Lass mich Dein Sklave sein?
-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lass mich Dein Sklave sein?
Danke euch,ihr stimmt mich froh.Ich habe auch einen Laufstall kategorisch abgelehnt(Aber ich hätte den doch bezahlt,sagte schwiema) Naja ich wollte keinen,bekomme ich auch immer aufs Brot geschmiert.Jedes mal,wenn ich ihn mit nehme wenn ich auf Klo gehe,was schon immer so war.Wenn ich meinen Manduca auspacke und ihn mir auf den Rücken schwinge.Naja letzteres wird noch grade so toleriert,aber sie kann ja nicht schieben dann.Naja ich sitze auf dem Boden und wenn Henni will,spiele ich mit ihm.
Ich beschäftige mich nun nicht den ganzen Tag mit ihm,aber ein wenig Sklave bin ich sicher auch.Ich stelle meine Bedürfnisse halt hinten an,wie das so sein sollte.Ich möchte ihn nicht von einer fremden Person betreuuen lassen nur weil ich Ruhe will,er geht früh genug in den Kiga...
Habe mehr als ein Jahr gestillt,bin eh ausserirdisch und anscheinend intolerant denn der laufstall aht ja niemanden geschadet...
Ach ja es ist schön das euer Umfeld manchmal genauso einen kleinen Schaden hat und auf euch einhämmert.Ihr euch abe genauso gut wehrt und die reden lasst.
Diskutieren tue ich nimmer,das ist unser weg und wenn sie ihn nicht begleiten wollen ok,dann ists so.
Ich beschäftige mich nun nicht den ganzen Tag mit ihm,aber ein wenig Sklave bin ich sicher auch.Ich stelle meine Bedürfnisse halt hinten an,wie das so sein sollte.Ich möchte ihn nicht von einer fremden Person betreuuen lassen nur weil ich Ruhe will,er geht früh genug in den Kiga...
Habe mehr als ein Jahr gestillt,bin eh ausserirdisch und anscheinend intolerant denn der laufstall aht ja niemanden geschadet...
Ach ja es ist schön das euer Umfeld manchmal genauso einen kleinen Schaden hat und auf euch einhämmert.Ihr euch abe genauso gut wehrt und die reden lasst.
Diskutieren tue ich nimmer,das ist unser weg und wenn sie ihn nicht begleiten wollen ok,dann ists so.
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich finde den Spruch so toll, seitdem ich ihn hier gelesen habe, fällt er mir immer wieder ein und gibt mir ganz viel,tania hat geschrieben:ich bin der festen überzeugung, dass ein kind nähe kennen muss, um nähe einzufordern.
wenn ich mal wieder verzweifelt bin, weil meine Kinder so anhänglich und fordernd sind, danke dafür!
Ich hab ihn in meine Sig genommen, ich hoffe, das ist ok?
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ja, ich find den Spruch auch sehr zutreffend. und ich finde , der geht immer gut als ASntwort, wenn mal wieder jemand mit Vorwürfen kommt, von wegen verwöhnen...
LG, Andrea
LG, Andrea
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
nein ich denke in letzter zeit auch öfter darüber nach, auch weil jetzt langsam die zeit beginnt wo die meisten nicht verstehen das ich immernoch stille. auch ist es für die meisten unverständlich das meine beiden immer noch nicht durchschlafen.Domi hat geschrieben:. Mache ich den so anspruchsvoll und nähesüchtig?
in einem anderen forum bin ich grad massiv mit meiner meinung angeeckt, und nachdem ich einige andere postings gelesen habe, mit themen zum abstillen von wirklich kleinen säuglingen und der meinung die babys ruhig mal schreien zu lassen, denn sie testen ja aus, fiel es mir plötzlich wie schuppen von den augen.
es ist der reine egoismus der mütter, ihre kinder schreien zu lassen, sie nicht zu stillen und nicht auf jedes bedürfnis einzugehen.
es geht darum das sie ihre ruhe brauchen, das sie sich nicht wegen dem stillen stressen wollen, das sie endlich mehr schlaf brauchen...
aber es geht nie um das baby!
sie sagen die kleinen schreien weil sie austesten oder wütend sind, sie sehen nicht das das kind einfach nur mamas nähe will und nicht um zu ärgern oder zu provozieren.
