Wie alt sind/waren eure Kinder im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ricky1974
gehört zum Inventar

Re: Wie alt sind/waren eure Kinder im Familienbett?

Beitrag von ricky1974 »

4 jahre und ein bißchen und schläft im familienbett. mit 2,5 jahren haben wir ihr ein bett in ihr zimmer gestellt, damit sie da schlafen könnte, wenn sie wöllte, will sie aber nicht :wink:
da nun bald der kleine bruder mit ins familienbett ziehen wird, wird sie wohl erst recht nicht ausziehen. mir soll es recht sein, ich genieße jede nacht, die ich mit ihr verbringen darf und werde da später mit wehmut dran zurückdenken.

lg
Bild

Bild
Mirjam
ist gern hier dabei

Beitrag von Mirjam »

Hallo,
mein Großer ist "ausgezogen" als ich wieder schwanger war. Da war er 5. War etwas eng im Bett :?
Er ist immer in seinem Bett eingeschlafen und dann zu uns gekommen. Bis der Kleine kam, hat er dann auf einer Matratze neben meinem Bett geschlafen.
Seit dem der Kleine da ist, schlafen bei in ihrem Bett. Der Große in seinem Zimmer und der Kleine in seinem Bett neben meinem.
Wenn der Große krank ist, darf er natürlich wieder bei uns schlafen.
LG
Miri
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

1,5 Jahre: schläft in der mitte (oft quer :roll: ) und
12 wochen: schläft im babybay

wir bauen in 1-2 jahren und wollen beiden dann ein gemeinsames zimmer anbieten, da dann auch nr 3 geplant ist... :D
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

Unser Käfer schläft in einem "grossen" Beistellbett, dh 1,2 x 0,6. Er ist jetzt 22 Monate. Zwischen uns will er nicht mehr schlafen, er besteht immer auf seinem "Bett Bebi".
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

3 Jahre und ein paar Wochen, und noch ist kein Ende abzusehen! 50% der Nächte schläft er in der Mitte, 50% im 'Babybalkon', sprich: Gitterbett mit einer Seite offen an meinem Bett. In den frühen Morgenstunden kriecht oder rollt er aber oft zu mir rüber.
mit D.F. 16.08.2006
Lutzie
gut eingelebt

Beitrag von Lutzie »

Meine Tochter ist 22 Monate und schläft teilzeit im FB.
Kinderbett mit Schlupfsprossen steht direkt neben dem großen Bett.
Einschlafen tut sie nach Marathon kuscheln im großen Bett. Wenn ich ins Bett gehe lege ich sie in ihr Bettchen. Bislang kam sie jede Nacht noch vor dem Aufwachen zu uns.
Gestern allerdings ein Novum:
Ich ging ins Bett, sie krabbelte zu mir und kuschelte noch mal intensiv, plötzlich krabbelt sie in ihr Bett zurück, trank aus ihrer WasserPulle (steht immer in ihrem Bett) und schlief dann dort weiter.

Lutzie
Lutzie ´79 mit Momo 12/07
There is no way to be a perfect mother, and a million ways to be a good one
Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Der Kleine ist 6 Monate und schläft immer bei uns.
Der "Große" wird im Dezember 3 und wird so langsam flügge! :(
Vorgestern wollte er plötzlich, aus heiterem Himmel, in seinem Babybettchen in seinem Zimmer schlafen. Ich hab also die Spielsachen daraus entfernt und seine Decke + Kissen reingetan. Er hat die ganze Nacht dort geschlafen!!
Gestern wollte er wieder bei uns schlafen, heute wieder in seinem Bett.
Er wird doch wohl nicht ... :shock: :? :wink:
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Unsere Tochter wird im November 3 und schläft noch bei uns. Zwischendurch ist sie schon ein paar Mal jeweils für ein paar Wochen (von sich aus) in ihr Zimmer gezogen, aber da kam sie immer nachts zu uns rüber und generell ist sie die meiste Zeit doch bei uns. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Mario sollte ja eigentlich immer in seinem Bet schlafen, irgendwie waren wir damals nicht fürs Familienbett. Er kam aber trotzdem regelmäßig zu uns :lol: , bis er so ca. 4 war.
Clara ist ja erst 10 Monate alt und da ist ans Ausziehen noch lange nicht zu denken. Schau`n wir mal. :wink: :10:
Sie kennt es ja garnicht anders und wir können uns das auch nicht mehr anders vorstellen.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“