Heute beim Babyschwimmen :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Heute beim Babyschwimmen :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Silke hat geschrieben:
Erdbeerbaby hat geschrieben:Ich find das Super mit dem Stillen. Mir gings heute ähnlich :) in der Krabbelgruppe, wir sind später aufgestanden und ich mußte dort stillen. Manche haben geguckt wie ein Auto und gefragt wie alt sie schon ist.Solange Sie noch nicht läuft gehts ja noch meinten Sie :)
:kopfklatsch Oh mein Gott! :runzel
Und dann?? :roll:
Was wollen´se denn dann sagen? :mrgreen:
Wir haben reichliche 4 1/2 Jahre gestillt -und? Es ging uns bestens dabei! :mrgreen: :D

:7: Durchhalten Mädelz! :6:
tja, das werd ich dann sehn wenns soweit ist :lol:
liebe Grüße :5:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

ich bin total erstaunt, dass in unserer babymassagegruppe (wir treffen uns immer noch ab udn an) noch immer 2/3 stillen. obwohl jetzt alle knapp oder über 6 monate alt sind.
die zwei, die nicht stillen, stillten glaub ich von anfang an nicht.

und auch in der krabbelgruppe stillen wir mindestens zu viert! (bin neu da, kann's noch nicht ganz sagen)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Bei uns in der Krabbelgruppe stillt niemand mehr .... da sind aber auch alle schon über 1 Jahr alt. Da finde ich das nicht so tragisch. Ich selber
stille seit wenigen Wochen auch nicht mehr, zwar schade aber wenn sie nicht mehr möchte kann ich sie schlecht dazu zwingen ;)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Heute waren wir im Pekip. Da waren wir 3 mamas die noch stillen und auch so auf einer Wellenlänge sind :D endlich mal normale Leute :lol: Hat den von euch auch wer Pekip mit seinem Baby mitgemacht ? Also wir waren heute das zweite mal und ich finds super. Die kleine macht ganz andere Bewegungen wenn sie da über ne stunde nackt rumkugelt,wahnsinn :)
:5: Erdbeerbaby ist 8 monate und 13 tage alt
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
jumai
gut eingelebt

Beitrag von jumai »

ja, wir haben pekip gemacht. war toll !! :bravo würde ich beim nächsten auch sofort wieder machen. unser matz war 16 wochen alt, als wir angefangen hatten. ich denke im übrigen, dass das nackt rumliegen/rumwälzen enorm zur beweglichkeit der babys in unserer gruppe beigetragen hat. waren fast alle sehr gut in ihrer motorischen entwicklung.
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

Ich bin eine Flaschenmama.
Vollgestillt 9 Tage, zugefüttert 10 Wochen. Abgestillt mit 11Wochen. Voll-Flasche bis 6 Monate HA PRE. Noch heute bekommt sie 2 Flaschen Mimi ( Milch) am Tag.

Ich hätte so gerne weiter gestillt. Es ging nicht.
Ich muss noch heute ( mit 1,5j) so manchen Klos runterschlucken, wenn ich stillende Mütter sehe.
Man redet sich als ungewollte Flaschenmama einiges ein. Ach wie praktisch, man kann auch mal nachts liegen bleiben.
Wie schön. die Milch ist immer gleich, egal was ich esse....
Aber in meinem Herzen leide ich.
Letzte Woche beim Babyschwimmen, (eigentlich schon Kleinkinderschwimmen) schaut sich meine Tochter an wie ein Geschwisterbaby gestillt wird. Vorher hat sie gesehen wie Milch aus der Brust tropfte.
Sie kommt zu mir an die Brust, schaut mich an. "Mama? Mimi?" und fasst meine Brust an. Als wollte sie fragen warum da für sie keine Mimi rauskommt. Mir hat es unheimlich weh getan und ich muste erst mal die Haare abtrocknen, inklusve der Augen. :cry:
:cry:

Ich will damit nur sagen, stillen ist eine tolle Sache , bitte denkt aber auch daran, das unfreiwillige Flaschenmamas sich aus Schutz Argumente gegen das Stllen und für die Falsche überlegen. In ihrem Herzen würden viele gerne. Manchmal fehlt blos die Unterstützung... :cry:
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

kruemel09 hat geschrieben:
joso hat geschrieben:(wir hatten gut 60% "Flaschenmamis-aus-Überzeugung" dabei)
Wir reden nicht über die, die leider nicht stillen können :wink:
Hab ich ja gesagt. Und klar - frau müsste eher mal nachfragen, warum die ein oder andere nicht stillt. Aber ich vermute halt auch, dass der Großteil der Mamas leider eher Flaschenmamas-aus-Überzeugung sind...
Tut mir leid, dass es bei dir nicht mehr geklappt hat.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

kruemel09 hat geschrieben: Aber ich vermute halt auch, dass der Großteil der Mamas leider eher Flaschenmamas-aus-Überzeugung sind...
Und warum vermutest du das?
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

xknäckebrotx hat geschrieben:
kruemel09 hat geschrieben: Aber ich vermute halt auch, dass der Großteil der Mamas leider eher Flaschenmamas-aus-Überzeugung sind...
Und warum vermutest du das?
a) weil ich ja dort speziell nicht gefragt habe und
b) weil ich doch einige kenne
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich find solche Vorurteile schade. Gerade, weil ja auch aus der anderen Sicht geschrieben wurde:
Spingo80 hat geschrieben:bitte denkt aber auch daran, das unfreiwillige Flaschenmamas sich aus Schutz Argumente gegen das Stllen und für die Falsche überlegen. In ihrem Herzen würden viele gerne. Manchmal fehlt blos die Unterstützung...
Deswegen finde ich es schon ziemlich hart, jemanden, mit dem man sich nicht über das Thema speziell unterhalten hat, gleich als eine "Überzeugungstäterin" zu werten.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“