Rucksack: Ich schaffe es einfach nicht und bitte um Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mellmull
Power-SuTler

Re: Rucksack: Ich schaffe es einfach nicht und bitte um Hilfe

Beitrag von mellmull »

Ich meinte, bei dem Video ist schön zu sehen, wie sie das Kind im nachhinein ins Tuch setzt, das hat mit gut geholfen.. :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Naturalbaby hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

diese ist glaub ich das aktuellste rucksackvideo und auch bei nicht zappelkinder sehr zu empfehlen
PS. Wir machen immer eine Mischung aus beiden.

Ist Euch aufgefallen, dass bei Alex´ Video ein neuer Kommentar steht ??

Würde mich interessieren, was sie dazu sagt..
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Serafina hat geschrieben: Ich breite ja das Tuch auf dem Boden aus und lege den Kleinen darauf, so dass die Tuchkante bis in die Kniekehle reicht.
Entweder hast du dich verschrieben, oder das ist der Fehler :wink: . Mir rutscht beim binden so viel Stoff nach oben, das ich meine Kleine inzwischen so auf's Tuch lege, das die obere Tuchkante nur in den Nacken reicht. Am Rücken alles schön glatt halten und alles was zu viel ist kommt in die Kniekehle. Wenn ich fertig bin mit binden ist mir wieder so viel Stoff hochgerutscht, das es genau richtig ist. Lege ich die obere Tuchkante gleich übers Ohr versinkt mir das Kind nachher im Beutel...
Also, alles was an Stoffbreite zu viel ist muss in die Kniekehlen! Dann kannst du nach dem binden noch einmal nach hinten greifen und den Stoff richtig in die Knie ziehen und zwischen deinen Rücken und den Kinderpo stecken.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Ahhhhh, ja das wird der Fehler sein. Ich habe bisher immer die untere Tuchkante bis in die Kniekehle gelegt und alles ist dann hochgerutscht.
Danke dir für den Tipp! Leider kann ich es jetzt gerade nicht ausprobieren, denn der Tragling schläft. Aber ich werds berichten und bin schon ganz gespannt, ob es dann klappt. :)
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Trageforum“