Vielleicht habt Ihr noch Tips für mich. Meine Kleinere (5 Monate und ein paar Tage) nimmt mir seit ein, zwei Wochen unterwegs die Brust nicht mehr. Sie will nur noch daheim und da auch bevorzugt im Bett, Stillsessel ist schon bäh. Es war ein schleichender Prozeß, der immer schlimmer wurde. Am Anfang hat sie noch gut angepackt, wenn sie richtig Hunger hatte, jetzt brüllt sie alles zusammen, wenn ich ihr die Brust anbiete. Lieber ningelt sie dann eine Stunde lang unzufrieden vor sich hin und läßt sich herumschleppen. Dazu muß man sagen, daß sie schon immer lautstark die Brust verweigert hat, wenn sie nicht richtig, richtig hungrig war. Heute hat sie von nachmittags bis abends fast fünf Stunden ausgehalten! Mit entsprechend schlechter Stimmung, nachdem der erste Stillversuch im Bett auch noch von der Großen unterbrochen wurde, die gerade ihren Eifersüchtigen kriegen mußte.
Es nervt mich total, wenn ich jetzt unseren Tagesablauf auf Stillpausen ausrichten muß.

Am Nachmittag hole ich die Große ab und dann wollen wir eigentlich auf den Spielplatz oder Einkaufen oder Eis essen oder ins Mütterrumhocktratschcafé, oder oder, auf jeden Fall nicht heim ins Schlafzimmer.
Ach ja, KISS ist ausgeschlossen.
Kennt Ihr das? Geht das vorbei? Wie kann man dem Kinde was reintricksen? Hunger hat sie ja schon.