Interessanter Artikel zu Frühchen bzw. Tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Katitrinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Interessanter Artikel zu Frühchen bzw. Tragen...
Hallo zusammen,
der letzte Absatz ist mir vor allem aufgefallen - die Frauen in Entwicklungsländern lernen jetzt, die Kinder vorn zu tragen, um sie besser zu wärmen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 42,00.html
LG;
Katrin
der letzte Absatz ist mir vor allem aufgefallen - die Frauen in Entwicklungsländern lernen jetzt, die Kinder vorn zu tragen, um sie besser zu wärmen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 42,00.html
LG;
Katrin
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Interessanter Artikel zu Frühchen bzw. Tragen...
Ja, das ist ja nichts Neues: das Känguruhn hat ja genau so seinen Anfang genommen, nämlich die erstaunlich guten Ergebnisse, die man in Brasilien (?? ich glaub, es war Brasilien, muss nochmal Petra fragen) erzielte, nachdem dort die Kinder mangels Inkubatoren auf die Brust ihrer Mütter gepackt wurden.
Schön, daß das jetzt nochmals so herausgestellt wird - bei diesen erschreckenden Zahlen kann man sich nur wünschen, daß sich was tut
Liebe Grüße Alex
Schön, daß das jetzt nochmals so herausgestellt wird - bei diesen erschreckenden Zahlen kann man sich nur wünschen, daß sich was tut
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
asujakin
- Power-SuTler
*puh* Da bin ich froh, dass unser Frühchen den Durchschnitt für überlebende Frühchen angehoben hat 
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Ich auch, auch wenn es ein spätes Frühchen war. Wir haben auch von anfang an viel getragen und gekänguruht und das war das Beste was wir machen konnten.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal ne Nebenfrage: Wie lange reicht denn ein Frühchentuch/Neugeborenentuch? Habe ja bald eine Frühchenberatung
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Daria
- Dipl.-SuT
JaAlexandra hat geschrieben: die man in Brasilien (?? ich glaub, es war Brasilien, muss nochmal Petra fragen)
-
xknäckebrotx
NeinDaria hat geschrieben:JaAlexandra hat geschrieben: die man in Brasilien (?? ich glaub, es war Brasilien, muss nochmal Petra fragen)
Kolumbien *klugscheissermodusoff*
- Daria
- Dipl.-SuT
oh wat echt? ich hab auch mal brasilien gelernt...komisch, aber danke 
- Annett
- hat viel zu erzählen
Danke für den Link 
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten das elastische Frühchentuch von Hoppediz ... haben es nicht sehr lange genutzt (vielleicht 3 Monate *grübel*). Sobald die Kinder schwerer werden ist es nicht stabil genug das Kind auch oirdentlich zu halten. Als die beiden so klein waren (wobei sie mit 42 cm und 2kg und 2,5kg ja nicht sooooo früh/klein waren) fanden wir es aber sehr gut - es ließ sich einfach besser binden, hat sich dem zarten Kind und uns besser angepasst.Selene hat geschrieben:Mal ne Nebenfrage: Wie lange reicht denn ein Frühchentuch/Neugeborenentuch? Habe ja bald eine Frühchenberatung