Hört das irgendwann auf wenn man DAS Tuch gefunden hat??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cinnamon
alter SuT-Hase

Hört das irgendwann auf wenn man DAS Tuch gefunden hat??

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu ihr lieben!

Irgendwie ertappe ich mich immer wieder wie ich Ausschau halte nach TT- das ist ja schon nicht mehr normal :lol: .
Egal ob beim Streifzug durch Foren, bei ebay, auf Basaren oder Flohmärkten oder eben beim aktualisieren der Didymosseite bzw. den Sondermodellen/Sonderpreisen....halt immer auf der Suche nach etwas besonderem, egal ob besonderes Schnäppchen, besonderes Traumtuch, neues (Sonder)Modell....

Tja, im Hinterkopf hatte ich aber auch immer dass ich MEIN Tuch suche/gesucht habe.
Einmal (im Netz) gesehen war ich hin und weg...
und jetzt hab ich es :!: (fast- muss nur noch abholen oder liefern lassen).

und nu???
Neues "Traum"-Tuch suchen/finden...oder "aufhören"??

Wie ist/war das bei euch?
Kommt immer ein neues Traumtuch dazu?

Ok, ich geb zu, was wolliges, seidenes oder Cashmere würd ich schon gerne mal fühlen/tragen (kaufen?!)...
aber bisher konnt ich mich da zurückhalten weil eben nicht DAS Tuch dabei war...

Hört das irgendwann auf?
Vielleicht wenn der Tragling vermehrt Laufling wird?
Einen nachkommenden Tragling wird es bei uns wohl nicht mehr geben...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hört das irgendwann auf wenn man DAS Tuch gefunden hat??

Beitrag von Celiana »

Ich bin irgendwie auch immer am suchen. Ne zeitlang der Simon - haben wir jetzt als Puppentragetuch. Dann der Jim - lebt hier inzwischen als Tuch und als Sling. Jetzt hatte ich mich in Nora verliebt und auch günstig ersteigert. Aktuelles Wunschtuch: ein leo - am liebsten grün.
Es nimmt also kein Ende... :lol:
Na ja, spätestens wenn der letzte tragling ein laufling ist (und man nicht Trageberaterin wird) hörts dann ja auf. :cry:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

nein :|
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Öh... nein... wobei ich nicht DAS Traumtuch hab.... sondern eher eine Traumtuchwunschliste 8)
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich suche eigentlich gar nicht mehr nach dem Tuch schlechthin, das gibt es nämlich gar nicht. Da Püppi gerne an unseren Tüchern lutscht und nuckelt brauchen wir auch mehrere Tücher am Tag.

Mein erstes Tuch war ein Martin,... ich habe ihn lange Zeit nicht so toll gefunden, und jetzt? Ich liebe ihn! Aber er ist nicht das Tuch, es gibt einfach so viele schöne Tücher. Ich erfreue mich an ihnen und ich wechsle auch gerne mal durch. Wir haben uns extra 4-5 Tücher rausgesucht die wir diese Woche tragen. Dabei ist auch unser Inido, farblich gefällt es mir auch sehr gut, ich hatte nur manchmal Schwierigkeiten mit dem Binden weil es doch recht dünn und rutschig ist. Ich muss es mal eintragen. Ich hatte mal ein super Känguru damit gebunden gehabt. Das geht wohl mit jedem Tuch,... klar bei schwererem Tragling gibt es evtl. bestimmte Einschränkungen aber sonst kann man mit jedem Tuch das ich habe binden.

Klar ich könnte nur mit dem Martin rumlaufen, aber ich freue mich an den Fischen, oder an dem Blau der Jims,... ich streichle gerne über die Tücher. Das könnte ich alles nicht wenn es DAS Tuch (Lilien-Rosenquarz vielleicht? :mrgreen:) für mich gäbe.

