Hallo!
Mein Kind ist schon etwas größer, 13 Monate. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er seltener den Mund voll Brust nimmt und dafür häufiger als mir lieb ist nur an der Brustwarze nuckelt. Er lehnt mittlerweile den Schnuller ab, hat aber anscheinend momentan ein deutliches Saugbedürfnis. Liegt das veränderte Verhalten eventuell an den Zähnen bzw. am Zahnen? Wüsste gerne, ob das zum normalen Repertoire gehört. Kann es sein, dass er dadurch viel Luft schluckt? Glücklicherweise habe ich sehr widerstandsfähige Brustwarzen, aber das Nuckeln ist mir zumindest unangenehm.
Danke!
Kind nimmt nur Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Remora
- möchten wir nicht mehr missen
-
Captainsparrow
Re: Kind nimmt nur Brustwarze
Auuuutsch!!! Hast Du BW aus STahl? WEnn meiner mal kurz abrutscht, dann geh ich gleich an die Decke vor Schmerzen! Tip hab ich aber leider nicht.
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, das machen viele Kinder. Meins auch gelegentlich. Aber ich lasse mir das nicht gefallen und docke immer konsequent ab. Dann sage ich ihr, sie soll den Mund weit aufmachen und mache das auch vor. In der Regel klappt das.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
jumai
- gut eingelebt
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er beim nuckeln zuviel luft schluckt. aber zahnen könnte denke ich mal schon eine erklärung sein für sein nuckelbedürfnis. oder auch ein entwicklungsschub. wie du ihn animieren kannst, "mehr brust" in den mund zunehmen, kann ich dir leider auch nicht sagen. vielleicht hilft es, ihm beim andocken zu sagen, er soll den mund weiter aufmachen (?). mit 13 monaten verstehen die mäuse doch schon einiges.
tut mir leid, dass ich nun auch keine große hilfe bin. mir wäre das "nurgenuckel" auch recht unangenehm
lg
edit: da hat iris zum "mund weiter aufmachen" ja auch grad was geschrieben
tut mir leid, dass ich nun auch keine große hilfe bin. mir wäre das "nurgenuckel" auch recht unangenehm
lg
edit: da hat iris zum "mund weiter aufmachen" ja auch grad was geschrieben
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)