wie NICHT einschlafen beim tragen ....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

wie NICHT einschlafen beim tragen ....

Beitrag von biene »

hallo und guten abend,

eigentlich ist es ja so schön, dass die mäuse beim trage immer so schön friedlich einschlafen, aber leider gibt es auch zeiten und situationen, wo ich das nicht so toll finde :( vor allem am späten nachmittag wenn wir noch unterwegs sind, ich aber gerne hätte, dass die kleine maus nicht mehr im tuch einschläft, damit sie dann am abend müde genug ist für den nachtschlaf. habe schon versucht sie im sling auf der hüfte wachzuhalten, da schlummert sie zwar nicht so leicht weg, aber immer klappt das auch nicht. meistens nehme ich dann am nachmittag den kiwa, da schläft sie eh nur schwer ein und wenn nicht so richtige tief, da kann man sie besser wach halten. aber oft wäre tragen viel praktischer und nervenschonender :(

was funktioniert am besten bei euch? bin für alle vorschläge und ideen dankbar ....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Ginevere
SuT-Legende
Re: wie NICHT einschlafen beim tragen ....

Beitrag von Ginevere »

Ehrlich?
Wenn sie schlafen will, lass ich sie schlafen. Meistens ist es am Spätnachmittag dann eh nur kurzes Power-Napping.

Dann wird sie wach, ich mache sie fertig, sie bekommt ihren Abendbrei und geht dann ins Bett. Bisher hat das den Nachtschlaf nicht gestört. Wenn ich sie wach halte, habe ich nur ein quengelndes, schlecht gelauntes, überdrehtes Kind, das ich erst recht nicht zum Einschlafen überreden kann.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
biene

Beitrag von biene »

Ginevere hat geschrieben:Ehrlich?
Wenn sie schlafen will, lass ich sie schlafen. Meistens ist es am Spätnachmittag dann eh nur kurzes Power-Napping.
wenn sie im tuch einschläft, dann so richtig tief, power napping geht nur im kiwa. wenn die isa nicht 3 stunden vor dem abendschlaf wach ist, dann ist es echt schwierig mit dem einschlafen, sie schläft ja so am tag auch noch total viel.

bei der grossen damals hat mich das auch nicht so gestört, die ist dann halt später ins bett und hat morgens länger geschlafen :D jetzt müssen wir aber morgens früh raus zum kiga, ausserdem bin ich im moment mit den beiden während der woche alleine und freue mich dann auch auf ein paar stunden ruhe am abend :oops: :oops: :oops:
und Felix (08/2014)
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

wenns nur ein kurzer Weg war, hab ich mich meist über den Spiegel mit ihm unterhalten, Blätter nach hinten gegeben, Lieder gesungen...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

ich abe auch möglichst nur kurze wege zurückgelegt und lieber einen sling benutzt. so konnte ich die kinder besser wach halten.

mehr mittel fallen mir auch nicht ein...
biene

Beitrag von biene »

vielen dank - aber hmmmmm, ich sehe schon, das ist schwierig. ich hoffe, dass es ein bisschen besser wird, wenn isa älter ist ......
und Felix (08/2014)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich denke auch, da bleibt einem kaum was übrig, als den Weg ganz kurz zu halten oder eben zu meiden, zu dieser Zeit zu tragen, wenn sie nicht einschlafen soll.
Bei uns hat wachhalten auch nie geklappt, nur mit ausbinden :?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“