Evtl. reicht dir ein Leo oder ein Kreuzkörper Tuch von DD um glücklich zu sein oder ein Girasol oder .... aber evtl. magst du auch einfach die Tücher genießen die du hast und deine Sammlung erweitern.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Flosaam hat geschrieben:Öh... nein... wobei ich nicht DAS Traumtuch hab.... sondern eher eine Traumtuchwunschliste 8)
Ich bin im Besitz all meiner Wunschtücher und im Moment wunschlos glücklich. Kaufen tu ich nur das ganz Besondere wie zB. Seide Natur Jacquard (sollte da mal wieder was kommen). Und das obwohl wir einen neuen Tragling erwarten. :wink:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

fruba hat geschrieben:Ich suche eigentlich gar nicht mehr nach dem Tuch schlechthin, das gibt es nämlich gar nicht. Da Püppi gerne an unseren Tüchern lutscht und nuckelt brauchen wir auch mehrere Tücher am Tag.

Mein erstes Tuch war ein Martin,... ich habe ihn lange Zeit nicht so toll gefunden, und jetzt? Ich liebe ihn! Aber er ist nicht das Tuch, es gibt einfach so viele schöne Tücher. Ich erfreue mich an ihnen und ich wechsle auch gerne mal durch. Wir haben uns extra 4-5 Tücher rausgesucht die wir diese Woche tragen. Dabei ist auch unser Inido, farblich gefällt es mir auch sehr gut, ich hatte nur manchmal Schwierigkeiten mit dem Binden weil es doch recht dünn und rutschig ist. Ich muss es mal eintragen. Ich hatte mal ein super Känguru damit gebunden gehabt. Das geht wohl mit jedem Tuch,... klar bei schwererem Tragling gibt es evtl. bestimmte Einschränkungen aber sonst kann man mit jedem Tuch das ich habe binden.

Klar ich könnte nur mit dem Martin rumlaufen, aber ich freue mich an den Fischen, oder an dem Blau der Jims,... ich streichle gerne über die Tücher. Das könnte ich alles nicht wenn es DAS Tuch (Lilien-Rosenquarz vielleicht? :mrgreen:) für mich gäbe.

Evtl. reicht dir ein Leo oder ein Kreuzkörper Tuch von DD um glücklich zu sein oder ein Girasol oder .... aber evtl. magst du auch einfach die Tücher genießen die du hast und deine Sammlung erweitern.
Mara spuckt jetzt soviel und ich lass es dann immer trocknen und nehm(jetzt endlich)ein anderes.Wascht ihr dann die Tücher nach dieser Woche tragen?
Das mit dem drüber streicheln kenn ich,hab meine im VZ gestabelt und überleg schon ob ich sie nichz sichtbar ins Wohnzimmer legen soll.Immer wenn ich durchs Vorzimmer geh denk ich mir ach wie schön. :roll: Mein Mann hält mich schon für verrückt bin froh das ich nicht alleine bin damit.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich finde "ja, es hört irgendwann auf".
es gab zeiten, da hab ich echt ebay alle 5min aktualisiert, damit ich auch ja kein schnäppchen verpasse! :shock:

dan gabs 2 tücher, die unerreichbar waren - nino rosenholz/steingrau und acqua seidenwellen.

jetzt hab ich die 2 und meine "gier" ist total abgeflaut... die letzten tücher ließen mich alle kalt...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Millefiori hat geschrieben:ich finde "ja, es hört irgendwann auf".
es gab zeiten, da hab ich echt ebay alle 5min aktualisiert, damit ich auch ja kein schnäppchen verpasse! :shock:

dan gabs 2 tücher, die unerreichbar waren - nino rosenholz/steingrau und acqua seidenwellen.

jetzt hab ich die 2 und meine "gier" ist total abgeflaut... die letzten tücher ließen mich alle kalt...
Auf das hoff ich auch noch. :wink:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

...naja, ich hoff ja schon dass es bald aufhört :roll: ....
den letzten neuen DDs konnt ich schon ganz gut widerstehen...

und mein -zumindest optisches- "Traumtuch" fliegt ja demnächst hier ein...

mal schauen wie lange es dann dauert bis ich wieder unbedingt eins haben muss :roll: ...
da ich hab jetzt auf insgesamt 4 Tücher warte ist die Sucht wohl erstmal befriedigt :lol:

Naja, aber eigentlich hab ich bei weitem eh nicht so viele Tücher wie einige Attas hier :lol:
Ich trenn mich dann ja doch schonmal von einem oder versuch mich im nähen...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“