Welche Tragejacken gibt es eigentlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Welche Tragejacken gibt es eigentlich?

Beitrag von wunderpflanze »

Ich hab mich zuletzt vor drei Jahren damit beschaeftigt und hab noch meine MaM Deluxe, die mir damals am meisten zugesagt hat. Wieie scheint, gibt es inzwischen jede Menge mehr an Auswahl.
Ich hab so gar keinen Überblick, welche Tragejacken es derzeit gibt.
Wollt Ihr mal weiterhelfen? ;-)
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Tragejacken gibt es eigentlich?

Beitrag von Jojoba »

Mal schauen, was mir so auf die Schnelle in den Sinn kommt. :D

Die Mam Two-Way Fleece, die MaM Deluxe, der Mamaponcho, der Tragemantel, die Mutter-Kind Jacke von Didymos, die Suse's Alleskönner, die rot-weisse Suse's Sportjacke, die schwarze Suse, die Peekaru Weste, die MamaButterfly und die Felix Pera.

Mehr wollen mir jetzt nicht einfallen. Es gibt jedoch sicher noch weitere.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich missbrauche den Fred hier ein bissle sorry :oops:

Was fehlt ist ein systematischer Test aller Jacken so ne ganz einfache Checkliste.

Ich würde gerne probieren ob wir es nicht hin bekommen die gängigen Jacken ganz grob auf ihre Tauglichkeit und Vor/-Nachteile zu testen. Ich habe mich einfach für die Jacke von MAM entschieden weil ich Angst hatte mit einer Anderen Jacke nicht klar zukommen. Geht Jacke XY wenn Kind auf dem Rücken ist alleine anzuziehen, was sind die Unterschiede,.... es ist halt echt schwer sich zu entscheiden.

Man möchte ja keinen Hersteller schlecht machen, aber mich haben die fehlenden Informationen ewig am kaufen gehindert.

Wenn ich mir Vorstelle das wir 2-3 TrageberaterInnen :wink: z.B. in Berlin finden die Lust hätten einen Test zu machen wäre das voll die Bereicherung. Denkt ihr das würde gehen? Ich würde auch versuchen das mit zu organisieren weil ich denke das es uns allen hier hilft. Was denkt ihr (auch Admins/Mods) dazu?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hach ich sehe gerade Jojoba hat scheinbar fast alle getestet,...

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=95219

:mrgreen:

Denkt ihr es ist Bedarf an so einem Test?

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

fruba hat geschrieben:Hach ich sehe gerade Jojoba hat scheinbar fast alle getestet,...

:mrgreen:
Ach komm, die Suse's ist ja erst meine dritte Tragejacke! :mrgreen:

So ein Tragejackentest wurde schon mal gemacht. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=12485

Nur gab es in der Zwischenzeit ja wieder einige Neue Jacken. Also ich fände es toll, wenn man es ergänzen würde.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Die Reicher-Jacke gibt es noch ;-)
Und den Poncho von Suses.
Ich kann mit folgenden dienen:
- Tragemantel
- Didymos-Eltern-Kind-Jacke
- MaM Deluxe Tragejacke
- Suses schwarz
- Suses Alleskönner
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

LaLeMi hat geschrieben:Die Reicher-Jacke gibt es noch ;-)
Und den Poncho von Suses.
Ich kann mit folgenden dienen:
- Tragemantel
- Didymos-Eltern-Kind-Jacke
- MaM Deluxe Tragejacke
- Suses schwarz
- Suses Alleskönner
Boahh,...du hast aber ein große Garderobe :D hm,... ich hatte den Teste etwas übersehen bzw. nicht so genau studiert aber er ist ja schon etwas alt. Evtl. sollt man einen neuen Fred machen oder den aktuellen ergänzen. Es ist halt schwer wenn ich z.B. als Neuling eine Jacke teste kann es ja an meiner Dummheit oder Ungeschicktheit liegen das ich sie nicht richtig anziehen kann. Hach wie man es macht es wird immer subjektiv. :(

@LaLeMi magst du uns nicht trotzdem etwas berichten? Ich habe ja schon bestellt, was ich mich immer gefragt hatte war wie gut man die unterschiedlichen Jacken zum Rückentragen verwenden kann. Kannst du da grob etwas sagen ob eine Jacke da besonders einfach zum anziehen ist? Aber es haben wohl alle ihre Stärken und schwächen,...

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“