Ich will tragen, aber...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Re: Ich will tragen, aber...

Beitrag von Waschbaer78 »

Warum denn unbedingt Känguruh..die finde ich schon auch anspruchsvoll...Die Wickelkreuz ist dan echt leichter,und es ist wirklich so..Übung macht den Meister..immer wieder machen..sich anfangs die Zeit nehmen und du wirst immer sicherer und geschickter..Viel Erfogl!
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paloma »

Wir haben grad nochmal geübt und da das MiniBaby geschlafen hat, hat es auch tatsächlich geklappt! Jetzt sitzt er hier im Tuch und sogar in der Känguru Tragweise. Es fühlt sich toll an! Danke liebe Blümchen!!!! (und morgen bei Ikea bezahlen wir *g*)

Ich hab jetzt erstmal ihr Tuch hier. Das ist besser zu binden. Und wenn das dann sicherer wird, dann nehm ich unser Tuch. Jetzt hab ich grad wieder mehr Hoffnung bekommen, dass wir das doch schaffen.

Der Kiwa steht übrigens auch auf dem Dachboden. Den hab ich bewusst nicht runter geholt. Ich will das mit dem Tragen durchziehen. TT wär optimal, aber hauptsache überhaupt tragen
LG
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hej, Du schaffst das! Es braucht halt etwas Übung, und zwar für Dich und das Kind. Aber Ihr werdet das immer besser hinbekommen! Und es muss wirklich nicht von Anfang an und immer alles perfekt gebunden sein. Soll ich Dir mal zeigen, wie es am Anfang bei uns aussah?

SuT_01.JPG
Praktisch keine ASH, viel zu locker... Wenn ich die Bilder heute sehe, graust es mir, und ich zeige sie nicht gerne hier. Aber ich meine sagen zu dürfen, dass es meinem Kind nicht geschadet hat! Und mit der Zeit wurde es besser, ich bekam Tips hier, lernte dazu.

Nun tragen wir seit bald 2 Jahren mit großer Begeisterung. Trotzdem muss ich sagen, dass das Tuch wohl in den wenigsten Fällen wirklich perfekt gebunden war/ist. Mein Kind ist keine Puppe, und ich bin keine Maschine. Solange es aber für uns beide "tragbar" ist, bin ich zufrieden. Normalerweise bin ich auch ein großer Perfektionist, aber hier habe ich wirklich gelernt, Abstriche zu machen. Die perfekte Bindung ist das Ideal, das ich immer wieder anzustreben versuche, aber nun mal nicht immer erreichen kann, genauso, wie ich eben keine perfekte Mutter sein kann. Und das ist auch gut so, denn perfekte Menschen sind auf Dauer unerträglich :mrgreen: .

Habe Geduld mit Dir und Deinem Kind! Und wenn Du Dich mit dem Känguru unwohl fühlst, klappt es vielleicht mit der WKT besser? Da wird Dir aber sicher Deine Trageberaterin helfen können!

P.S. Ich habe in einem Deiner Posts gelesen, dass Dein Kind sich gegen das Einbinden gewehrt hat - hast Du Dich schon mal über Blockaden informiert? Ansonsten kann es auch helfen, für eine Weile mal ein elastisches Tuch zu nehmen, wenn das Kind sich kontinuierlich wehrt und ansonsten kein Binden möglich ist. Dieser Ratschlag ist aber mit Vorsicht zu genießen!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Habe jetzt erst Dein letztes Posting gelesen - super, dass es geklappt hat :daumenhoch: !!!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Paloma

Beitrag von Paloma »

Danke für dein Post und dein Foto! Ich glaube ich muss mich auch davon verabschieden, dass ich es perfekt haben will. Ich bin derzeit grad einfach nur froh, dass es überhaupt klappt. Bei meinem großen Kind hab ich ja auch so schnell aufgegeben und jetzt will ich es einfach durchziehen. Dann lieber nicht perfekt tragen als gar nicht. Und bei den Komforttragen hätte ich wie schon gesagt ja ein schlechtes Gewissen. Also probier ich jetzt einfach weiter.

PS. Das MiniBaby sitzt immer noch *freu* Ein paar Mal hat es geknöttert und kurz gemeckert, aber ich konnte es immer schnell wieder beruhigen.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich freu mich so das es nun besser klappt. :D
Mein Mann hat mich auch eben noch dran erinnert, das ich auch öfters geschimpft habe wenns nicht klappen wollte. Solche Tage gibts eben auch mal.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Paloma

Beitrag von Paloma »

Und es hat heute Nachmittag sogar alleine geklappt. Aber ich brauch noch einen Spiegel, denn ich find nicht die richtigen Stränge auf dem Rücken. Es war so schön hier wieder am Leben teilzunehmen :-)
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Hey, ich brauche selbst nach 9 Monaten Dauertragen noch einen Spiegel... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Reed

Beitrag von Reed »

Darf ich das hier mal zu einem "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!" missbrauchen? :konfetti :konfetti :konfetti
Ich hab den Termin nicht im Kopf gehabt aber immer mal wieder an dich gedacht.
Oh und wenn du morgen auch kommst ....*hüpf* *freu* :bravo
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13

Liebe Grüße,
Christiane!

"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Paloma

Beitrag von Paloma »

Dankeschön!!!!
Und wir kommen zu 99%, weil wir es dem Großen Kindlein schon versprochen haben *g*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“