Dringend: Nachtwindel improvisieren

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 8767
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Dringend: Nachtwindel improvisieren

Beitrag von Ginevere »

Ich brauche mal eure Hilfe.
Wir steigen ja gerade erst langsam um auf Stoffis und haben jetzt 8 Windeln, mit denen wir so 1-2 Tage auskommen. Nachts und unterwegs nutzen wir noch WWW.

Jetzt ist die kleine Maus aber total wund. Ich habe die Zähne in Verdacht. Sie hat so geweint vorhin, ich konnte es kaum mit ansehen. :cry:
Da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, ihr über Nacht eine WWW umzumachen. Wir haben jetzt natürlich noch keine spezielle Nachtwindel, daher würde ich gerne mal euren Rat hören, was am besten saugt.

Ich habe jetzt eine Babykanga auf eine Nummer größer gestellt als sie sonst trägt, in die Tasche habe ich zwei gefaltete Moltontücher und dann noch eine Mullwindel in die Windel rein gelegt, darauf etwas Heilwolle.

Wir besitzen auch noch keine tollen Einlagen oder sowas, wobei ich auch gar nicht weiß, ob wir sowas brauchen. Ich habe jetzt immer nur Molton genommen und es ist nie was ausgelaufen.

Nachher wird sie sicher nochmal wach werden und ich werde schauen, wie es dem Popo so geht. :P Was saugt am besten? Mehr Molton? Oder lieber Mull? Ansonsten habe ich noch zwei AIOs mit Bambusfleece hier. Was würdet ihr nehmen?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3259
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dringend: Nachtwindel improvisieren

Beitrag von monelein »

Wenns viel saugen soll würde ich erstmal zu Hanf raten und darüber was schnell saugendes wie Mullis, Frottee oder so...
Mit den Moltons und Mullis ist aber auch gut-hängt halt ein wenig davon ab wieviel deine Maus pieselt :wink:
Womit wickelst du denn generell- nur mit Pockets?
Für nachts finde ich nämlich Höschenwindeln mit Wolli unschlagbar!!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1436
Registriert: 11.12.2008, 23:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Dringend: Nachtwindel improvisieren

Beitrag von jeannex »

Die AiO, Molton und drüber Mull würd ich sagen.
Hast Du ne Fleecedecke, die man zerschneiden könnte?
Wenn sie rot ist, wäre das vielleicht als Trockeneinlage noch zu empfehlen, daß sie nicht so naß ist.
Oder sind die AiO Pockets? Was sind das für welche?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 8767
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Nachtwindel improvisieren

Beitrag von Ginevere »

Ja, wir haben bisher nur Pockets und AIOs.
Und sie trinkt derzeit sehr schlecht, daher wird sich die Menge wohl in Grenzen halten... :?

Fleecedecke habe ich.
Also ganz nach innen damit sie trocken liegt? Gute Idee!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“