Hallo alle, hallo lieselliesel,lieselliesel hat geschrieben:Hallo Jo,
also das "unspezifische Schreien" ist ja bei getragenen Kindern sehr viel weniger, aber eben oft doch noch da. Und das unspezifische Schreien hat sein Maximum zwischen der 6. und der 8. Lebenswoche und da in den Abendstunden. Passt also perfekt.
Ausserdem ist zwischen der 6. und 8. Woche bei allen Kindern, die ich kenne (und meine Hebis haben mir das bestätigt) irgendwas besonderes. Da wird gestillt wie bekloppt, schlecht geschlafen oder eben (vermehrt) geschrien. Meine Hebi bei hannes sagte mir auch, dass es eine unheimlich hohe Abstillrate in dieser Zeit gibt, weil die frauen denken, dass die Milch nicht mehr reicht oder sie nicht mehr können.
Ich würd also sagen, dass es der normale Wahnsinn ist. Schafft diese Zeit gut.
Ma
Ja, halten und sagen, daß ich zuhöre und da bin, daß habe ich dann gemacht.
Danach pennt sie weg.
Passt ja wirklich 6-8Woche als Zeitfenster! Stillt wie wild, schläft nur grunzend (ich garnicht) und weint abends. Mal sehen, wie lange es geht und wie es heute wird! Bin jedenfalls tot! Aber Abstillen kommt garnicht in die Tüte!
Tragen schaffe ich heute nicht (im Tuch), muss echt ruhen und werde sie so bei mir haben und im Arm halten. Ist das gut genug? Was meint Ihr? Ich lege sie halt auch mal direkt neben mich mit Körperkontakt (Bein oder so) wenn ich durchatmen muss und denke dann gleich, ich lasse sie da allein.....