ohne jetzt die anderen antworten gelesen zu haben, sage ich du machst das alles richtig!
es ist richtig sich nach dem kind zu richten und die eigenen bedürfnisse zurück zu stecken, auch wenn man auf andere wie ein sklave wirkt.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
klar, ein kind, dessen bedürfnisse erhört werden, artikuliert diese auch immer wieder. das wirkt auf schiemu unter umständen befremdlichninaK hat geschrieben:es geht darum das sie ihre ruhe brauchen, das sie sich nicht wegen dem stillen stressen wollen, das sie endlich mehr schlaf brauchen...Domi hat geschrieben:. Mache ich den so anspruchsvoll und nähesüchtig?
aber es geht nie um das baby!
...
es ist richtig sich nach dem kind zu richten und die eigenen bedürfnisse zurück zu stecken, auch wenn man auf andere wie ein sklave wirkt.
aber eine mamon hat auch bedürfnisse. vielleicht sind die damen da in dem forum etwas extrem. doch so grundsätzlich: als sklave eines kindes zu fühlen hat nichts mit stillen nähe geben und bedürfnissen erfüllen zu tun. da stimmt die emotionale balance nicht. (ninaK, ich mein nicht dich)
- Adira
- gehört zum Inventar
Ich find das schwierig.
Ich werde / wurde grantig, wenn ich nicht genug Luft zum Atmen hatte.
Tjo. Und dann habe ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wegen der Maus und war ganz dankbar, dass sich Armin bereit erklärt hat, den Full-time-Pappa zu machen. Aber irgendwie: nur verbiegen geht ja auch nicht.
Ich komm immer besser klar, je größer unsere Kleine ist (die eher ein einfaches Kind ist).
Ich schwanke da immer zwischen "auch die erwachsenen haben bedürfnisse" und schlechtem gewissen, nicht 14 h am tag für die maus da zu sein, in letzter zeit weniger, je größer sie ist.... für mich ist das noch nicht abgeschlossen.
aber die kleine scheint ganz gut damit klar zu kommen, dass auch wir mal luft brauchen und viel für sie da sind....
Ich werde / wurde grantig, wenn ich nicht genug Luft zum Atmen hatte.
Tjo. Und dann habe ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wegen der Maus und war ganz dankbar, dass sich Armin bereit erklärt hat, den Full-time-Pappa zu machen. Aber irgendwie: nur verbiegen geht ja auch nicht.
Ich komm immer besser klar, je größer unsere Kleine ist (die eher ein einfaches Kind ist).
Ich schwanke da immer zwischen "auch die erwachsenen haben bedürfnisse" und schlechtem gewissen, nicht 14 h am tag für die maus da zu sein, in letzter zeit weniger, je größer sie ist.... für mich ist das noch nicht abgeschlossen.
aber die kleine scheint ganz gut damit klar zu kommen, dass auch wir mal luft brauchen und viel für sie da sind....
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- owaki
- hat viel zu erzählen
Laufstall hab ich auch schnell wieder weggeräumt. Der stand vor allem störend im Weg. Schwiema konnte es auch nicht glauben, der sei doch soo praktisch. Und der Kinderwagen erst! Nur ich wieder kann diese Vorzüge nicht sehen und schlepp das Kind herum.
Ich fühl mich aber nicht als Sklave. Wenn ich aus welchem Grund auch immer gerade nicht kann, dann erkläre ich, daß sie einen Moment warten müssen. Die Große (3 Jahre) muß eben warten können oder akzeptieren, wenn ich gerade nicht stillen/Buch angucken/singen/ein Erdbeereis zubereiten kann oder will. Altersangepaßt verlange ich da schon, daß die Kinder auch mal warten o.ä. können. Ich finde es aber normal, daß ein Kind überall dabei sein will und so weit es geht auch darf. Dann fühlt es sich ja erst als Teil der Gemeinschaft.
