Ich bin eine Flaschenmama.
Vollgestillt 9 Tage, zugefüttert 10 Wochen. Abgestillt mit 11Wochen. Voll-Flasche bis 6 Monate HA PRE. Noch heute bekommt sie 2 Flaschen Mimi ( Milch) am Tag.
Ich hätte so gerne weiter gestillt. Es ging nicht.
Ich muss noch heute ( mit 1,5j) so manchen Klos runterschlucken, wenn ich stillende Mütter sehe.
Man redet sich als ungewollte Flaschenmama einiges ein. Ach wie praktisch, man kann auch mal nachts liegen bleiben.
Wie schön. die Milch ist immer gleich, egal was ich esse....
Aber in meinem Herzen leide ich.
Letzte Woche beim Babyschwimmen, (eigentlich schon Kleinkinderschwimmen) schaut sich meine Tochter an wie ein Geschwisterbaby gestillt wird. Vorher hat sie gesehen wie Milch aus der Brust tropfte.
Sie kommt zu mir an die Brust, schaut mich an. "Mama? Mimi?" und fasst meine Brust an. Als wollte sie fragen warum da für sie keine Mimi rauskommt. Mir hat es unheimlich weh getan und ich muste erst mal die Haare abtrocknen, inklusve der Augen.
Ich will damit nur sagen, stillen ist eine tolle Sache , bitte denkt aber auch daran, das unfreiwillige Flaschenmamas sich aus Schutz Argumente gegen das Stllen und für die Falsche überlegen. In ihrem Herzen würden viele gerne. Manchmal fehlt blos die Unterstützung...

Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)