Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz

Beitrag von Talgaro »

Na sie psychologisiert ja auch rum... :wink:

Aber Neid vermute ich auch nicht, sie hätte als Wohnort wohl aber besser einen anderen Stadtteil von Berlin gewählt, dann wäre der Artikel vermutlich nie erschienen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

heute im cafe: das sz magazin wandert von einer männerhand in die nächste. ich habe keine chance einzugreifen. puhh, ich bin ohne kind da. zum glück bleiben die nippel versteckt. hilfe, ich fühle mich von frömel unterdrückt. bitte helft mir. ich traue mich nicht mehr mit dem kind raus. ich könnte stillen. und dann kommt sie und lässt ihr stilltrauma an mir aus. vielleicht beklebt sie meine brüste mit ihren artikeln, oder schlimmer lädt mich in die haifischbar ein.

dabei finde ich doch die überschrieft so geil: die nippel der welt.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

inkognito hat geschrieben:, oder schlimmer lädt mich in die haifischbar ein.
DAS wäre allerdings traumatisierend. Denn dann wüsstest du, wo du im Leben angekommen bist. Nämlich in 61, deutlich gefühlte Ü-30. 8)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Weilt Sabine Mengel unter uns? Ich finde ihren Kommentar zu dem Artikel sehr gut. Sachlich und freundlich aufklärend, ohne der Autorin gleich psychische Probleme zu unterstellen.
Ich bin mal ganz ehrlich, als ich MissChippis Liebeserklärung gelesen habe hatte ich noch kein Kind gestillt und ich fand es wirklich befremdlich. Wenn man die Situation nicht kennt, die Gefühlswellen die einen überrollen (können :wink: ) nicht erlebt hat, dann wirkt die Vorstellung einen Zweijährigen zu stillen und so darüber zu schreiben wirklich "eigenartig". Ich lege viel Wert auf Toleranz und fand ihre Gefühle zwar nicht nachvollziehbar, aber auch nicht schlimm, deshalb wollte ich mir da kein Urteil erlauben. Manchmal kann man halt einfach die Klappe halten!
Den Artikel finde ich unglaublich mies, polarisierend, beleidigend und abwertend. Schade.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Alexandra hat geschrieben: Aber INHALTLICH sollte uns das am - naja, wo vorbei gehen, gell? :wink:

am Busen? :lol: :lol: :lol:

Annas genannte Punkte sind genau das, was mich auch stört. Ich habe nichts gegen Kritik oder Selbstkritik - aber fair sollte es schon bleiben!
Ich wünsche mir von der Autorin zumindest für Miss Chippy eine Stellungnahme.

lG rubia,
*ironieein*
die ihr Kind auch mal von der Pizza naschen lässt, schon mit einem Jahr zur Tamu gegeben hat, um die Uni fertig zu machen und arbeiten zu gehen, nachts gern abstillen würde, das Kind nur teilweise impfen lässt, schon vom (noch nicht vorhandenen) Kinderzimmer träumt, um ruhigere Nächte zu haben und sich wie jede andere hier nicht in irgendeine Schublade stecken lassen will :twisted: *ironieaus*
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Achtung!!!!!!!!!!! Jetzt schreibt jemand mit fetter Sig!.und ich steh dazu, weil ichs hier im Forum nämlich sagen kann und draußen mag ich nicht immer rechtfertigen.
(andere haben ja alles mögliche in der Sig. und es gefällt nicht jedem...das ist doch Geschmackssache!!!)
und wenns polarisiert - Bitte!

Zum Artikel:

Ich find vor allem zwiespältig, dass die Autorin Name und Alter des Kindes so preisgibt....so weit ich mich an MissChippys Thread erinnern kannn, hat sie doch einen Ticker laufen.

Also kann die Autorin gar nicht wissen, wie alt der Kleine war, als der Stillbericht geschrieben wurde, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Naja und ob die Namen ihrer Kinder uns allen gefallen..... :roll: ...........das ist alles soooo überspitzt!

Schlimm find ich nur, dass Frauen, die sich unsicher sind, vielleicht doch etwas länger zu stillen, durch solche Artikel noch mehr verunsichert werden und aus Scham lieber gleich zur Flasche greifen.
(Da ist ja dann auch nur das Beste drin :roll: !!!!)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

mellmull hat geschrieben:Also kann die Autorin gar nicht wissen, wie alt der Kleine war, als der Stillbericht geschrieben wurde, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
da liegst du leider falsch, sie kann ja sehen, wann der thread verfasst wurde und einfach rückrechnen, wie alt das kind war (anhand des tickers ;-) oder angabe über das geburtsdatum in der sig)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

mellmull hat geschrieben:(Da ist ja dann auch nur das Beste drin :roll: !!!!)
finde ich sehr schade, das mal wieder so ein kommentar kommt...
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

silk81 hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:Also kann die Autorin gar nicht wissen, wie alt der Kleine war, als der Stillbericht geschrieben wurde, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
da liegst du leider falsch, sie kann ja sehen, wann der thread verfasst wurde und einfach rückrechnen, wie alt das kind war (anhand des tickers ;-) oder angabe über das geburtsdatum in der sig)
dann hat sie aber falsch gerechnet, denn das kind war zum zeitpunkt dieses threads etwas über ein jahr alt und nicht 2!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

silk81 hat geschrieben:da liegst du leider falsch, sie kann ja sehen, wann der thread verfasst wurde und einfach rückrechnen, wie alt das kind war (anhand des tickers oder angabe über das geburtsdatum in der sig)
Ok.....korrigiert und Du hast recht...
silk81 hat geschrieben:mellmull hat geschrieben:
(Da ist ja dann auch nur das Beste drin !!!!)finde ich sehr schade, das mal wieder so ein kommentar kommt...
klär mich auf, wieso?

Schließlich schreibt sie

Die Namen klingen ein wenig technisch, aber in Zeiten, als Muttermilch wegen der hohen Belastung durch Schwermetalle als veritables Mordinstrument galt, fütterten Mütter, die etwas auf sich hielten, ihr Kind eben mit Pulvermilch.

Da darf man ja woll kurz mal senfen...
Mag deshalb aber jetzt keine Diskussion mit Die anzetteln... :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“