habe Probleme mit dem Fetten bzw. Dichthalten...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

habe Probleme mit dem Fetten bzw. Dichthalten...

Beitrag von sternchen3481 »

ich fette meine Wollüberhosen- disana doppeltgestrickt und Shorties von babyidea im moment alle 3 Wochen- grad bei den Shorties hab ich aber das gefühl, das nach wenigen malen tragen, das Wollfett "aufgebraucht" ist...

Ich fette mit der Kur von Wollwikkel- 4 Überhosen weiche ich mit 6 Esslöffeln Kur in insgesamt 4 Liter Wasser und lasse sie über Nacht stehen... spüle sie kurz in Essigwasser aus, schleuder sie bei 600 Touren und häng sie auf und da merkt man richtig, wie "fett" sie sind...

Mach ich was falsch???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
asujakin
Power-SuTler

Re: habe Probleme mit dem Fetten bzw. Dichthalten...

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Also ich finde alle 3 Wochen ist ok. Ich fette die Hosen einzeln - jedes in einer kleinen Schüssel für sich und ich schleudere hinterher nix und spül auch nix mit Essig oder so aus. Wir nehmen aber auch reines Wollfett und keine spezielle Kur. Die Disana halten bei mir jetzt schon super dicht und zwar sicher schon 6 Wochen :oops: Die Shorties und Longies sind nicht so dicht wie die Wollschlupf finde ich, aber für Tagsüber sind die gut. Aber die fette ich dann auch wesentlich öfter.

Grüßle
asu
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Nimmst Du die shorties für tags oder nachts?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

sowohl als auch :D
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

HEIß fetten mit der selbstangerührten Kur :wink:
Und es kann sehr wohl sein, daß nach bzw. vor drei Wochen die ÜH nicht mehr dicht sind. Kommt immer auf die Pipikonzentration an, ob Tag-oder NachtÜH, ob Krank....
LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Wofür soll denn der Essig sein....beim Fettvorgang?KAnn man da auch ganz normalen Essig aus der Küche nehmen?
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Claudi hat geschrieben:Wofür soll denn der Essig sein....beim Fettvorgang?KAnn man da auch ganz normalen Essig aus der Küche nehmen?
Den braucht es nicht wirklich u. ist bei Wollhosen mit Gummi eher schädlich, da Essig die Gummis angreift. Ich habe es nie gemacht :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“