Hallo Nadine
DAS soll den 3. Veruch sein?! WOW!!!! Ich staune!
Das sieht fast schon perfekt aus!
Was Du ansprichst, stimmt. Wenn das Köpfchen gestützt ist, ist logischerweise der Nacken loser. Es ist aber in der Regel absolut kein Problem: Wenn das Tuch gut gefestigt ist, kann man sogar die Kopfkante im Nacken lassen, man muss sie, wenn das Kind schläft, nicht mal unbedingt hochziehen - weil es gut gefestigt ist und auch so prima hält.
Ich sehe da bei Dir noch etwas Verbesserungspotential: Es ist mir auch noch etwas zu lose oben herum. Ich sehe sehr viel Stoff auf Babys Kopf, die Kante des Tuches müsste da sein, wo zwar bei Dir das Tuch oben aufhört, aber nach innen gefaltet. Dadurch ist im Nacken viel z viel Stoff zu festigen, und dann wird es eben nie befriedigend fest.
Versuche mal, beim nächsten Einbinden, dass Du weiter unten beginnst (Stell mal ein Bein auf einen Stuhl und beginne so mit Binden, das Baby "sitzt" auf dem Bein). Die Kopfkante ist auf der Höhe der Ohren, eventuell weiter unen - durch das Festziehen wird sie gena da hin wandern, wo sie hingehört, nämlich 1 Fingerbreit über Ohr. Den Rest des Tuches streichst Du über ihrem Rücken glatt und formst unter den Kniekehlen mit dem Rest einen Wulst. Diesen stopfst Du zwischen Dich und das Baby. Und schau, dass Du die Schulterklappen etwas weiter auf den Oberarm nimmst. Wenn Du festigst, ziehe die Kopfkanten zuallererst mal HINTER Dich und erst dann holst Du sie nach vorne.
Wenn Du festziehst, wegiss nicht, mit den Schultern zu rotieren.
So sollte es viel fester werden, und dann bindest Du ncht nur schön, sondern sehr schön!
Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin