Puppensling - Welche Ringe und Länge?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lia
Mod a.D.

Puppensling - Welche Ringe und Länge?

Beitrag von Lia »

huhu, wollte aus aktuellem anlass mal fragen, welche ringgröße ihr für puppenslings benutzt/bevorzugt. M oder S?
hab vorhin meinen ersten genäht und beide größen da, hab dann aber M genommen. erkruschelt hab ich auch einen, der hat dann glaub ich S ringe. welche größe nimmt man denn normalerweise?
und welche länge haben eure kurzen kanten bei puppenslings? meiner hat jetzt fast 120cm, fand ich nicht besonders lang und ich lese hier (kk) oft von puppenslings mit unter nem meter... stell ich mir sehr knapp vor, aber vielleicht täuscht das auch.
ich nehme meine ja mit in die kita für die kinder und werde dann am di sehen, ob die länge ok ist, habe gerade noch urlaub...
bin auf antworten gespannt... :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Puppensling - Welche Ringe und Länge?

Beitrag von Blümchen »

Also ich nehme S- Ringe, die Länge richtet sich nach der Größe des Kindes. Meine Kleine braucht noch unter einen Meter sonst tritt sie vorne drauf. Für einen Erstklässler habe ich mal einen mit 1,40m Länge genäht.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
meine haben S-Ringe. Ich habe bisher immer Puppentragentücher mittig geteilt, ich schätze, das sind dann 1,20 oder 1,30 m.
Geht für Kleinkinder, Kindergartenkinder sehr gut, für Schulkinder würde ich auch ein bißchen mehr nehmen.
Unter einem Meter wäre jetzt gerade mal ausreichend.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ah ja, danke für die antworten, scheinen ja noch nicht viele puppenslings zu haben...
ich habe auch ein puppen tt geteilt, so kam es zu der länge. ist so auch am günstigsten denk ich. na ich bin gespannt, wie die slings bei den kinder ankommen, vieleicht mach ich mal ein paar geschwärzte fotos :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe M-Ringe genommen und 1,20 Meter lang gemacht.
Schau mal hier. Da hat es Fotos.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Und die Breite vom normalen Tuch??? Meine Freundin möchte einen Puppensling für ihre Maus
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

schon erledigt - sollte vielleicht mal die Links auch anklicken :D
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Ich schubs das mal hoch: hab hier einen langen Tuchrest und über lege, was ich draus machen kann. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Wie lang sind denn eure Puppenslings so? Reichen bei der Tuchbreite auch 20 cm oder ist das zu schmal? Die normalen PTT haben ja so um die 30 cm oder?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“