Tragen bei Regen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mummy
ist gern hier dabei

Tragen bei Regen

Beitrag von Mummy »

Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich, wenn es regnet? Heute fings plötzlich an, GsD nicht so schlimm, aber da dachte ich dann was mach ich denn wenn es richtig regnet? Hab ja doch nicht immer nen Schirm dabei.
Wenn ich ne Tragejacke oder ein Cover habe, bekommt da das Baby nichts ab? Weil ja der Kopf ungeschützt ist? Da rinnt der Regen ja am Hals runter?
Sorry, steh da gerade irgendwie auf dem Schlauch. :oops:
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Tragen bei Regen

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

von Suseskinder gibts einen Regenponcho, der ganz klein verpackt in jede Tasche passt, bei Regen dann Mama und Kind beim Bauch- oder Rückentragen gut schützt :)

Ansonsten eben doch klassische Version mit Schirm. Ich habe mir einen durchsichtigen Schirm zugelegt, seeeehr praktisch mit neugierigem Tragling, der sonst mault, wenn er nix mehr sieht :lol:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also bei uns im hamburger regen funktioniert das einwandfrei mit einem schirm...? wenn man ihn denn dabei hat :oops:
wir haben auch keinen durchsichtigen, denn die augen des tragling sind ja eh weiter unten als mein kopf, der ja auch noch unter dem schirm ist.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Entweder mit Schirm oder regenfester Jacke mit Kaputze für mich und REgenjacke + Südwester für Tragling bei nicht so dollem Regen. Letzteres mochte ich lieber.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich nehme auch einen Schirm, habe noch den Susekinder-Babyregenponcho, weil ich meistens nur meinen kleinen Taschenschirm dabei habe und da kanns auch mal drunter regnen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Meine MaM Two Way ist wasserdicht und mein Kleiner hat einen Regenhut- tw. nutze ich auch nen Schirm.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ich nehm einen Schirm und hab mir jetzt noch einen Regenhut gekauft, den ich zusammengeknautscht immer dabei hab. Den Schirm hab ich ja auch nicht immer dabei. Dann bleibt im Notfall wenigstens ihr Kopf trocken! :wink:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wir kombinieren auch den Regenponcho mit einem kleinen Schirm :D
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich nehme den Schirm, Regenponchos sind irgendwie nichts für mich.
Trotz Schirm kann mein Kleiner aber meist doch recht gut in der Gegen rumschauen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“