flexible, "wandelbare" tasche zum tragen gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

annanyma
ist gern hier dabei

flexible, "wandelbare" tasche zum tragen gesucht

Beitrag von annanyma »

hallo liebe sutlerinnen,

bin bisher mit keiner taschenlösung ganz glücklich.

anfangs hab ich meist rucksack genommen, als zwutschki noch vorn getragen wurde. nun trage ich ihn nur noch hinten, manchmal haben wir auch das dreirad dabei oder zwutschki läuft selbst. also sehr flexibel...

rucksack ist zawr gewichts- und bewegungsmäßig am praktischsten, aber doof, wenn zwutschki auf den rücken kommt.

umhängetasche (habe eine beuteltasche mit langem träger) geht grundsätzlich ganz gut, aber manchmal nervt das schlenkern sehr und ich komm nicht immer gut in die tasche, vor allem, wenn sie recht vollgepackt ist (ersatzkleidung, wasser, essen...).

am liebsten hätte ich eine tasche, die ich je nach bedarf als umhängetasche oder rucksack verwenden kann, leicht umstellbar.

bisher gefunden habe ich:

http://onbag.co.uk/galleries/action-shots

http://www.suseskinder.com/diaperbag.htm
finde ich optisch...naja....nicht so prickelnd

http://www.gea.at/frameset_gehen.html
finde ich wunderschön, aber auch wunderteuer... und ist nicht wirklich unisex (mein mann soll sie auch verwenden können). dafür ökologisch und sozial super korrekt ;-)

gibt es weitere alternativen?

danke und lg
annanyma
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: flexible, "wandelbare" tasche zum tragen gesucht

Beitrag von hawaii »

etwas ot und sicher nicht hilfreich, aber hui - die gea sachen sind schön! eine "franka" könnte ich gut gebrauchen, lieber weihnachtsmann ;-)
Bild
hawaii

Beitrag von hawaii »

und wenn du dir hier eine anleitung zur onbag suchst und es selber versuchst? ist gar nicht so schwer! haben hier, glaube ich, schon einige genäht ...
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ja, eine Onbag kann ich empfehlen. Hab mir eine hier bei SuT nähen lassen. Jetzt hab ich den Schnitt mir gesucht und die nächste versuche ich selbst.

Auch mit Kind auf dem Rücken ist sie noch als Rucksack zu tragen .... Muss man aber nicht :D
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

@minalusch
Wieviel hast du denn für deine Onbag bezahlt?
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich finde nicht viel :D Kommt per PM!
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ja, das ist wirklich ein guter Preis! Eine Onbag muss her! "grins"
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

vielen dank für eure antworten.

anscheinend gibt es nicht so viele alternativen? (hatte auf weitere, mich sowohl optisch als auch preislich :oops: überzeugende vorschläge gehofft).

demnach wäre onbag auch mein favorit, allerdings ist im winter ja stoff total doof, weil alles so feucht wird. oder habt ihr da andere materialien verwendet?

für weitere vorschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar!

@minalusch: verrätst du mir auch den preis per pm? danke!
Johamma

Beitrag von Johamma »

Boah, die Franka von Gea! :shock:

Und dann noch zum "Schnäppchen-Preis"! :lol:
42,- Euro hätte ich. Wo bekomme ich die übrigen 200,- her??
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

nur zur info: hab heute die franka in einem gea-shop angeschaut. ist eine wirklich schöne tasche, aber ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich soooo viel geld dafür ausgeben möchte. aber sie würd wohl lange halten 8)

als rucksack finde ich sie weniger gelungen, ist meiner meinung nach eher eine notlösung (schaut dann wirklich aus wie eine handtasche, die eben auf den rücken geschnallt ist, etwas eigenartig).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“