Umfrage bei der "Eltern"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mijoco
Dipl.-SuT

Umfrage bei der "Eltern"

Beitrag von Mijoco »

Hier gibt es eine Umfrage zum Schlafen von Kindern bis zum Alter von 18 Monaten, vielleicht wollt ihr ja auch teilnehmen ;-)
http://www.eltern.de/kinderschlaf
Schlaf-Umfrage: Wann ist nachts endlich Ruhe?
Hand aufs Herz: Schläft Ihr Kleines schon durch? Hat sich der Tag-Nacht-Rhythmus schon einigermaßen eingespielt? Ihre Antworten sind wichtig! Für alle Mütter und Väter, die ebenfalls mittendrin stecken im Schlaf-Chaos. Damit zu den schlaflosen Nächten nicht auch noch das blöde Gefühl kommt, die einzigen Versager in Sachen Schlaf zu sein. Machen Sie mit bei der großen Umfrage!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Umfrage bei der "Eltern"

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Gerade mitgemacht.
Unser Sohn ist zwar schon 2, aber es hat sich seitdem nicht viel geändert...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Dann hast Du ja geschummelt, Du musst doch erstmal antworten, ob Du ein Kind von 0-18 Monate hast - daran bin ich nämlich gescheitert... Dabei wäre ich durchaus in der Lage gewesen, rückwirkend zu antworten, aber mogeln wollte ich dann auch nicht.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

:oops: erwischt, was???

Naja, ich dachte einfach, dass da viele "mainstream"-Eltern mitmachen, bei denen das Kind im eigenen Bett schläft und wenn im Elternbett, dann "gezwungenerweise" und sie dann evtl. Probleme damit haben.
Da wir im Familienbett schlafen (weils so am schönsten für uns ist) wollte ich eben mitmachen.
Wie gesagt, vor 7 Monaten war die Schlafsituation keine andere, die Umfrage kam halt einfach zu spät.
Ich sehe das nicht so eng, Hauptsache das Familienbett bekommt auch ein paar Punkte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ach, wegen den 2 monaten... :roll: klar hab ich mitgemacht! ich bin ja gespannt was da bei rum kommt.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna ist heute auch vier Monate jünger :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Auf uns hat die Umfrage nicht so gut gepasst. Zum Beispiel wer steht nachts auf und wie oft schreit das Kind... Wir stehen nie auf weil sie fast nie schreit :wink: .
Aber ich konnte angeben das wir zufrieden mit unserer Schlafsituation im Familienbett sind, das ist ja schon mal was.
Das was mich wirklich manchmal nervt, nämlich das ich immer ununterbrochen neben der Maus liegen muss bis sie ausgeschlafen hat, wurde nicht gefragt. So was macht man wohl nicht...
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Sabsi hat geschrieben:Dann hast Du ja geschummelt, Du musst doch erstmal antworten, ob Du ein Kind von 0-18 Monate hast - daran bin ich nämlich gescheitert... Dabei wäre ich durchaus in der Lage gewesen, rückwirkend zu antworten, aber mogeln wollte ich dann auch nicht.
empfinde ich nicht als mogeln - ich kann mich doch reinversetzen und erinnern, wie es vor 2 monaten war? ich habe auch mitgemacht und alles aus dieser perspektive beantwortet...?
allerdings kann ich wohl auch sagen, dass man nicht noch viel länger warten sollte, weil dann die erinnerungen zu sehr verschwimmen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Wird man denn irgendwo die Auswertung sehen können, weiss das jemand?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

gibt vielleicht nen artikel?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“