Papa-Tragestreik :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vrabec
alter SuT-Hase

Papa-Tragestreik :-(

Beitrag von vrabec »

Unser Sohn ist ja trotz seiner bald schon 1 Jahr dauernden Laufkünste auch immer noch gerne Tragling. Früher hat auch der Papa viel getragen, und er schien sich bei ihm genauso wohl zu fühlen wie bei mir. Leider wurde das Tragen durch meinen Mann dann schwieriger, es trat Neurodermitis bei ihm auf und er bekam Probleme durch das Schwitzen beim Tragen. Außerdem hatte er in den letzten Monaten sehr viel Stress und hat deswegen länger nicht getragen. Gestern wollte er dann endlich mal wieder - aber der Tragling weigerte sich entschieden... Er schrie "nein, nein!", strampelte, als ich ihn auf Papas Rücken heben wollte und zeigte immer wieder auf meinen Rücken "Mama MeiTai" (MeiTai ist unser Wort für tragen, obwohl ich meistens ein Tuch benutze), schleppte schließlich sogar eines meiner Tücher an. Er wollte also durchaus getragen werden, nur nicht vom Papa :( .

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ihn das tief getroffen hat. Die beiden haben sonst eigentlich ein gutes Verhältnis, und es gibt Spiele, die nur der Papa spielen darf. Aber das Tragen wollte er nicht.

Was sollen wir jetzt machen? Es immer wieder versuchen, in der Hoffnung, dass es nur eine Phase ist (aber vor ca. 2 Monaten hatten wir schon mal das Problem)? Sollen wir ihn gegen seinen Willen auf Papas Rücken setzen? Mein Mann tut mir so Leid, er hatte sich so aufs Tragen gefreut :( .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Papa-Tragestreik :-(

Beitrag von vrabec »

Da gibt es wohl keinen guten Rat, den man da geben kann, oder :( ?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hey vrabec, nicht traurig sein.
Manchmal kommen wir nicht zum Antworten. Ich muss gestehen, ich konnte die letzten Tage hier nicht viel reinschauen.

Zu eurem Problem: ja, schade. Ich hätte jetzt auch das gesagt, was du schon vorgeschlagen hast. Eben immer wieder versuchen.
Habt ihr Situationen, wo du nicht da bist und dein Mann deinen Sohn tragen müsste?? Vielleicht bringt es was, solche Situationen zu schaffen 8) :wink: Evtl akzeptiert dein Sohn dann besser, wieder häufiger von Papa getragen zu werden.
Ansosnten bleibt einem wohl echt nur übrig, die Zeit für einen arbeiten zu lassen und abzuwarten.

Wir hatten auch so Phasen, da wollte mein Sohn nicht zu Papa auf den Rücken, wohl von ihm getragen werden, aber eben nicht in Tuch oder Tragehilfe und schon gar nicht auf den Rücken.

*Mutmach* das kann sich alles ganz schnell ändern.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!

Ich hab keinen Tipp für dich :(
M. will immer nur bei mir getragen werden (zZt fast nur vorne :roll: ) und bei Papa immer nur "Arm"- evtl. mal im Sling.
Bei uns denke ich, kommts daher, weil ich ihn meist nur getragen habe und Papa ganz lange nicht und wenn dann aufm Arm :roll: ....

Ich hoffe für euch, dass es nur eine Phase ist und R. schnell auch wieder vom Papa getragen werden will.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Danke für die Antworten! Heute Abend gab es auf jeden Fall schon mal eine Besserung: Als mein Mann gerade auf dem Boden kniete, kam der Kleine an, sagte "MeiTai" und versuchte, auf seinen Rücken zu klettern :jippi: ! Der Papa war richtig glücklich :mrgreen: . Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit dem Tragen für ihn!
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Trageforum“