Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz

Beitrag von Sabsi »

Ja sicher, ich hab auch oft beim Stillen gelesen oder gesurft, das mein ich nicht. Aber das Kind im Einkaufszentrum, Geschäft oder in der Fußgängerzone - also unter Menschenmassen - mit Blick nach vorn weg von der Mutter zu füttern, das finde ich mit nebenbei stillen nicht vergleichbar...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Sabsi hat geschrieben:Ja sicher, ich hab auch oft beim Stillen gelesen oder gesurft, das mein ich nicht. Aber das Kind im Einkaufszentrum, Geschäft oder in der Fußgängerzone - also unter Menschenmassen - mit Blick nach vorn weg von der Mutter zu füttern, das finde ich mit nebenbei stillen nicht vergleichbar...
ich hab gestern eine mutter gesehen die ihr kind in so nen kinderwagen hatte,die man so einstellen kann wie aufm präsentierteller und da gabs dann auch schön die flasche.aber diese mutter gehörte eindeutig zu den leuten die nicht stillen wollen..kunstnägel,lackstiefel,wasserstoffblondierte haare...
emima hat geschrieben:Ich muss übrigens auch immer gucken wenn ich eine stillende mutter sehe! Ich kann mir das nicht verkneifen weil ich den anblick so schön finde.. Und tragende eltern starre ich auch immer an weil ich mich freue..
geht mir genauso,bin auch so eine gafferin :lol: das liegt aber auch daran das in wiesbaden mehr ausländer leben.
amis,türken,italiener usw...die stillen alle nicht (zumindestens in der öffentlichkeit nicht) und tragen tun die alle nur mit
bb oder links einer,rechts einer und in der mitte maxi cosi :?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naturalbaby hat geschrieben:auch schön die flasche.aber diese mutter gehörte eindeutig zu den leuten die nicht stillen wollen..kunstnägel,lackstiefel,wasserstoffblondierte haare...
und dann sag noch mal einer, hier würden keine Vorurteile kursieren............ :roll:
was hat das Aussehen denn damit zu tun? Wie hat eine Stillmutter auszusehen? So wie im Artikel beschrieben? Also hat die Autorin doch recht?
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Da bin ich jetzt auch drübergestolpert :lol: Ich hatte etwa das erste halbe Jahr mit Baby auch noch meine tollen Acrylnägel, allerdings weder blondierte Haare noch irgendwelche Stiefel, weil da meine Waden immer nicht reinpassen, ABER von Bellybutton besitze ich auch nichts! ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Naturalbaby
alter SuT-Hase

wenn ihr die frau gesehen hättet,wärt ihr auch der meinung gewessen :wink:

Lösche Benutzer 1828

Naturalbaby hat geschrieben:wenn ihr die frau gesehen hättet,wärt ihr auch der meinung gewessen :wink:
und jede, die lange stillt, ißt nur aus bei Vollmond geernteten Dinkel von Jungfrauen gebackene Kekse, gemeinsam mit dem mit Heilsteinen versetzten Wasser, während sie ihr windelfreies, nur ökologisch unbedenkliches Spielzeug belutschendes Kind zu den pädagogisch wertvollen Kursen bringt.......
Naturalbaby
alter SuT-Hase

hab ich irgendwo was davon geschrieben das alle so sind? :roll:

Lösche Benutzer 1828

Naturalbaby hat geschrieben:hab ich irgendwo was davon geschrieben das alle so sind? :roll:
naja, schon - wenn du rein vom aussehen auf die lebensweise schließt, ja, doch......
das ist ja genau die verallgemeinerung, die die meisten an dem artikel nicht gutheißen
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

Sandküste hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:hab ich irgendwo was davon geschrieben das alle so sind? :roll:
naja, schon - wenn du rein vom aussehen auf die lebensweise schließt, ja, doch......
das ist ja genau die verallgemeinerung, die die meisten an dem artikel nicht gutheißen
stimmt genau.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

diese frau sahn nun mal so aus wie beschrieben...klar so sehen nicht alle aus,aber sie schon.
und wenn sie dem kind nun mal ne flasche in mund geschoben hat mit chemiemilch..was soll
ich denn da sonst denken??

nur gut das ihr mich so gut kennt und mich auch in eine schublade stecken könnt.
aber wisst ihr was,ich gebe zu das ich die ein oder anderen vorurteile habe...
nur ich glaube da bin ich nicht die einzigste :wink:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“