Hatte die Kleine heut 2x ins Tuch gesetzt:
1x um den Großen vom KiGa abzuholen
1x um in Ruhe die Bude aufzuräumen ohne Quengeln
Schön und gut!
Aber BEIDE Male war meine Mum reingeschneit (Wohnungen im selben Haus, aber ohne Wohnungstür...also "Tag der offenen Tür" bei uns).
Wäre ja weiter nicht schlimm, aber- wie ich das schonmal bei ner Bekannten erlebt habe- verspürte sie den starken Drang mir zu helfen.
Ich binde also los (Känguruh) und was tut sie- sie greift ins Tuch!
"Mama, lass das! Du KANNST mir nicht helfen!"
Sie: "Ja, aber ich will doch nur...weil da das Tuch nicht richtig ist.." und fummelt weiter... (war noch gar nicht nachgezogen und geknotet!)
Ich mittlerweile extrem gereizt: "Mama, Du KANNST mir nicht helfen! Ich mach das allein!"
Sie: "Ja, aber..."
Ich total stinkig: "Mama, lass die Finger da weg! Wieso gibts eigentlich Leute, die noch nie ein Tuch gebunden haben aber trotzdem unbedingt helfen wollen!"
Durch das Generve und Gefummel hats dann natürlich länger gedauert...
Sie: "Also versteh ich nicht... ich hätt sie jetzt in den Kinderwagen gepackt! Ist doch viel einfacher!"
Ich: "VON MIR AUS! Kann ja jeder machen was er will! ICH will sie lieber tragen! So!"
Später dann fast das selbe Spiel...hatte die Kleine grade im Rucksack und da gehts auch schon los, als ich noch am binden bin:
"OH! Die Mama probiert was...?" (Schrecken im Gesicht weil das Kind ja auf dem Rücken im Tuch "hängt"...noch nicht fertig nachgezogen und geknotet)
"Hab ich schon öfter gemacht."
"Aha" (prüfender Blick und dann gleich wieder die Finger in der Kopfkante...grrrrr....) "Das ist doch viel zu fest! Die kriegt ja so keine Luft!Die erstickt doch!"
"Ja klar Mama, in Afrika und Südamerika ist das praktisch die Haupttodesursache von Kindern! Jetzt reichts aber!Das ist noch nicht mal so fest gebunden, wie es eigentlich sein soll!"
Boaaaah.....nächstes Mal schepperts, wenn sie wieder so anfängt- aber richtig!
Kennt ihr solche Leute?
Ich war so sauer und genervt, dass ich das Binden nicht mehr so auf die Reihe bekommen hab, wie ich das hätt können.
LG,