Tragen in Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annimarie
Herzlich Willkommen

Tragen in Ring Sling

Beitrag von annimarie »

Hallo,
ich bin hier noch ganz neu und möchte euch gern um Rat bitten:
Meine Tochter ist 20 Monate alt und wurde recht viel getragen (Tuch und EBC). Jetzt allerdings läuft sie auch recht viel und es ist mir zu mühseelig, sie immer wieder für kurze Zeit in den EBC zu wuchten. Nun überlege ich, ob ich mir noch einen Ring Sling zulegen soll...
Wie lange kann ich damit tragen? Macht es tatsächlich jetzt noch Sinn? - Unsere große Tochter haben wir auch mit knapp drei Jahren noch im EBC getragen -
Und wenn ich einen kaufe, nur gebraucht, neu wäre mir echt zu kostspielig, auf was soll / muss ich achten?

Vielen Dankschon mal und liebe Grüße,
Tanja
Mädchen 03/05, Mädchen 02/08
Lia
Mod a.D.

Re: Tragen in Ring Sling

Beitrag von Lia »

also ich benutze den ganz viel für gerade zwei gewordene und finds super praktisch. spätestens nach ner halben stunde merke ich die einseitige belastung bei dem gewicht aber schon. aber für so mal zwischendurch schnell rein-raus echt praktisch. für stundenlagen gebaruch eher nichts. gebraucht ist kein problem. für so schwere mäuse mag ich am liebsten meinen hoppe lille sling. der ist nicht original sondern von jemandem genäht worden und total super.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Hallo Tanja,
ich trage meinen Sohn oft und lange im Sling. Er ist ein s.g. 24-h-Baby und auf dem Rücken habe ich mich lange nciht getraut.
Inzwischen wird er mir aber auf Dauer zu schwer. Er wiegt nun über 10kg *ächz*. Eine halbe Stunde am Stück schaffe ich kaum noch. Und wenn dann nur sitzend am PC, wenn er im Sling schläft.
Aber probier es aus. Ich liebe den Sling, weil er wirklich klein ist und super schnell anzulegen. Und es hängen keine Gurte im Dreck wie beim MT.
LG anne_perle
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Umso älter mein Kleiner wird, desto mehr trage ich im Sling.
Ich schaff so ne halbe Std. evtl. auch mehr am Stück.
Von den Trageeigeschaften mag ich am liebsten meinen Leo Sling und meinen Pfauensling.
Vom optischen, ganz neu, meinen Geckosling (ist auch noch nicht eingetragen ;))

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“