Der Hope-Tye ist da.....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Hope-Tye ist da.....
So, der Hop-Tye ist nun auch von der Post abgeholt.... Auch hier bin ich unschlüssig.
Die schrägangebrachten Hüftgurtstreifen sind nicht mein Fall. Ich gehör auch nicht zu den Schlanksten und habe in die Polsterung hinein knoten müssen - fand ich doof. Bei wirklich schlanken Frauen stelle ich mir das noch blöder vor.
Das Rückenteil ist relativ hoch. Der Stoff des Goa ist .... hmmm, irgendie nicht tragetuchfühlig, obwohl es ja eines sein soll. Träger und Kopfstützenlösung finde ich toll, wobei ich die Träger viiiiieeeel zu lang finde!
Im Nacken ist er viel zu weit (bei Kleinen extrem - bei meiner Tochter geht es).
Hier mal Fotos:
Zuerst mit meiner 18-Monate-alten Tochter: Das Rückenteil ist sogar ihr noch zu lang!
Und mit Baby-Tragepuppe (55cm): apron gebunden, in der Hoffnung, daß das Rückenteil damit etwas kürzer ist...
2. Versuch: Gurt einrollen - bringt nicht viel, da die Gurte ja schräg-seitlich angenäht sind (läßt sich nicht wirklich rollen) und meine große kleine beim Helfen: Preis/Leistung mag sicherlich in Ordnung sein... aber ich habe mir ehrlich gesagt, wohl zu viel versprochen... Für mich selbst will ich ihn ja auch nicht haben - aber ich suche immer noch nach dem MT, den ich meinen Trageberatungs-Kundinnen zeigen kann, den sie dann schnell und unkopmpliziert irgendwo kaufen können.
Die schrägangebrachten Hüftgurtstreifen sind nicht mein Fall. Ich gehör auch nicht zu den Schlanksten und habe in die Polsterung hinein knoten müssen - fand ich doof. Bei wirklich schlanken Frauen stelle ich mir das noch blöder vor.
Das Rückenteil ist relativ hoch. Der Stoff des Goa ist .... hmmm, irgendie nicht tragetuchfühlig, obwohl es ja eines sein soll. Träger und Kopfstützenlösung finde ich toll, wobei ich die Träger viiiiieeeel zu lang finde!
Im Nacken ist er viel zu weit (bei Kleinen extrem - bei meiner Tochter geht es).
Hier mal Fotos:
Zuerst mit meiner 18-Monate-alten Tochter: Das Rückenteil ist sogar ihr noch zu lang!
Und mit Baby-Tragepuppe (55cm): apron gebunden, in der Hoffnung, daß das Rückenteil damit etwas kürzer ist...
2. Versuch: Gurt einrollen - bringt nicht viel, da die Gurte ja schräg-seitlich angenäht sind (läßt sich nicht wirklich rollen) und meine große kleine beim Helfen: Preis/Leistung mag sicherlich in Ordnung sein... aber ich habe mir ehrlich gesagt, wohl zu viel versprochen... Für mich selbst will ich ihn ja auch nicht haben - aber ich suche immer noch nach dem MT, den ich meinen Trageberatungs-Kundinnen zeigen kann, den sie dann schnell und unkopmpliziert irgendwo kaufen können.
- Rachel
Danke für die super bebilderung.EmmiLou hat geschrieben: Preis/Leistung mag sicherlich in Ordnung sein... aber ich habe mir ehrlich gesagt, wohl zu viel versprochen... Für mich selbst will ich ihn ja auch nicht haben - aber ich suche immer noch nach dem MT, den ich meinen Trageberatungs-Kundinnen zeigen kann, den sie dann schnell und unkopmpliziert irgendwo kaufen können.
Ich hab auch versucht den Hüftgurt noch irgendwie einzurollen. Geht aber leider nicht recht gut, wegen den abgeschrägt angenähten Hüftträgern.
Ich finde auch die auffächerbaren Träger schon etwas gewöhnungsbedürftig beim festziehen. Ich hab bei ihnen den Eindruck, dass man die trotzdem wie beim TT strähnchenweise festziehen muß.
Mein Fazit ist wie deins. Ich hoffe jetzt auf den Storchi Carrier
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Hoffnung liegt auch bei Storchi
. Ich bin mir nicht sicher was ich mit dem Hop Tye machen soll. Gestern bei der Trageberatung kam er nicht so gut an
.
Lg Nina
Lg Nina
-
Tragetante
- gut eingelebt
Nachziehen sollte man wie beim Tuch Strähnchenweise 

