Will nur noch daheim im Bett gestillt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mitzl
ist gern hier dabei

Will nur noch daheim im Bett gestillt werden

Beitrag von Mitzl »

Vielleicht habt Ihr noch Tips für mich. Meine Kleinere (5 Monate und ein paar Tage) nimmt mir seit ein, zwei Wochen unterwegs die Brust nicht mehr. Sie will nur noch daheim und da auch bevorzugt im Bett, Stillsessel ist schon bäh. Es war ein schleichender Prozeß, der immer schlimmer wurde. Am Anfang hat sie noch gut angepackt, wenn sie richtig Hunger hatte, jetzt brüllt sie alles zusammen, wenn ich ihr die Brust anbiete. Lieber ningelt sie dann eine Stunde lang unzufrieden vor sich hin und läßt sich herumschleppen. Dazu muß man sagen, daß sie schon immer lautstark die Brust verweigert hat, wenn sie nicht richtig, richtig hungrig war. Heute hat sie von nachmittags bis abends fast fünf Stunden ausgehalten! Mit entsprechend schlechter Stimmung, nachdem der erste Stillversuch im Bett auch noch von der Großen unterbrochen wurde, die gerade ihren Eifersüchtigen kriegen mußte.

Es nervt mich total, wenn ich jetzt unseren Tagesablauf auf Stillpausen ausrichten muß. :roll: Am Nachmittag hole ich die Große ab und dann wollen wir eigentlich auf den Spielplatz oder Einkaufen oder Eis essen oder ins Mütterrumhocktratschcafé, oder oder, auf jeden Fall nicht heim ins Schlafzimmer.

Ach ja, KISS ist ausgeschlossen.

Kennt Ihr das? Geht das vorbei? Wie kann man dem Kinde was reintricksen? Hunger hat sie ja schon.
Bild Bild
Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Will nur noch daheim im Bett gestillt werden

Beitrag von Altraia »

Ja, das kenne ich, von beiden Kindern. Dann wurde eben für ein paar Wochen nur im Bett gestillt. War doof, aber ging von alleine vorbei. Innerhalb 5 Stunden verhungert kein mehrere Monate altes Baby ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

So schnell verhungert die Dicke nicht! :D Danke für Deine Antwort. Ein paar Wochen. Himmel...
Bild Bild
Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Marie hatte das auch so mit 4-5 Monaten, hat sich aber nach ca. einem Monat wieder gegeben... Ich habe es einfach jeden Tag aufs neue probiert und dann gings nach und nach wieder besser.
Halt durch das wird vorbeigehen!

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ohhhh ja, das gab es hier auch, ungefähr im gleichen Alter oder ein klein bißchen später.
Wir MUSSTEN dann auch tatsächlich heimfahren, das Kind war durch nix mehr zu beruhigen :roll:
Da hab ich sseeeeehr fiese Erinnerungen dran - aber es ging nach ein paar Wochen vorbei ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“