Anti-Ferber-Artikel in der neuen Eltern!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Anti-Ferber-Artikel in der neuen Eltern!

Beitrag von Bess »

Die Zeitschrift ist wirklich erstaunlich oft auf "unserer" Seite ! Es war ja auch schon häufiger positives zum Thema Tragen drin und auch zum Familienbett etc. Das lässt hoffen, daß sich da ein Wandel vollzieht, denn was in solchen Zeiungen steht glauben junge Mütter nunmal meistens ;-)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich finde die Nora-Imlau-Artikel auch immer super und kaufe deshalb auch wieder öfter die Eltern.

Ich reiße die Artikel auch raus und gebe sie gerne in Kopie an zweifelnde Eltern weiter, denn durch einen Eltern-Artikel lassen sich komischerweise einige echt überzeugen!

Mich würde auchh sehr interessieren, wie intensiv sie hier mitliest - oder bei den Raben???
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Haha, ich lese den Artikel auch gerade und wollt hier ein Freupost loswerden :wink:

So langsam wird meine Elternheftsammlung zum Weitergeben komplett: LZS, Familienbett, Anti-Ferber,...
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

Hi! :D

Verstoße mal eben gegen mein Grundprinzip, weil ich mich einfach soooo über die Reaktionen hier gefreut habe ... nicht nur auf diesen Artikel, sondern schon auf viele, aber auf diesen hier besonders - Herzensthema eben ...

Wollte nur eben rückmelden: Das bedeutet mir viel, und ihr seid mir schon oft eine große Hilfe gewesen, wie die Raben und viele andere auch ...

Ihr habt Recht: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Und: Bitte habt Geduld, wenn in den nächsten Heften erstmal kaum noch Artikel von mir zu finden sind - regelmäßige LeserInnen wissen aus dem Stilltagebuch und dem Hausgeburtsartikel, dass ich gerade im Mutterschutz und demzufolge primär mit Stillen und Tragen beschäftigt bin ... aber ich komme wieder! Versprochen!

So, und nun verschwinde ich wieder in der Versenkung ...

Eure
Nora

PS: Nicht vergessen, bei der Schlafumfrage mitzumachen, ja? www.eltern.de/kinderschlaf
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Wie toll!!! Ich kaufe mir die Eltern gleich morgen und lege dann den Artikel im Laden aus, kommt in die Bücherecke!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Karlina

Beitrag von Karlina »

miss_undercover hat geschrieben:Hi! :D

Verstoße mal eben gegen mein Grundprinzip, weil ich mich einfach soooo über die Reaktionen hier gefreut habe ... nicht nur auf diesen Artikel, sondern schon auf viele, aber auf diesen hier besonders - Herzensthema eben ...

Wollte nur eben rückmelden: Das bedeutet mir viel, und ihr seid mir schon oft eine große Hilfe gewesen, wie die Raben und viele andere auch ...

Und: Bitte habt Geduld, wenn in den nächsten Heften erstmal kaum noch Artikel von mir zu finden sind - regelmäßige LeserInnen wissen aus dem Stilltagebuch und dem Hausgeburtsartikel, dass ich gerade im Mutterschutz und demzufolge primär mit Stillen und Tragen beschäftigt bin ... aber ich komme wieder! Versprochen!

Eure
Nora

PS: Nicht vergessen, bei der Schlafumfrage mitzumachen, ja? http://www.eltern.de/kinderschlaf
oh wie schön!!! liebe nora, ich war mir so sicher, dass du in mindestens einem meiner foren unterwegs bist (und ich vermute,nicht nur passiv ;)) ich lese die eltern nun schon seit 13 jahren immer mal wieder, aber deine artikel waren der grund, sie wieder dauerhaft zu abonnieren. und der schlaf-artikel war der bisherige höhepunkt. es tat soooo gut, alles was ich seit jahren weiß und predige einmal in einem medium zu lesen, das wirklich einfluss hat. DANKE!
und nun genieß deinen mutterschutz und deine beiden mäuse :)
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

:bravo :konfetti

Herzlichen Glückwunsch zu Linneas Geschwisterchen liebe Nora!

Jaja, wir haben ja gewusst, dass du "eine von uns" bist.

Dein Beiträge sind echt die einzigen in den Heften, die mir im Kopf geblieben sind. Das Interview mit deiner Mama und Oma, eure Namensfindung, die Beikost... Und das war alles laaange bevor ich in einschlägigen Foren und anderen Informationsquellen gelandet bin. Ohne dich hätte ich das wahrscheinlich auch nie gefunden, denn durch deine Verweise auf entsprechende Literatur habe ich irgendwann die Raben entdeckt.

Hach ja, DANKE NORA!!! Und sag deinen Vorgesetzten ruhig mal, ohne deine Beiträge hätte ich längst mein Abo gekündigt :wink: .
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

ach echt eltern schafft das? bin ja nach dem ersten kind der erste gewesen, der sich von dieser zeitung verabschiedet hat...

ich glaub, die hol ich mir dann doch auch mal...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich hab die Eltern noch im Abo, und auch für mich sind Noras Artikel immer das Highlight. In die aktuelle Zeitschrift hab ich noch nicht reingeschaut - ist immer meine Badelektüre, und zum Baden (was bei mir gern mal 2-3 Stunden dauert) hatte ich bisher noch keine Ruhe - aber nun freu ich mich schon auf den Artikel.

Ja, Nora, von mir kannst Du auch schöne Grüße ausrichten, ohne Deine Artikel hätte ich das Abo auch schon längst gekündigt :)

Liebe Grüße, einen wunderschönen Mutterschutz und viel Spaß mit den beiden Süßen,
Sabsi, die sich auf weitere Artikel von Dir freut
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

miss_undercover hat geschrieben:Hi! :D

Eure
Nora

PS: Nicht vergessen, bei der Schlafumfrage mitzumachen, ja? http://www.eltern.de/kinderschlaf
ooooohhh liebe Nora !!!
Wie schön !!! Von hier auch herzlichen Glückwunsch zu Linneas Geschwisterchen !!! Genieße Deinen Mutterschutz !!!
Ich kaufe die ELTERN auch nur wegen Deiner Artikel wieder, sie haben das Blatt echt gewandelt! Tolle Leistung !!
Und ja, Jungmütter kennen diese Zeitschrift und lesen und vertrauen drauf, was sie da lesen !
Toll - vielen lieben Dank an Dich!!
LG
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“