An die Langzeitstillerinnen: Wie oft stillt ihr noch so?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: An die Langzeitstillerinnen: Wie oft stillt ihr noch so?

Beitrag von MissMarpelchen »

Danke für die vielen Antworten. :)

Ich liege mit den Stillmahlzeiten wohl irgendwo dazwischen. Irgendwie frage ich mich ständig; stille ich zu viel oder zu wenig? Dachte eigentlich, dass sich dieses ständige "darüber" nachdenken so langsam mal legen würde, aber nix is. :?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Tigerente13
gut eingelebt

Beitrag von Tigerente13 »

hallo!
wir stillen jetzt seit knapp 16 monaten auch immer noch nach bedarf. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so lange stillen würde. jetzt fühlt es sich richtig und völlig normal an. wir beide geniessen diese innigen momente auch sehr.
leider habe ich das "kleine problem", dass sie zur zeit sehr wenig isst und ständig bei mir trinken möchte. das ist manchmal sehr schwierig ich stille sie ja dann auch immer. an manchen tagen stille ich sie wieder wie in der anfangszeit.
mal schauen, wie lange unsere stillbeziehung noch andauert. :-) also ich möchte sie nicht so schnell beenden. :-)

liebe grüsse
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Also...Ich weiß ja nicht, ob man mich shcon als "Lagzeit-Stillmama" bezeichnen kann. Aber ich antworte Dir jetzt trotzdem mal, (warum hast Du heut morgen nicht mal gefragt :wink: ?)
Ich denk auch immer mal wieder drüber nach, ob wir das alles so richtig machen, einerseits will man ja irgendwann mal weniger stillen, andererseits will ich das Abstillen auch nicht irgendwie erzwingen.
Wir stillen eigentlich mitterweile hauptsächlich Nachts. :roll: :roll: Das kann dann auch mal was öfter sein, leider.
Sonst eben häfig nochmal vormittags, eigentlich immer Nachmittags zum Einschlafen und Abends zum Einschlafen. Und wenn Clara das zwischendurch mal verlangt( da kann sie ja recht deutlich werden. :) )
und zum beruhigen, wenn nichts anderes geht.
Ich denke, das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, dasa kann man bestimmt nicht so verallgemeinern, ob jemand zu viel oder zu wenig stillt. Solange Mutter und Kind zufrieden damit sind, sollte das auch kein Problem sein. Meistens wird einem das ja eher durch Außenstehende eingeredet, dass es da ein Problem gibt.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Nachts 3- unendlich mal. Morgens, vormittags, wenn zuhause. Mittags zum Einschlafen, manchmal beim Aufwachen zum Weiterschlafen, nach dem Aufwachen. Abends zum Einschlafen. :-)
Und zwischendurch, wenn gewünscht wird. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Zwischen nur morgens und abends und nachts (dafür muss ich aber weg sein) und ständig und immer wieder ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

pisces hat geschrieben:Zwischen nur morgens und abends und nachts (dafür muss ich aber weg sein) und ständig und immer wieder ;)
Das find ich auch immer wieder erstaunlich. Wenn ich nicht da bin, fragt sie überhaupt nicht nach ihrer "Bu", höchstens wenn ich abends immer noch nicht da sein sollte, und Papa sie ins Bett bringt. Aber sie war auch schon einen ganzen Tag einschl. Zu-Bett-bringen mit Papa alleine ohne nach der BU zu verlangen (naja, nach Mama fragt sie halt schon irgendwann).
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ohne mich ins Bett wäre unmöglich...
aber am Tag 12Std. und mehr ohne mich kein Thema...
Und aufstehen zZt auch *gähn* hätte eigentlich heute meinen ausschlaf Tag gehabt *gähn*

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ach ja und nach dem einschlafen abends aufwachen und Papa kommt dann, endet in einer kleinen "Katastrophe" :roll: 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
jonale
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jonale »

Hallo,
wir haben leider auch keinen Zugang zum Langzeitstillforum. Mein Sohn ist 19 Monate und bekommt 6 Zähne. Wir Stillen auch sonst 3-4 mal am Tag und nachts alle 2-3 Stunden. Fand es auch ziemlich viel, habe dann in dem Buch "Wir sillen noch" gelesen, daß die Kinder im 2 Lebebsjahr durchaus öfter stillen (als man es erwartet). Das hat mich beruhigt.
Ich wünsche allen Langzeitstillenden Müttern viel Kraft und weiterhin eine schöne Stillzeit
Jonale
Antworten

Zurück zu „Stillforum“