Wie bringt ihr eure Babys zu Bett!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Wie bringt ihr eure Babys zu Bett!

Beitrag von cher123blau »

Da wir ja zur Zeit richtig schlimme Nächte haben greife ich nun nach allen Strohhalmen die es gibt. Nun möchte ich mal sehen wie ihr eure Kleinen so ins Bett bringt.

Vielleicht kann man sich ja was abgucken.

Und die 2. Frage wäre dann gleich noch, wenn sie in der Nacht aufwachen und weinen (lange weinen), wie beruhigt ihr sie dann (Das Baby möchte nicht nuckeln)

rumtragen (mit oder ohne Tragetuch)
auf einen Pezi-Ball sitzen und hopsen
weinen lassen
liegen lassen und streicheln
liegen lassen und was singen
:?: :?: :?:

Ich danke euch sehr für eure Antworten und bin schon sehr gespannt...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie bringt ihr eure Babys zu Bett!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

in dem Alter: in den Schlaf stillen im Familienbett - oft aber auch einfach noch im Wohnzimmer und dann dort bei mir auf dem Arm schlafend....
nachts weinen hatten wir nie, bei keinem Kind - nur bei Krankheit......
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hallo,

in dem alter hab ich ihn eigenbtlich garnicht ins bett gebracht, sondern hab mich mit ihm zusammen hingelegt, einschlafgestillt und selber geschlafen.

heftiges schreien gabs bei uns nachts nie. nur beim zahnen und dann gabs ein zäpfchen und er wurde solange getröstet bis es wirkte.
Grüße von Gwen
cher123blau

Gwen hat geschrieben:hallo,

in dem alter hab ich ihn eigenbtlich garnicht ins bett gebracht, sondern hab mich mit ihm zusammen hingelegt, einschlafgestillt und selber geschlafen.

heftiges schreien gabs bei uns nachts nie. nur beim zahnen und dann gabs ein zäpfchen und er wurde solange getröstet bis es wirkte.

was für eins?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
cher123blau

Sandküste hat geschrieben:in dem Alter: in den Schlaf stillen im Familienbett - oft aber auch einfach noch im Wohnzimmer und dann dort bei mir auf dem Arm schlafend....
Hast du dann neben bei den Fernseher laufen oder hast du gelesen?

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Im Babyalter (so wie eures jetzt) hab ich ihn nie so richtig ins Bett gebracht. Er blieb meistens bei uns und schlief da im Laufstall oder Stubenwagen, später haben wir ihn mitgenommen.

Jetzt lege ich mich neben ihn, er schläft im Balkon. Ich singe und halte seine Hand so lange bis er eingeschlafen ist.

Nachts wacht er selten auf, wenn doch, dann sucht er meistens seinen Schnulli.
Langes Weinen war bei uns entweder vom Zahnen, dann gab´s was gegen die Schmerzen oder bei Krankheit und da wurden dann auch entsprechende Maßnahmen ergriffen. Zäpfchen, Globuli ect.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Einschlafstillen. :) Wenn er nachts unruhig war oder sogar geweint hat, haben wir immer das gemacht, was geholfen hat und uns dabei von kräfteschonend zu anstrengend gesteigert. Also erst stillen, "ssssh!" machen oder singen und streicheln versucht, wenn das nichts half aufstehen und in der Wohnung rumgehen/aus dem Fenster schauen, und im Notfall Klamotten an, rein ins Tuch und ein Mal um den Block marschieren. Spätestens dabei ist er wieder eingeschlafen, war aber auch nur 3x nötig! *puh* :wink:
LG von Alex

BildBild
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich leg mich mit beiden kindern hin, links im arm die kleine, rechts die große. so wird gekuschelt bis beide kinder schlafen.

wenn sie nachts aufwacht lässt sie sich mit brust oder schnulli beruhigen. oder sie wird von männe in den schlaf getragen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

cher123blau hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:in dem Alter: in den Schlaf stillen im Familienbett - oft aber auch einfach noch im Wohnzimmer und dann dort bei mir auf dem Arm schlafend....
Hast du dann neben bei den Fernseher laufen oder hast du gelesen?
beides :-) - je nachdem....
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Bei uns gibts die Abendflasche zum runterkommen, dann wird schlafsachen angezogen, gemeinsam mit den anderen zweien zähne geputzt, dann bringen ich und sarah die anderen zwei ins bett sie darf dann gute nacht sagen udn dann lege ich mich mit ihr hin. Nach ca. 30 minuten schläft sie und ich kann aufstehen.

Falls sie nochmal wach wird leg ich mich entweder nochmal daneben oder nehme sie mit runter bis wir ins bett gehen, dann schläft sie auch gleich. Sie schreit aber auch nicht, sobald ich mich daneben lege ist sie wieder ruhig :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“