Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
striezel
schreibt ganz schön oft
Familienbett

Beitrag von striezel »

Hallo ihr lieben. Ich muss euch einfach mal schreiben, denn ich hoffe hier jmd. zu finden der mich einfach versteht.
Justus hat schon immer bei uns im Bett geschlafen, aber er ist immer in seinem Bett eingeschlafen und kam in der Nacht dann zu uns. Das war und ist kein Problem. Dann fragte er mich ob er mal bei uns im Bett einschlafen kann. Ich habe nichts dagegen und so haben wir es gemacht. Klar, ab da an wollte er jede Nacht bei uns einschlafen. Ich habe es immer erlaubt, ich habe nichts gegen das Familienbett und ob er nun gleich bei uns einschlöft oder 3 Stunden später kommt....
Mein Mann hat das bis jetzt immer geduldet was ich im auch hoch anrechne. Nun sagte er mir gestern, er will nicht das Justus bei uns einschläft. Wenn er in der Nacht kommt, ok, aber wenn er ins Bett geht, will er mit mir allein sein. Ich muss auchdazu sagen, er schuat gern TV beim einschlafen. das geht ja nicht wenn Justus bei uns schläft. Die Leila stört das noch nicht.
Nun muss ich Justus langsam wieder an sien Bett gewöhnen. Es tut mir sehr Leid. Er jammerd, und klammert sich an mich. Nur einmal sagt er in seiner niedlichen Art. Ich kann ih das nicht abschlagen. Nun ist er ja so schlau...geht in sein Bett und sobald ich die Treppe runter bin, schleicht er sich in unser Bett. :D Ich finde es ja so niedlich.....Ich habe meinen Mann versprochen in dann in sein Bett zu tragen wenn er schläft. Ich kann ihn nicht aus unserem Bett "schmeißen" das bricht uns beide das Herz. Ich war gestern richtig fertig und bin es noch. Jeder der hört das Justus noch bei uns schläft..naja, ihr kennt das ja bestimmt. Ich habe es versucht ihm zu erklären das er irgendwann von sich aus in seinem Bett schläft, er älter wird und wir die Zeit vermißen werden wo er uns morgens lieb weckt. Er ist da aber andere Meinung.
Und in diesem Atemzug gab es heut morgen schon wieder eine Situation. Justus ist im Moment schlecht Brot. Mein Mann will das er Nachmittags nicht so viel süßes ist. dem stimme ich ja zu. Also versuche ich im mind. 2 mal die Woche schnitte mit in die Kita zu geben. Gesern wollte er sie nihct, also hab ich sie heute morgen mit Ausstechern versehen und nun hat er kleine Enden mit. Und ich bin mir ziemlch sicher, das er sie heute essen wird. Er meinte ich würde ihm das nun angewöhnen, er soll Schnitte ganz normal mit Rand essen. Und wenn er sie nicht ist. hat er eben nix. :twisted: Ihr versteht mich sicherlich....Männer Männer Männer
mellmull
Power-SuTler

Re: Familienbett

Beitrag von mellmull »

lies ihm doch mal die Geschichte vor:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 28&t=86785
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

verabrede dich mit deinem mann zum reden, wenn die kinder schafen und erklärt euch gegenseitig eure postitionen. warum ihr was wollt - hört dem anderen zu. vielleicht jeder hat 20 min redezeit oder so. verständins für die gedanken des anderen sind die basis, um eine lösung für die schlafsituation zu finden.

jetzt hast du gerade kein verständins oder lässt seine sicht nicht zu. das ist aber wichtig, nicht einfach nur handeln, weil mann was sagt, sondern klären. wenn ihr euch versteht, versteht euch auch euer kind, egal wo er dann schläft.
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

Danke, hatte ich auch grad gefunden ihn in schon in sein e-mail account geschickt. Aber ich denke das zeigt wenig wirkung. Er will auch"In Liebe wachsen" nicht lesen. Mal sehen...
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

Mir haben schon gesprochen. Sein Standpunkt: Er will allein einschlafen, er will sex mit mir und er will TV sehen. Justus kann ja in der nacht noch besser am morgen zu uns kommen.
Also haben wir/ich beschlossen. In jeden Abend in sien Bett schlafend zu tragen. Das wenn mein Mann schlafen ghet, er sein Bett hat. Das wird nur nicht auf Dauer klappen...und vor diesem Moment fürchte ich mich.
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

du stehst nicht hinter dieser entsscheidung. und miteinander reden heisst sich aueinandersetzen. zwei menschen reden miteinander. nicht der eine sagt, was er will und der andere setzt um. so könnt ihr keine gemeinsame postion bekommen. nehmt euch mehr zeit und du trau dich, dich zu erklären.
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

inkognito hat geschrieben:du stehst nicht hinter dieser entsscheidung. und miteinander reden heisst sich aueinandersetzen. zwei menschen reden miteinander. nicht der eine sagt, was er will und der andere setzt um. so könnt ihr keine gemeinsame postion bekommen. nehmt euch mehr zeit und du trau dich, dich zu erklären.
Ich bilde mir ein, ich habe mich geklärt. Aber wenn er nicht will kann man ewig drüber reden. Also habe ich für mich einen Kompromiss geschlossen. Er darf bei uns einschlafen und ich trage in rüber. Ist im Moment für unsere Situation die verträglichste Lösung. Zumindest weint Justus da nicht.

Ich muss ja noch sagen, unsere Leila ist 4 Monate alt und schläft ja auch bei uns. Und erkläre mal einen 2,5 Jährigen, du nicht, aber deine Schwester darf...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“