Känguruh - Hand aufs Herz!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Känguruh - Hand aufs Herz!

Beitrag von *Melli* »

sandilini hat geschrieben:ich hab leider zu spät das Känguru für uns entdeckt - find/fand die bequemer als die WXR irgendwie.
So gings mir auch. Ich hab Julian erst nur in der WXT und dann - um Anbwechslung zu haben - in der DXT getragen. Das Känguru hat anfangs gar nicht geklappt und irgendwann war Julian eh zu groß dafür. :?

Ich hab im Moment das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich mir die Tücher in 4 oder 5 kaufen soll, weil ich nicht weiß, ob ich mein Bauchbaby dann ausschließlich im Känguru trage!? Ein 4er wäre nur für Rucksack und Känguru gut, ein 5er dagegen kann ich auch für den tibetanischen Rucksack und auch die Kreuzweisen nutzen - eben für alles. :| Auch das Känguru müsste damit gehen, ist wohl beim Binden schwieriger wegen sehr langer Tuchbahnen beim Binden, aber hinterher kann ich die ja nochmal rumwickeln. Aber das ist alles reine Theorie im Moment. Doof. :? Und deshalb sichere ich mich doch lieber ab und kaufe 5er Tücher. :wink:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich habe beim zweiten Kind fast nur Känguru und später Rucksack gebunden. Fast alle meine Tücher waren 3,60 m lang.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Ich habe meine Große ausschließlich in der WXT vorne getragen, mit einem 6er Tuch. Als sie 10kg hatte habe ich das Tragen aufgegeben. Den Rucksack habe ich ein paar Mal versucht, aber es nie hin bekommen.

Meine Kleine trage ich für kurze Stecken im Sling bzw. wenn es länger dauert im Känguru. Allerdings muss ich diese Technik noch üben. Die Kopfkante gerät mir oft zu locker.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich hab das Känguru leider nicht hinbekommen als die Maus noch klein war (sie war und ist bis heute beim Einbinden total zappelig), deswegen hab ich hauptsächlich in der WKT getragen. Jetzt trag ich nur noch hinten.
Mittlerweile habe ich gelernt wie es geht und mein nächstes Kind wird ganz sicher ein reines Kängurubaby. :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Nachdem ich einen Milchstau von der WXT bekommen habe bin ich aufs Känguru umgestiegen - ging teils recht gut mit Nicoles Video und dann nach der Trageberatung bin ich natürlich *lach* :mrgreen: :lol: perfekt. Eigentlich schade das ich mittlerweile fast nur noch Rucksack binde. Vielleicht sollte ich mal wieder mir eine Kuscheleinheit gönnen.....*lalalal*
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Ich habe - als mein Baby noch klein war - vorne nur Känguru gebunden oder gleich Rucksack.

Wenn ich jetzt aktuell mal vorne trage, dann WXT, weil Madamchen gerade eine Hops- und Zappelphase hat und mir in Nullkommnix den Beutel hochstrampelt und mir unterm Kinn klebt :shock:
Aber zu 99% binde ich den Rucksack.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich hab die ersten 5 Monate ausschließlich Känguruh gebunden- konnte gar nix anderes! Meine fantastische Trageberaterin hat mir nix anderes beigebracht :mrgreen: . Dann kam Bondolino und Extrakleiner-MT auf dem Rücken dazu und dann noch Rucksack!
Ich weiß bis heute nicht genau, wie die WXT geht :D
Und ja, man muss üben, aber es lohnt sich, ist sooo bequem!!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hab Arvid im Känguru aus der Klinik getragen, weil ich ein 3er da hatte. Das haben wir in den Wochen vorher schon immer beim känguruhen aus Decke verwendet.
Zu Haus hab ich dann erstmal die Wickelkreuztrage gebunden, weil ich das Känguru (damals noch nach DD Anleitung) nicht richtig festbekommen habe. Als ich dann nach Nicoles Videos gebunden habe klappte es besser und wir sind umgestiegen. Nun binden wir nur noch den Rucksack und ich nutze nur noch 4er.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich trage meistens die KT-Bindeweisen, höchstens mal ne WXT aber ich hab nur ein tuch das dafür reicht und das nehm ich kaum, von daher :lol:
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ich binde meistens die Wickelkreuztrage oder den Rucksack. Da ich mich wegen Timo auch oft nach vorne beugen muss, ist mir dies angenehmer. Ganz selten auch mal das Känguruh. Meistens wenn ich mit GG unterwegs bin und es sich um Timo kümmert. Ich habe Gr. 6 und für den Rucksack zwei in Gr. 4.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“