iinnaa hat geschrieben:... / unter den Popo / zwischen Kind und Tragenden stopfen, das lese ich immer wieder.
Aber wie mache ich das richtig? Wenn ich z.B. beim Känguruh den Beutel vom Popo des Kindes aus hochziehe, bleibt ja jede Menge Stoff (noch) übrig. Lass ich den einfach da wo er ist, in Falten übereinander? Drückt das dann nicht in die Kniekehlen? Muss ich die Popokante extra rausziehen aus dem Wulst? Steht das dann nicht zu weit über (also weiter als bis in die Kniekehlen)?
Ich raffs einfach nicht - kann mich mal jemand aufklären bitte?
lG iinnaa
Ich habe es nicht ganz richtig verstanden, weil du das tuch nach oben ziehest und dann einen Rest hast, ich versuche mal al Laie zu antworten, aber am besten du schaust mal die Videos an, da sieht man es ganz gut.
Die Kopfkante ist ja eigentlich das was du fix in der Höhe hast beim binden. Das Tuch ist aber unten am Po deines Kindes breiter als unbedingt nötig ist, diesen Rest den du unten hast stopfst du unter den Popo des Kindes. Bei größeren Kindern kann man das Kind auch etwas nach hinten neigen, dann kann man etwas leichter drunterstopfen/ziehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.