"zustimm" und dann ist unsere Mütze mit Bindebändeln etwas reichlich und rutschte dem armen Kind heut ständig vor die Augen und meine ungelenkigen Arme konnten sie nicht wieder hochziehen, hab also zweimal andere Leute drum bitten müssenJägerin hat geschrieben:z.B. in ein Kaufhaus gehe: Entweder wieder alles auswurschteln oder sich totschwitzen....
Was beim Tragen im Winter blöd ist:
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was beim Tragen im Winter blöd ist:
@Pips Danke für die Fotos
.
.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Jaaa, man kann seine Tragejacken zur Schau stellen!Ginevere hat geschrieben:Gibt es da auch schöne Aspekte?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- rosalie3
*ganzfreundlichanfrag* Gibt´s da auch schöne Fotos?~Anna~ hat geschrieben:Jaaa, man kann seine Tragejacken zur Schau stellen!
-
pisces
- SuT-Legende
bevor wir unsere Tragejacke hatten- hach, ist schon fast n Jahr her...

ich find grad kein besseres Bild mit der Tragejacke

ich find grad kein besseres Bild mit der Tragejacke

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
DAS hatte ich auch schon überlegt!Blümchen hat geschrieben:Ich hab mir ein Tragecover mit einer Veziehrung aus einem Stück Tragetuch genäht.![]()
Mein Mann hat jetzt das Fleececover von Hoppe. Er mag es total. Ich habe es gestern mal probiert und finde es total doof. Das ganze Tuch ist verdeckt, ich sehe nicht mehr, ob alles richtig sitzt, ne, nix für mich.
Ich denke, ich werde das Kind wärmer anziehen, mir einen dicken Schal umbinden und den Mantel offen lassen. Mache ich eh meistens.
Und jaaaa, das Kuscheln ist natürlich immer toll!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Amélie07
- SuT-Sponsor

ich will auch wieder einen vollzeittragling haben.......
ich fand das tragen unter einer jacke im winter soooo schön kuschelig und schmusig...
*schwärm*
Liebe Grüße
Melli
Melli
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also ich habe, ganz unspektakulär, den klassischen Tragemantel und den Mamaponcho. Brauchts da noch Fotos?rosalie3 hat geschrieben:*ganzfreundlichanfrag* Gibt´s da auch schöne Fotos?~Anna~ hat geschrieben:Jaaa, man kann seine Tragejacken zur Schau stellen!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Spingo80
Das finde ich auch.
Ich habe noch das Problem, das ich nicht so besonders schnell bin mit dem Binden, wenns aber lause lause kalt ist, daann hab ich weder Finger noch Wärme genug um mein Kind aufm Parkplatz einzubinden und dann die Jacke drüber.. Dann ist die schöne Jacke nur für wir gehen von zu HAus aus los und müssen unterwegs auch nicht anhalten/uns ausziehen/das Kind runterlassen.
Also genau zwei mal im Monat, wenn ich zur Krabbelgruppe laufe.....
Der Vorteil beim Tragen grade wenn Schnee ist. man wird nicht mehr "angestarrt" ob man keinen Kinderwagen hat, sondern "bewundert" So unter dem Motto :"wow, na mitm Kinderwagen bei dem Schnee kommt ja auch keiner weiter......"
Ich habe noch das Problem, das ich nicht so besonders schnell bin mit dem Binden, wenns aber lause lause kalt ist, daann hab ich weder Finger noch Wärme genug um mein Kind aufm Parkplatz einzubinden und dann die Jacke drüber.. Dann ist die schöne Jacke nur für wir gehen von zu HAus aus los und müssen unterwegs auch nicht anhalten/uns ausziehen/das Kind runterlassen.
Also genau zwei mal im Monat, wenn ich zur Krabbelgruppe laufe.....
Der Vorteil beim Tragen grade wenn Schnee ist. man wird nicht mehr "angestarrt" ob man keinen Kinderwagen hat, sondern "bewundert" So unter dem Motto :"wow, na mitm Kinderwagen bei dem Schnee kommt ja auch keiner weiter......"
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
-
Luema
- alter SuT-Hase

Von gestern. sooo kuschelig, ich finde das einfach schön.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Mit Tragejacke an einem typischen Wintertag in RLP

Ohne Tragejacke an einem untypischen Wintertag in RLP (weil Schnee)

...stillend und tragend im Schnee
Ohne Tragejacke an einem untypischen Wintertag in RLP (weil Schnee)
...stillend und tragend im Schnee
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti