Stillen, Stuhlgang und Bauchweh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sisi666
hat viel zu erzählen

Stillen, Stuhlgang und Bauchweh

Beitrag von Sisi666 »

Wir hatten nie Probleme mit Bauchweh.
Meine Süße wird noch voll gestillt und hat bis etwa so vor sechs Wochen ungefähr fünf mal am Tag Stuhlgang gehabt. Und dann plötzlich nur noch ein Mal die Woche. Ich weiß ja, dass das bei Stillkindern normal ist, aber das Problem ist, dass sie seit dem Bauchweh hat, glaube ich zumindest. Sie pupt ständig ganz fürchterlich, fängt manchmal an zu schreien und sich zu strecken, bis sie pupt, und dann beruhigt sie sich wieder. Das geht inzwischen in der Nacht auch so. Sie wird wach, wird richtig hysterisch, da hilft dann auch der Busen nicht mehr, der sonst immer hilft :D , und beruhigt sich erst, wenn sie gepupt hat. Das war früher, als sie ständig gekakelt hat, einfach nicht so.
Kann ich was tun, um ihr zu helfen? Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, oder so. Ich esse wie immer. Oder müssen wir da einfach durch?
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Stillen, Stuhlgang und Bauchweh

Beitrag von Sternenfaengerin »

puh, wir hatten das sehr sehr lange mit dem wenigen stuhlgang, manchmal nur einmal in zehn tagen... (eigentlich sogar sehr oft)... und blähungen ohne ende... ich fürchte, da müsst ihr durch :? ich hab paul geholfen, in dem ich den stuhlgang angeregt habe mit bauchmassagen mit dem weleda-bäuchlein-öl, ausserdem wärme (kirschkernkissen) und "radfahren"... viel radfahren hat dann sogar manchmal dazu geführt, das er gekackert hatte...

wenns ganz schlimm wurde kümmelzäpfchen, hatte ich hier (?) als tipp bekommen, weil wohl einige kinder da schnell von kackern. hab zwar das gefühl gehabt, ihm hat das erleichterung verschafft, aber kann halt auch nur was rauskommen, was drinnen ist ;-)

mit beikost ist das bei uns dann erst rumgegangen, also so mit 6 - 7 monaten, von da an einmal täglich... der vielkacker :lol: ist er aber auch nie geworden....
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Danke für Deine Antwort. Tja, dann müssen wir wohl einfach durch. Aber das mit den Zäpfchen probiere ich mal.
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Sternenfaengerin
Power-SuTler

achso, was natürlich das beste war bei bauchweh: im tuch tragen....
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

silk81 hat geschrieben:manchmal nur einmal in zehn tagen... (eigentlich sogar sehr oft)
Puh, da bin ich grad froh, dass zu lesen! Habe gerade begonnen mir Sorgen zu machen, da Somya jetzt sicher schon bald 10 Tage keinen Stuhlgang mehr hatte. Bauchweh hat sie zum Glück keines. Ich wusste ja, das einmal alle 7 Tage normal sein kann. Aber dann gleich 10 Tage lang.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ja, die regel sagt von einmal in zehn tagen bis zehnmal an einem tag kann bei reinen stillkindern alles normal sein, wenns drüber hinausgeht, würd ich trotzdem mal den kia fragen... (und mich nicht verunsichern lassen, wenn er schon zu zu früher beikost rät :roll: wir haben das spielchen durch und ich hab dem kleinen keinen gefallen mit getan :-()
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ja, dann werde ich wohl einen Termin beim Arzt abmachen. Will ja sichergehen, dass alles in Ordnung ist. Danke.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“