Ab wann Reiswaffeln und Dinkelstangen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ananina
ist gern hier dabei

Re: Ab wann Reiswaffeln und Dinkelstangen?

Beitrag von ananina »

meine Kleene ist jetzt auch 8,5 Monate :D
Wir haben es vor ca. 4 Wochen mit rohem Apfel versucht und sie hat es gut vertragen. Allerdings bekommt sie rohen Apfel nicht jeden Tag, so einmal die Woche ungefähr. Und so richtig viel landet bei der "Abschabemethode" glaube ich nicht im Magen. Probiers doch einfach mal aus und schaue ob sie es verträgt? Wir waren ganz am Beikoststart auch supervorsichtig, aber sie hat fast alles super vertragen und dann haben wir uns langsam auch an rohes Obst getraut. Bisher gut vertragen (roh) hat sie Birne, Apfel und auch mal ein kleines Stückchen Zwetschge oder Mirabelle.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ben hat auch schon beides bekommen, ich sehe da kein Problem.
Außerdem gab es bisher: Apfel, Birne, Pflaume, Möhre (alles roh), Möhrenbrei, Kürbisbrei, Pellkartoffel und einmal etwas Grünkernsuppe (normal gewürzt :oops: er wollte unbedingt essen und ich hatte ihm nichts extra gekocht :roll: ).
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Prima :) dann werd ich das auch probieren. Wir haben ja auch schon länger angefangen mit Beikost und hatten auch keine Probleme mit dem was wir bis jetzt gegeben haben. Nehm mir mal den Apfel vor. Vielleicht is das ganz super und sie kann da mal nicht ein riesen Stück abbeißen :roll: Freu mich über die netten Antworten und schick Euch liebe Grüße mit :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Anna hat rohen Apfel mit riesiger Begeisterung gegessen, aber anscheinend Bauschschmerzen davon bekommen. Wir haben ihn deshalb erstmal nicht mehr gegeben. Das muss man einfach ausprobieren.

Zwei, dreimal hat sie jetzt auch ein Stückchen Brot bekommen, das war der totale Hit. Und gedünstete Brokkoliröschen hatten wir gestern, das war eine Riesensauerei, hat ihr aber sehr gefallen. :mrgreen:

Wegen Gluten habe ich nicht besondere Bedenken, sie ist nicht besonders allergiegefährdet und wir stillen weiterhin viel, deshalb bin ich da lockerer geworden. Das muss jeder selbst entscheiden.

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ach ja, und vor ein paar Tagen hat sie einzelne (gekochte) Reiskörner mit Hingabe mit den Fingern aufgepickt. Sie liebt es gerade, den Pinzettengriff zu üben, da sind weiche Reiskörner sehr praktisch für.

Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und ihr Interesse am Essen ist seit 2 Wochen richtig erwacht. Vorher hat sie eher unenthusiastisch etwas Brei gegessen. Jetzt müssen wir ihr immer auch etwas geben, wenn wir essen. Sie wird sonst richtig futterneidisch. Da haben wir automatisch angefangen, den Horizont etwas zu erweitern.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Bei uns gibts auch alles (ungesalzen) vom Familientisch mit.

Das einzige, was ich an Reiswaffel bedenklich finde, ist die riesen Sauerei, die das veranstaltet :roll: :lol: Wollkleidung umbedingt abdecken! Das Zeug hat soviel Stärke ... das klebt ...
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Reiswaffel ist so ziemlich das einzige was Tom z.Z mit Begeisterung isst :roll: Ich nehme immer die kleinen von Alnatura,die schafft er auch komplett .Manchmal verschluckt er sich etwas,bekommt das aber in sekundenschnelle selbst in den Griff.

Ansonsten gab es bisher schon: Karotte(gedünstet und als Brei. Er hasst es,egal in welcher "Form"),Brokkoli(gedünstet und als Brei,gedünstet am Stück liebt er es!) und Gurke(roh,wenn er davon ein Stückchen abbeisst spuckt er es allerdings aus,ist nur zum lutschen toll :lol: )
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Levins_Mama hat geschrieben: Das einzige, was ich an Reiswaffel bedenklich finde, ist die riesen Sauerei, die das veranstaltet :roll: :lol: Wollkleidung umbedingt abdecken! Das Zeug hat soviel Stärke ... das klebt ...
Oh ja, das ist echt furchtbar... :lol:
Levins_Mama hat geschrieben:Bei uns gibts auch alles (ungesalzen) vom Familientisch mit.
Macht Ihr das dann auch gar nicht so, dass ihr immer erst ein neues ausprobiert und ein paar Tage testet, wie es vertragen wird? Ich glaub, jetzt beim zweiten tendier ich auch dazu, schneller vom Familientisch mitessen zu lassen. Kommt mir irgendwie auch natürlicher vor, als immer was extra zuzubereiten...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Meine Maus ist 8 1/2 monate und ich hab das schon so gemacht, jede Woche so quasi ein neues LM. Hab da scho a weng Angst wegen Allergien und so. Mh, denke jeder machts wie er meint. Finds aber total super sich zu informieren zu können hier im Forum :D Bin noch nicht lang hier im Forum!
Lg Mama vom Erdbeerbaby
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Ach ja, jetzt werd ich scho a weng lockerer mit ausprobieren :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“