Im Nackenbereich kann man auch raffen, da ist ein Zippe genau wie im StegbereichIm Nacken ist er viel zu weit (bei Kleinen extrem - bei meiner Tochter geht es).
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Das finde ich gerade so toll dran!Huckepaeckchen hat geschrieben:Nachziehen sollte man wie beim Tuch Strähnchenweise
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
-
Tragetante
- gut eingelebt
Für die Beratung ist es somit fast genauso Aufwendig wie eine Tuchberatung.
Also die typischen "Ichmagnetbinden"Kunden werden den Hoppe nicht mögen.
Ich hoffe die Woche kommt der Babylonia.
Hab mir den aus Spaß mal kommen lassen um die Schulterlösung zu vergleichen, da sind ie 2 schon recht ähnlich.
Der Bauchgurt ist von der Sorte
Lieb mich oder hass mich.
In einem anderen Forum sind Mütter jetzt ganz unbedarft dran gegangen ohne jegliche "Erwartungen" ( von denen kann man sich als TB nunmal schwer freimachen ) und die sind recht angetan.
Also die typischen "Ichmagnetbinden"Kunden werden den Hoppe nicht mögen.
Ich hoffe die Woche kommt der Babylonia.
Hab mir den aus Spaß mal kommen lassen um die Schulterlösung zu vergleichen, da sind ie 2 schon recht ähnlich.
Der Bauchgurt ist von der Sorte
Lieb mich oder hass mich.
In einem anderen Forum sind Mütter jetzt ganz unbedarft dran gegangen ohne jegliche "Erwartungen" ( von denen kann man sich als TB nunmal schwer freimachen ) und die sind recht angetan.
-
EmmiLou
Uiii, den habe ich noch gar nicht entdeckt. Danke!Huckepaeckchen hat geschrieben:
Im Nackenbereich kann man auch raffen, da ist ein Zippe genau wie im Stegbereich
Das "strähnenweise-festiehen-Können" mag ich total. Ich trage ja viel in meiner eigenen WrapConversion mit auffächerbaren Trägern - da ist das genauso.
Aber vielleicht habe ich gerade deshalb viel auszusetzen: Ich nähe selbst und habe die für mich bequemste Variante gefunden.
Ich mag die schräg angenähten Hüftgurte leider gar nicht. Und ich finde es mit dem "labbrigen" Mittelteil total schwer, das Rückenteil zu verkürzen. Wie erklärst Du das Deinen Kundinnen? Ich habe den Hüftgurt bisher immer einmal eingerollt - das wollte mit dem Hop-Tye leider nicht so richtig funktionieren...
-
Tragetante
- gut eingelebt
Einrollen ist da nicht.
Bin auch so ein Roller bzw. Schürzenbinder.
Da hatte ich anfangs echt Probleme mit.
Tais sind eine selfmadesachen und wenn man den perfekten da liegen hat aus Eigenproduktion, was soll man da weiter suchen
Der Hoppe ist für Kleine Minis glaube ich auf Beratung angewiesen wenn die Eltern nicht firm sind.
Aber das hat man bei allen anderen Tragen auch. Den Bauchgurt kann man rollen wenn man den Rücken auf den eingestellten Steg faltet.
Ich wollte zum hinlegen Anette nicht die wenigen wegbestellen und warte auf den nächsten Schwung.
Mit meiner Biene trug er sich toll.
Hatte ja ein Foto bei den Messeneuheiten eingestellt.
Bzw. ist hier eins von meiner HP

Tais sind eine selfmadesachen und wenn man den perfekten da liegen hat aus Eigenproduktion, was soll man da weiter suchen
Der Hoppe ist für Kleine Minis glaube ich auf Beratung angewiesen wenn die Eltern nicht firm sind.
Aber das hat man bei allen anderen Tragen auch. Den Bauchgurt kann man rollen wenn man den Rücken auf den eingestellten Steg faltet.
Ich wollte zum hinlegen Anette nicht die wenigen wegbestellen und warte auf den nächsten Schwung.

-
EmmiLou
Richtig "rollen" meine ich auch nicht - eher sauberes "einmal-umschlagen" - aber auch das wollte mir (zugegeben auf die Schnelle) nicht gelingen.Huckepaeckchen hat geschrieben:Einrollen ist da nicht.
Für mich selbst will ich ihn ja auch nicht haben - aber ich suche immer noch nach dem MT, den ich meinen Trageberatungs-Kundinnen zeigen kann, den sie dann schnell und unkompliziert irgendwo kaufen können.
Hab dich auch gleich in der Anleitung wiedererkannt
-
Tragetante
- gut eingelebt
Das gibt auch die Nähweise des Hoppe nicht her, durch die schräg angenähten Bänder ist es wie beim Cozy Rollen ist nicht.Richtig "rollen" meine ich auch nicht - eher sauberes "einmal-umschlagen" - aber auch das wollte mir (zugegeben auf die Schnelle) nicht gelingen.
hast Du den Babylonia mal getestet?Für mich selbst will ich ihn ja auch nicht haben - aber ich suche immer noch nach dem MT, den ich meinen Trageberatungs-Kundinnen zeigen kann, den sie dann schnell und unkompliziert irgendwo kaufen können.
Finde den gar nicht so verkehrt, da kannst Du rollen
Stegverschmälerung ist da nicht, aber ein NGeinsatz.
der ist einem erstmal suspekt ( schmaler Steg ) wenn einem aber klar ist dass der ja auch nur zum "fixieren" des Kindes beim einbinden dient, erledigt sich das mit dem Zweifel an der Stelle.
ich hab mir jetzt mal einen zum testen als Hoppealternative geordert.
Die Kopfstützenlösung bei Babylonia soll wohl nochmal geändert werden.
Ähm ja.
Hab dich auch gleich in der Anleitung wiedererkannt
Ich hatte Bilder mit Großem Kind beim testen *lol*