Ich kann nicht mehr :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lalumama
alter SuT-Hase

Ich kann nicht mehr :-(

Beitrag von Lalumama »

Seit ein paar Tagen wacht Ben immer zwischen 3.30 und 4.30 Uhr auf. Und bleibt auf!! :evil:
Am WE kann ich mir die Frühschicht mit meinem Mann teilen, aber weil der in der Woche um halb 6 raus muss, lasse ich ihn schlafen. Und wandere mit müdem, quengeligen Baby schlaftrunken durchs Haus, die Minuten ziehen sich wie Kaugummi, bis es endlich halb 7 ist und ich Frühstück machen darf (und Kaffee!!!)
Heute war er seit halb 5 wach, hat tagsüber 2 Std. geschlafen und ist jetzt gerade erst nach langem Kampf eingeschlafen!
Viel zu wenig für so einen kleinen Wurm.
Was hat er nur? Ich kenne sowas von den anderen beiden gar nicht.
Einschlafen ist eh ein Problem bei ihm, er mag irgendwann nicht mehr stillen und schreit dann, weil er nicht einschlafen kann, aber trotzdem todmüde ist :?

Nur gut, dass er so zuckersüß ist, sonst wäre ich ernsthaft sauer! :wink:
Amélie07
SuT-Sponsor
Re: Ich kann nicht mehr :-(

Beitrag von Amélie07 »

Liebe Nicole,

es tutmir leid, dass ich jetzt keinen wirklich guten Rat für Dich habe...

Aber mit einem solchen Kind bist Du echt nciht alleine, ich kenne neben mir noch mind. eine andere Mama die auch so ein Kind hat bzw. hatte. Meine Motte hatte auch solche Phasen die scheinbar ganz ohne Grund kamen und irgendwann einfach und ganz plötzlich wieder weg waren......
Manchmal hilft ja auch schon das Gefühl das man solch eine Erfahrung nicht alleine macht und das man nicht zwingend was falsch gemacht hat !!

Ich wünsche Dir das Du die Ursache findest oder lange genug durchhälst und diese Phase bald wieder verschwunden ist!!!
Liebe Grüße
Melli
owaki
hat viel zu erzählen

Beitrag von owaki »

Ob er vielleicht im Tragetuch wieder einschläft? Nur so auf dem Arm schläft bei mir selten ein Kind wieder ein, im MeiTai auf dem Rücken sehr oft. Keine Ahnung warum.
6 Monate ist ja auch so eine Schubzeit, da ist das nicht ganz unnormal glaub ich.
Ich wünsch dir Kraft und guten Kaffee! :)
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich hoffe echt, dass es nur eine Phase ist!!
Zur Zeit ist es echt extrem, aber grundsätzlich haben wir das Einschlaf-Problem schon lange.
Tragen hat bisher immer geholfen, aber selbst da hält er jetzt krampfhaft die Augen auf, ich muss schon sehr lange laufen (am besten draußen), damit er kurz mal einschläft :?
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Kenn ich nur zu gut, das haben wir hier auch :wink:
Manchmal bin ich so fertig, daß ich im stehen einschlafen könnte und der Kleine ist immer noch topfit, obwohl er schon über 12 Stunden wach ist.
Abends machen wir es jetzt so, daß ich nochmal stille und dann mein Mann ihn hält, bis er einschläft, bei ihm funktioniert das momentan besser als bei mir.
NAchts ist er auch so ne Std am Stück wach, mal Blähungen, mal was weiß ich : er sagts mir leider net :wink: er wirft sich auch manchmal im Bett herum, und ist so richtig schlecht drauf.

ich glaub da hilft nur durchhalten.... ich drück Dich mal ganz lieb und wünsch dir daß es besser wird ...mir auch :mrgreen:

Bei den anderen 2 war mit einem Jahr alles bestens, sie haben meistens durchgeschlafen, warum der Kleine es nicht tut? OBs am Stillen liegt, oder was anderes? Keine Ahnung :?
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Jaaaa, diese Phase hatten meine Kinder auch! Ich bin auch nachts durch die Wohnung getigert...Schlechtgelaunt und durchgefroren...

Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass ich vor 6 Uhr nicht mehr aufstehe. Ich habe dann neben meinem Bett eine dunkelrote Lavalampe angemacht, habe meine Kinder im Sitzen oder Liegen sanft geschaukelt und dabei gesungen, bis wieder Ruhe war.
Natürlich war ich trotzdem lange nachts wach, aber es ging mir mit dem "im Bett bleiben" viel viel besser!
In Frühschichtnächten ist mein Mann dann manchmal ( selten) auf´s Sofa ausgewandert :wink: !

Bei uns hingen diese Wachphasen glaube ich, mit dem Zahnen zusammen...In jedem Fall sind sie vorbeigegangen :D !

Halte durch!!!

Liebe Grüße
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

kannst du einen zusammenhang zwischen der zeit, die du ihn tagsüber im tt hast und der nächtlichen unruhe beobachten?
L. ist ja zur zeit ähnlich drauf, teilweise. und ich glaube so ganz langsam einen zusammenhang zu erkennen. hatten wir einen viel-trage-tag ist die nacht viel ruhiger als nach einem wenig-trage-tag.
bin mir auhc noch nicht sicher, ob es mit der draußen-tragezeit zusammenhängt, oder ob in der wohnung tragen auch "reicht".
am WE z.b. waren wir mehrere stunden draußen, l. im rucksack und sie schlief gut (bis auf stillunterbrechungen, aber die sind ja bei uns total normal)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

Ich glaube, solche Phasen hat jede Mama bzw. jedes Kind.

Bei meiner war es auch so. Es gab auch ein paar Tage, an denen habe ich das gehasst, so zeitig aufstehen zu müssen. Und an den Tagen, an denen ich es nicht gehasst habe, habe ich das für mich akzeptiert, dass es so ist. Und wenn der Punkt gekommen ist, dass ich gesagt habe: ich kann nicht mehr, wurde alles besser!

Aber irgendwie waren sie auch schön. Denn wir konnten dadurch zweimal frühstücken (einmal gegen 6 Uhr und einmal gegen 10 Uhr) Außerdem war es wunderbar ruhig im Mehrfamilienhaus und auch draußen, wenn ich mal Brötchen holen war fürs gemeinsame Frühstück.

Viel Glück
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Bei Tobias waren die ersten 2 Monate so ähnlich... er hat zwischen 24 Uhr und 6 Uhr nie geschlafen. Ich kann dir leider nix raten... plötzlich von einem Tag auf den anderen war es vorbei. Ich hab zu diesem Zeitpunkt auch gedacht ich kann einfach nicht mehr..
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

wie geht es euch denn inzwischen? "phase" vorbei oder hartnäckigerer natur?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“