Ich fühl mich aber nicht als Sklave. Wenn ich aus welchem Grund auch immer gerade nicht kann, dann erkläre ich, daß sie einen Moment warten müssen. Die Große (3 Jahre) muß eben warten können oder akzeptieren, wenn ich gerade nicht stillen/Buch angucken/singen/ein Erdbeereis zubereiten kann oder will. Altersangepaßt verlange ich da schon, daß die Kinder auch mal warten o.ä. können. Ich finde es aber normal, daß ein Kind überall dabei sein will und so weit es geht auch darf. Dann fühlt es sich ja erst als Teil der Gemeinschaft.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
- Domi
- schreibt ganz schön oft
Ich find`s spannend, dass mein Thread wiederbelebt ist
Hab ich erst heute entdeckt, da die Benachrichtigungsfunktion mich wieder mal vergessen hat... oder ich hab die Mail versehentlich gelöscht...
@ ninaK , ich empfinde das ehrlich gesagt auch oft so. Die Bedürfnisse der Mutter stehen -und das ist meine ganz eigene Sicht - bei manchen zu sehr im Vordergrund. Ich finde, das ist eine recht überschaubare Zeit, wo die Kinder so klein sind -ich red jetzt von den ersten drei, vier Jahren-, und da kann man auch mal zurückstecken, da muss man nicht unbedingt andauernd ausgehen, nach Waikiki Beach fliegen, Aramäisch lernen und sich weiß gott wie verwirklichen. ABER: da zieht jeder seine Grenze woanders. Ich bin zufrieden, wenn ich abends als Feierabend eine Folge Fran Drescher gucke. Andere sind halt anders und auch anderes gewohnt. Was ich da selbst empfinde, ist nicht das richtige für jedermann -das weiß ich und verkneife mir daher meist Kommentare, da mir Toleraz sehr wichtig ist. Andersrum will ich dann aber auch Toleranz für meinen Erziehungs - und Lebensstil, den andere als gluckenhaft, verwöhnend oder sonst wie betiteln.
@inkognito : Das ist wichtig und richtig, was Du schreibst mit der Balance. Man muß sich wohl und "richtig" fühlen dabei. Ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen: Ich fühle mich nicht versklavt, nur mein Bruder meint, ich wär in Ketten
Ich bin sehr glücklich mit diesem Erziehungsstil und glaube auch daran, dass er wirkt. Bis auf gelegentliche Momente des Zweifelns - die werden aber seltener.
@duduja Etwas OT: eine Mutter von 4 Kindern, 2 w, 2 m, meinte, Jungs wären anhänglicher. Kannst Du das bestätigen?
@ ninaK , ich empfinde das ehrlich gesagt auch oft so. Die Bedürfnisse der Mutter stehen -und das ist meine ganz eigene Sicht - bei manchen zu sehr im Vordergrund. Ich finde, das ist eine recht überschaubare Zeit, wo die Kinder so klein sind -ich red jetzt von den ersten drei, vier Jahren-, und da kann man auch mal zurückstecken, da muss man nicht unbedingt andauernd ausgehen, nach Waikiki Beach fliegen, Aramäisch lernen und sich weiß gott wie verwirklichen. ABER: da zieht jeder seine Grenze woanders. Ich bin zufrieden, wenn ich abends als Feierabend eine Folge Fran Drescher gucke. Andere sind halt anders und auch anderes gewohnt. Was ich da selbst empfinde, ist nicht das richtige für jedermann -das weiß ich und verkneife mir daher meist Kommentare, da mir Toleraz sehr wichtig ist. Andersrum will ich dann aber auch Toleranz für meinen Erziehungs - und Lebensstil, den andere als gluckenhaft, verwöhnend oder sonst wie betiteln.
@inkognito : Das ist wichtig und richtig, was Du schreibst mit der Balance. Man muß sich wohl und "richtig" fühlen dabei. Ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen: Ich fühle mich nicht versklavt, nur mein Bruder meint, ich wär in Ketten
@duduja Etwas OT: eine Mutter von 4 Kindern, 2 w, 2 m, meinte, Jungs wären anhänglicher. Kannst Du das bestätigen?
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
- Domi
- schreibt ganz schön oft
Übrigens, unseren Laufstall werden wir bald vermissen. Der Weihnachtsbaum hatte sich so wohl da drin gefühlt!

Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
- owaki
- hat viel zu erzählen
Domi hat geschrieben:Übrigens, unseren Laufstall werden wir bald vermissen. Der Weihnachtsbaum hatte sich so wohl da drin gefühlt!![]()
![]()
Vielleicht grab ich ihn zu dem Zweck nachmal aus. DAS war schon praktisch!
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit