Fluffles
Kängruh
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
fluffles
- möchten wir nicht mehr missen
Kängruh
Kann es sein, dass ein knapp 4 Monate altes Baby zu gross ist um korrekt angehockt Känguruh getragen zu werden?
Oder besser das s meine Figur einfach dazu nicht mehr passt
... Seit ein paar Tagen krieg ich keinen runden Rücken mehr zusammen.
Fluffles
Fluffles
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kängruh
Ist das Kind wach? Mit vier Monaten kann es sich ja schon etwas aufrichten um sich umzuschauen, dann ist der Rúcken natürlich gerade. Aber im Schlaf sollte er doch noch rund werden können.
Meine Tochter (7 Monate) mutiert vom Sitzriesen zur Knutschkugel wenn sie einschläft
.
Meine Tochter (7 Monate) mutiert vom Sitzriesen zur Knutschkugel wenn sie einschläft
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
Elise
Hallo Herr oder Frau
fluffles,
vielleicht liegt es daran
, dass sich der Rücken Deines Kindes entwickelt, von der Totalkyphose eines Neugeborenen langsam zur Halslordose usw. ...
Du darfst das mit dem runden Rücken mit 4 Monaten nicht mehr so eng sehen. Auch mögen viele Babies in dem Alter nicht mehr so gern Deine Schultern, Deinen Hals und die Nasenlöcher von unten angucken
, nein, sie sind schon seeeehr neugierig und wollen doch noch was anderes entdecken - alles!
Wichtig ist lediglich, dass Du auf eine gute Anhock - Spreizhaltung achtest, also dass das Kind schön im Tuch "schwingt", indem es hinten hockt (dies erreichst Du, indem Du genug Tuch untern Po stopfst, aber ich denke, das hast Du sicher schon mitbekommen
), und sorgsam das Tuch nachziehst, wenn es schläft, insbesondere auf ein gut gestütztes Köpfchen achtest.
Aber wie gesagt: Mit 4 Monaten nicht mehr so eng sehen ... und: Foto wär gut!
vielleicht liegt es daran
Du darfst das mit dem runden Rücken mit 4 Monaten nicht mehr so eng sehen. Auch mögen viele Babies in dem Alter nicht mehr so gern Deine Schultern, Deinen Hals und die Nasenlöcher von unten angucken
Wichtig ist lediglich, dass Du auf eine gute Anhock - Spreizhaltung achtest, also dass das Kind schön im Tuch "schwingt", indem es hinten hockt (dies erreichst Du, indem Du genug Tuch untern Po stopfst, aber ich denke, das hast Du sicher schon mitbekommen
Aber wie gesagt: Mit 4 Monaten nicht mehr so eng sehen ... und: Foto wär gut!
-
fluffles
Hier die Fotos, sie ist während des Foto knipsens eingeschlafen...
von Frau Fluffles

von Frau Fluffles

- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Frau Fluffles
Ich vermute es würde besser gehen, wenn du etwas tiefer bindest. Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn dein Kind nicht besser eingehockt werden kann, weil deine Brust im Weg ist.
LG Moni
Ich vermute es würde besser gehen, wenn du etwas tiefer bindest. Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn dein Kind nicht besser eingehockt werden kann, weil deine Brust im Weg ist.
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
-
Elise
Huhu, super, die Fotos sind sehr hilfreich!
Ich sehe drauf, dass Dein Kind zu sehr auf'm knoten reitet - stopfe genug Tuch zw. Dich und das Kind und kontrolliere immer wieder während dem Festziehen, dass es nicht hochrutscht. Wenn Du fertig gebunden hast, nimm die Beinchen und schiebe das Kind nochmals nach hinten schön ins Tuch rein, dass es hinter dem Knoten hockt!
Guck auf den Videos hier bei SuT auf diesen wichtigen Schritt.
Liebe Grüße!
Ich sehe drauf, dass Dein Kind zu sehr auf'm knoten reitet - stopfe genug Tuch zw. Dich und das Kind und kontrolliere immer wieder während dem Festziehen, dass es nicht hochrutscht. Wenn Du fertig gebunden hast, nimm die Beinchen und schiebe das Kind nochmals nach hinten schön ins Tuch rein, dass es hinter dem Knoten hockt!
Guck auf den Videos hier bei SuT auf diesen wichtigen Schritt.
Liebe Grüße!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
ich vermute auch deine Brust könnte da etwas im Weg sein. Kenne das selber auch.
Versuch etwas tiefer zu binden. Ausserdem versuch mal, ob du dein Kind IN die Brust rein hocken kannst. Verstehst, was ich meine?? Die Kniechen greiffen und Popo ins Tuch, die Kniechen gehen da zwangsläufig etwas in dei Brust rein (so von unten).
Ich vermute das wird mit zunhemender Größe deines Kindes besser.
LG.
ich vermute auch deine Brust könnte da etwas im Weg sein. Kenne das selber auch.
Versuch etwas tiefer zu binden. Ausserdem versuch mal, ob du dein Kind IN die Brust rein hocken kannst. Verstehst, was ich meine?? Die Kniechen greiffen und Popo ins Tuch, die Kniechen gehen da zwangsläufig etwas in dei Brust rein (so von unten).
Ich vermute das wird mit zunhemender Größe deines Kindes besser.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
fluffles
Hmm heute hab ich viel mehr reingeschoben und bin auch etwas gehüpft beim Reinbinden und hab mehr Tuch zwischen uns gestopft. Ich denke es sieht nun viel besser aus, oder?