Grunzen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Grunzen

Beitrag von L-Mama »

Unsere Tochter schläft ziemlich piesig. Von ca 20/21 Uhr bis 23/24 Uhr, dann stillen, dann wieder bis zwischen 4 und 5 Uhr bis zum nächsten Stillen.

Dann wirds aber seltsam, denn dann schläft sie zwar wieder ein aber grunzt alle paar Minuten und ich werde wach, nicke wieder weg, werde wieder wach.

Was ist denn das für ein Grunzen?
Hunger hat sie nicht.
Toilette braucht sie auch nicht (wir machen windelfrei/topffit).
Luft im Bauch auch nicht.
Hmpf?

Es stört mich (noch) nicht so, aber ich fange langsam an echt müde zu werden, weil ich dann eben erst wieder mittags mit ihr zusammen eine Runde Schlaf kriege und morgens ziemlich platt bin.

Also ich will nicht auf hohem Niveau meckern... eher wissen, ob jemand das interpretieren kann?

Danke!!
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Grunzen

Beitrag von Minchen »

Also, bei meinem Kleinen liegt es daran, dass die Nase zu eng ist. Wenn er tief Luft holt (was man ja im Schlaf hin und wieder tut), dann grunzt er auch. Oft auch beim Wiedereinschlafen. Wenn ich Pech habe, grunzt er sich wach... :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

Mein Käfer hat das auch immer wieder in der NAcht. Meistens artet es in ein richtiges Stöhnen aus.

Ich denke mir, dass er dabei gerade intensive TRaumphasen hat. Es ist auch meistens Richtung morgen, wenn der Schlaf schon leichter wird.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Mal wieder nicht allein damit! :roll: :roll: :roll:
Celtea

Beitrag von Celtea »

meine hatte auch ein "grunzen" das lag an einem zu weichen Gaumen. Das verwächst sich, wurde uns gesagt, und es hört tatsächlich ca. mit 4-5 Monaten auf.
Celtea

Beitrag von Celtea »

*hörte*
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Besser zu weich... täte sonst eventuell beim Stillen weh, wäre der Gaumen zu hart...! :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“