Leo Marine färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Leo Marine färben

Beitrag von antje143 »

Zhea hat geschrieben:antje, du bist wie immer die beste! also gleiche teile rot und pink. würdest du da auch die kleine packung von dylon nehmen? wobei da werde ich wohl trotzdem noch das ein oder andere reinlegen können.

ich glaube, aus dem lass ich mir dann ein luemai nähen!

hallo zhea,

ich habe immer die großen packungen genommen und alles mit gefärbt,was von gewicht her ging... :)
habe deswegen so viele shirts in pink und türkis...und meine große auch... ;)

und der luemai wird ganz sicher super-vor allem brauchst du das TT nicht erst wieder eintragen,weil es sich wohl fester besser nähen läßt... :) habe ja einen onbu und einen wrap-tai hier,die auch jeweils vorher farb-verändert wurden... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

in den nächsten wochen werden hier einige tts einziehen. dann werde ich entscheiden, was zu einem luemai werden darf. hab da schon ein paar ideen :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

da bin ich ja mal gespannt.... :lol: dieses Pink dürfte fast Augenkrebs geben beim Nähen :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Luema hat geschrieben:da bin ich ja mal gespannt.... :lol: dieses Pink dürfte fast Augenkrebs geben beim Nähen :wink:
:mrgreen: ach komm ... soll ich dir ne sonnenbrille dazu legen?

muss eh erstmal schauen wie das girasol 37 aussieht. das wäre eben auch noch eine alternative! ist der luemai eigentlich wendbar? kann man zwei verschiedene seiten machen und auf beiden seiten tragen? ne oder?
XE Blog
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jojoba hat geschrieben:Hallo Antje

Hier ein Bild meiner Manduca.

danke dir :)

aber irgendwie "springt" nix auf das weiß an :roll: alles drumherum wird farbig-die amnduca bleibt fast wie vorher :roll:

aber wenn sie einfach weiß ist,kannst du mit der farbkarte von simplicol jeweils dir mal deren farben ansehen:
ht[url]tp://www.simplicol.de/farbe-faerben/echtfarben/farbkarte-echtfarben/[/url]

für weinrot käme da wohl das beere gut hin, für bordeauxrot das dunkelrot und für petrol das smaragd (das petrol ist ganz schön dunkel )...

ich habe mal mein hoppe florenz mit lavendel gefärbt und extra nur die hälfte genommen,es sah so aus:
hoppediz florenz 2.JPG
hoppediz florenz tragebild (1).JPG
also,ich habe jetzt selbst mit meiner entfärbten manduca rumprobiert-die war dann wieder naturfarben-auch das wird nix...
aber mit denen habe ich sowas vorher nie gemacht...also mit weißen sachen,weil daruf ja alles fast so wird,wie es die verpackung anzeigt...denn die farben sind meist auf weiß gefärbt oder natur...
also sollte jede farbe fast so werden wie es drauf zu sehen ist-aber es kann eben sehr intensiv werden...meine entfärbte manduca hatte ich dann in oink gefärbt von dylon,die sah dann so aus:
manduca flamingo pink tragebild (1).JPG
Bild
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

@antje
Danke für deine Mühe. Ich habe eben ein bisschen Mühe, mir die Sachen vorzustellen! Wohl mangelnde Phantasie! :wink: Dann werde ich es dann wohl einfach wagen. Bis zum ersten Fleck bleibt die Manduca jedoch weiss! 8)
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jojoba hat geschrieben:@antje
Danke für deine Mühe. Ich habe eben ein bisschen Mühe, mir die Sachen vorzustellen! Wohl mangelnde Phantasie! :wink: Dann werde ich es dann wohl einfach wagen. Bis zum ersten Fleck bleibt die Manduca jedoch weiss! 8)

gern geschehen... :) aber die nähte bleiben bei der mancuca wie sie sind-das garn färbt sich nicht mit...
und flecken bleiben flecken-meist zumindest... ;)
Bild
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

antje143 hat geschrieben:und flecken bleiben flecken-meist zumindest...
Hoffe ja nicht auf einen riesen dunklen Fleck. Aber meistens bleiben die Flecken dann noch als Schattierung. Und damit dass dann nicht so auffällt, kommt dann eine dunklere Farbe drüber. :wink:
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Zhea hat geschrieben:
Luema hat geschrieben:ist der luemai eigentlich wendbar? kann man zwei verschiedene seiten machen und auf beiden seiten tragen? ne oder?
Nein!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ah dann muss ich wengistens nicht zwei seiten planen *g* danke
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“