Ich frage das deshalb weil mein Mann immer mal wieder mit dem argument kommt dass sie irgendwann ja doch mal in ihrem bett schlafen sollte weil sie ständig wach wird und man dann irgendwann nicht mehr aufstehen darf. Das heißt entweder man schläft dann auch gleich oder man nimmt sie wieder mit runter.
Ich meine halt solange ich das selbst auch noch nicht will, wird sies auch nicht akzeptieren und nicht verstehen. Und dass sie irgendwann in ihrem bett schlafen möchte weil sie groß ist.
Mein Mann kennt nur eine einzige familie die familienbett machen und da ist es noch immer so dass die mutter mit dem 7 jährigen kind schlafen gehen muß (und nicht aufstehen darf sondern mitschlafen muß) und das so um 20 Uhr.
Ok, das möcht ich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass sarah das solange macht, irgendwann kommt doch auch mal das verstehen der kinder. Dazulegen ok, aber mit schlafen nein.
Und ich denke mir mal wenn man da als mutter dahintersteht und sie merken dass es einen ernst ist dann klappt das sowieso besser irgendwann mal wieder ein eigenes schlafzimmer zu haben.
Also wäre es schon nett mal ein paar erfahrungsberichte zu lesen ob sie von selbst ausgezogen sind, oder eher hingeführt wurden, wie alt sie waren und ob vielleicht auch noch größere geschwister da sind denen sie nacheifern wollten und auch groß sein wollten.