Die sind natürlich auch total baff. Frau Frömel war damals dagewesen, total nett, hat schön mit im Ründchen gesessen und Tee geschlürft. Dass da sowas bei rum kommt hätte niemand gedacht.
Das mit dem keine Namen nennen wurde nur am Anfang gesagt und bezog sich ausschließlich auf die anwesenden Mütter, da es ja teilweise doch um sehr intime Probleme geht. Ist ja auch irgendwie klar, dass es unerwünscht ist, wenn da steht Frau soundso aus Berlin Prenzlberg hat eine blutig genuckelte Brustwarze und bittet um Hilfe.
Eine Teilnehmerin die auch da war hat gesagt, die Frau Frömel hätte so Sachen gesagt wie "Also als ich damals noch gestillt habe, habe ich mich ja manchmal richtig geekelt, wenn ich Mamas mit Flasche gesehen habe. Geht euch das auch manchmal so?". Selbiges wurde beneint, aber man kann sich anhand dieses Beispiels ja gut ausmahlen, was die gute Frau da noch allen so in den Mund gelegt hat. Über das Eva Hermann Buch wurde von der Beraterin nur gesagt, das sein das beste von ihr (also Eva H.). Für die LLL-Bücher hat die sich gar nicht interessiert.
usw. usw. Wahr ist von dem dort geschriebenen in der Form kaum was. Nichtmal die Raumbeschreibung stimmt annähernd.
Die eine Beraterin hat wohl wirklich ein paar verfängliche Dinge gesagt, die nicht so ganz LLL-konform sind. Daraus wurden jetzt Konsequenzen gezogen.
Alles in allem ist es eine riesen Schweinerei und die Berliner Beraterinnen sind ganz schön betroffen. Wie sie da jetzt weiter vorgehen wissen sie auch noch nicht, sähe halt auch ein bißchen wie eine Rechtfertigung aus. Warscheinlich wird da auch noch ein Brief geschrieben.
Die haben übrigens die Adresse von Frau F. Vielleicht sollte man die mal besuchen fahren.