Eine Brust produziert auf einmal viel mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Brust produziert auf einmal viel mehr
Hallo!
Seit zwei oder drei Tagen merke ich, dass meine linke Brust dauernd so prall gefüllt ist, als ob die Motte schon lange nicht mehr getrunken hätte. Man sieht richtig, dass sie viel größer ist als die rechte. Schon kurz nach dem Stillen ist das wieder so. Wenn sie dann trinkt, kommt jede Menge raus, gestern hat sie sich sogar dran verschluckt.
Wie kommt denn das? Ist das normal? Sowas in der Art hatte ich noch nie vorher.
Eigendlich stille ich beide Seiten immer ziemlich gleich oft. Zumindest seit gestern hab ich mal drauf geachtet und da war kein Unterschied in der Anlegehäufigkeit. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil sie fast immer beide Seiten nacheinander trinkt.
Komisch, oder?
Seit zwei oder drei Tagen merke ich, dass meine linke Brust dauernd so prall gefüllt ist, als ob die Motte schon lange nicht mehr getrunken hätte. Man sieht richtig, dass sie viel größer ist als die rechte. Schon kurz nach dem Stillen ist das wieder so. Wenn sie dann trinkt, kommt jede Menge raus, gestern hat sie sich sogar dran verschluckt.
Wie kommt denn das? Ist das normal? Sowas in der Art hatte ich noch nie vorher.
Eigendlich stille ich beide Seiten immer ziemlich gleich oft. Zumindest seit gestern hab ich mal drauf geachtet und da war kein Unterschied in der Anlegehäufigkeit. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil sie fast immer beide Seiten nacheinander trinkt.
Komisch, oder?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Jula82
Re: Eine Brust produziert auf einmal viel mehr
Achso: weh tut nix.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Captainsparrow
Beiu mir isses die rechte
Das ist mal ne zeitlang wieder gleich, dann schiesst sie wieder über. Stau hatte ich noch keinen deshalb. Ich hab sie einfach auslaufen lassen wenn er links gestillt hat.
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
hallo jula
das hatte ich vor einiger zeit auch, die eine brust war sehr schnell wieder voll und ist auch richtig fest und ein bischen schmerzhaft gewesen, und hab auch keinen grund dafür finden können.nach nicht ganz zwei tagen wars dann wieder weg und alles so wie vorher und auch da weiss ich nicht warum, hab nix anders gemacht.
würd mich auch interessieren wie sowas kommt.
das hatte ich vor einiger zeit auch, die eine brust war sehr schnell wieder voll und ist auch richtig fest und ein bischen schmerzhaft gewesen, und hab auch keinen grund dafür finden können.nach nicht ganz zwei tagen wars dann wieder weg und alles so wie vorher und auch da weiss ich nicht warum, hab nix anders gemacht.
würd mich auch interessieren wie sowas kommt.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
bei mir ist von Beginn an die linke Brust immer voller. meist läuft sie dann "über", ansonsten lege ich zwischendurch ganz kurz an, damit´s nicht schmerzt.
- Jula82
Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht weniger wird. Kann es vielleicht doch irgendwie was in Richtung Milchstau oder so sein?
Hab mich jetzt allerdings auch schon öfters dabei ertappt, dass ich auf der vollen Seite mehr stille. Das kleine Frollein trinkt ja nicht mehr immer wenn ich das will und so bin ich immer ganz dankbar, wenn sie stillt und nutze die Gunst der Stunde um di volle Seite leer zu machen.
Hab mich jetzt allerdings auch schon öfters dabei ertappt, dass ich auf der vollen Seite mehr stille. Das kleine Frollein trinkt ja nicht mehr immer wenn ich das will und so bin ich immer ganz dankbar, wenn sie stillt und nutze die Gunst der Stunde um di volle Seite leer zu machen.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Also ich hatte zu Beginn der Stillzeit zweimal Milchstau und meiner Meinung nach merkt man deutlich, wenn da was staut!
Achte auf rote Stellen an der Brust und ob was weh tut! Wenn das der Fall ist, ist es wohl ein Stau, sonst glaub ich nicht!
Achte auf rote Stellen an der Brust und ob was weh tut! Wenn das der Fall ist, ist es wohl ein Stau, sonst glaub ich nicht!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
skanutsch
- ist gern hier dabei
ist bei mir genau soLucieLu hat geschrieben:bei mir ist von Beginn an die linke Brust immer voller. meist läuft sie dann "über", ansonsten lege ich zwischendurch ganz kurz an, damit´s nicht schmerzt.
- Jula82
Bei mir scheint es sich wieder zu normalisieren. Komisch. Also ein bißchen Unterschied ist noch, aber nicht mehr so doll, dass mans sieht.
Hab eigentlich nix anders gemacht.

Hab eigentlich nix anders gemacht.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung