Hallo!
L. wird vollgestillt (7 1/2Wochen alt). Seit drei Tagen schreit sie am späten Nachmittag für 15-20 Minuten. Vorher hat sie nie wegen irgendwas geschrien. Ich habe auch nichts Neues gegessen.
Natürlich erwarte ich keine Ferndiagnose, aber weiß jemand, was man beim Anlegen richtiger machen kann, sollten es Verdauungs-Schreie sein? Ich habe den Eindruck, weil sie vorher beim Stillen sehr unruhig ist. Ich stille hauptsächlich im Sitzen, gerade im Liegen.
Es kommt kein Pups oder so, irgendwann hört sie auf und ist wieder glücklich.
Danke!
Schreit plötzlich nachmittags
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Schreit plötzlich nachmittags
Tja, eine Ferndiagnose ist wirklich schwierig. Um diese Zeit findet ja häufig ein Entwicklungs- und Wachsstumsschub statt. Vielleicht ist es einfach nur das. Viele Kinder schreien am Abend (bei Euch eben am seehr frühen Abend
) - vermutlich, weil sie den Tag auf diese Weise verarbeiten. Vielleicht ist sie um diese Zeit einfach müde und findet keine Ruhe, weil sie zu viele Eindrücke wegstecken muss.
Du schreibst, Deine Tochter sei oft unruhig beim Stillen. Dies könnte evt. daran liegen, dass die Milch zu schnell oder in einem ungünstigen Winkel in ihren Mund spritzt. Du könntest ja einfach mal eine Stillhaltung probieren, bei der die Milch gegen die Schwerkraft fließt. Z. B. in Hoppe-Reiter-Stellung (Kind auf Deinem Oberschenkel "sitzend" - gut abgestützt natürlich) oder rücklings (d. h. Du liegst auf dem Rücken oder sitzt sehr weit zurückgelehnt auf einem Sessel).
Was machst Du denn, wenn sie so schreit und wie reagiert sie darauf?
Du schreibst, Deine Tochter sei oft unruhig beim Stillen. Dies könnte evt. daran liegen, dass die Milch zu schnell oder in einem ungünstigen Winkel in ihren Mund spritzt. Du könntest ja einfach mal eine Stillhaltung probieren, bei der die Milch gegen die Schwerkraft fließt. Z. B. in Hoppe-Reiter-Stellung (Kind auf Deinem Oberschenkel "sitzend" - gut abgestützt natürlich) oder rücklings (d. h. Du liegst auf dem Rücken oder sitzt sehr weit zurückgelehnt auf einem Sessel).
Was machst Du denn, wenn sie so schreit und wie reagiert sie darauf?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schreit plötzlich nachmittags
Werde mal die Stillhaltungen probieren. Gerade ist es wieder ruhig (ich liege).
Wenn sie weint, dann nehme ich sie erst mal noch näher an mich ran, sie streckt sich doll. Habe dann am ersten Abend eine Bauchmassagetechnik benutzt, die funktioniert hat aber nur solange wie ich sie massiert haben. Das wars nicht wirklich, also halte ich sie einfach ganz fest und tröste sie. Mehr kann ich nicht tun... Hinterher kommen mir dann selber die Tränen!
Wenn sie weint, dann nehme ich sie erst mal noch näher an mich ran, sie streckt sich doll. Habe dann am ersten Abend eine Bauchmassagetechnik benutzt, die funktioniert hat aber nur solange wie ich sie massiert haben. Das wars nicht wirklich, also halte ich sie einfach ganz fest und tröste sie. Mehr kann ich nicht tun... Hinterher kommen mir dann selber die Tränen!