An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von LaLeMi »

Momentane Favoriten hier:
- Kuscheltee (eine Fruchtmischung mit rosa Pfeffer)
- Türkischer Apfel mit Ingwer
Beide mag sogar die Maus ;-)
Beide aus einem kleinen Kölner Teelädchen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
kaze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kaze »

Mein derzeitiger absoluter Favorit ist Genmaicha. Das ist ein japanischer Grüntee (Sencha) mit geröstetem, teils gepopptem Reis. Superlecker. (Hinrichs Teehus in TÜ)

Klassischer Jasmintee (aus Japan mitgebracht bekommen)
Sencha Karamell (aus dem Mokka in Tü)
Rotbusch Vanille-Sahne (ebenfalls aus dem Mokka in TÜ)
Tübinger Kräutertee-Mischung (auch Mokka, TÜ)

und im Sommer "Waldbeere-Waldmeister" von Alnatura als Eistee den mag sogar Béla.
Ansonsten ist Bélas Favorit "Fenchel-Anis-Kümmel" von Alnatura :lol:
Bild Marianne (07/70) mit Bild Béla (01/05)

Bild

"Das gesprochene Wort ist ein Spatz. Einmal ausgesprochen, lässt es sich nicht mehr einfangen." - aus Russland -
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Ich hab lieber einfache Sachen wie Fenchel-Anis-Kümmel oder Grünen Tee.

"Waldbeere Waldmeister" klingt ja lecker ! :)
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich bin zur Zeit süchtig nach dem Schwarztee-Chai von alnatura... morgens pur, nachmittags mit aufgeschäumter Milch o.ä. als Zwischenmahlzeit. Extrem lecker und die Gewürzmischung ist perfekt.

Ansonsten mag ich auch sehr gerne ganz einfachen, billigen grünen Tee aus dem Teebeutel, zwei Beutel auf ein Liter Wasser und etwas länger ziehengelassen. Für echte Teekenner ist das ein Alptraum, aber ich mag dieses intensiv bittere.

Und natürlich ostfriesische Teezeit mit Kandis, starkem Schwarztee und Teesahne, nicht verrührt, das ist ein Gedicht. Schmeckt aber definitiv am Meer am besten.
2004/2006/2014
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Oooh, ihr habt ja alle richtig lecker klingende Teefavoriten. ;) Nach der ein oder anderen Sorte muss ich beim naechsten D-Besuch mal Ausschau halten.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem leckeren gruenen Tee. @kaze: Genmaicha klingt gut. Weisst du, ob's den nur in D gibt?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Yogi-Tee Lebensfreude und Sweet Chai :D (mag keine Schwarz-, Grün...Tees mehr)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
adriafisch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adriafisch »

Gibt es in Spanien eine gute Teeauswahl? Hier in Kroatien kennt man noch nicht mal ein Teegeschäft. Wenigstens habe ich noch keins gesehen. Meine Auswahl hält sich dementsprechend in Grenzen. Letztes Jahr habe ich selber Fenchel gesammelt und meine Kids saufen den Tee. Ich mag auch gerne Earl Grey und Rotbusch mit Vanille. Naja, halt eben von Lidl. Besser als nichts.

Haltet euch aber jetzt fest. Ich finde sogar den Fastentee von DM lecker. Ich meine aber, dass hängt vom Wasser ab. Ich habe ihn mal bei meinen Eltern in D getrunken, und fand ihn da zum K.....

Habt ihr schonmal solche Unterschiede gemerkt?
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

adriafisch hat geschrieben:Gibt es in Spanien eine gute Teeauswahl?
Wir sind seit ein paar Tagen wieder in England. ;) Die Auswahl hier ist sehr gut, wobei ich nicht extra ins Teegeschaeft gehe. Ich bin zufrieden mit dem, was ich im Supermarkt bekomme. Ich finde loosen Tee zu aufwendig. :oops:

Earl Grey mochte ich frueher seeehr gerne, aber seit der Schwangerschaft schmeckt er mir nicht mehr. :? Ich hab' ihn allerdings schon laenger nicht mehr probiert. Sollte ich vielleicht mal wieder.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
kaze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kaze »

coccolone hat geschrieben:Ich bin gerade auf der Suche nach einem leckeren gruenen Tee. @kaze: Genmaicha klingt gut. Weisst du, ob's den nur in D gibt?
Also eigentlich ist Genmaicha ein klassischer japanischer Nachmittags-Tee.
Ich kenne ihn von einer japanischen Freundin/Bekannten, die ihn "von zuhause" mitgebracht hat. (Sie sagt, in Japan wäre das nix besonderes, sondern ein total gängiger Tee, der wohl recht beliebt ist.)
Als dieser Tee aufgebraucht war hab ich mich hier auf die Suche gemacht und festgestellt, dass es ihn hier vor Ort in einem Teegeschäft gibt.
Ich bin mir aber sicher, dass er bestimmt (fast) überall auf der Welt zu kriegen ist.
Ich hab mich einfach im "www." auf die Suche gemacht. Es gibt einige Anbieter, die diesen Tee im angebot haben und verschicken. Einfach mal "Genmaicha" googlen....
Bild Marianne (07/70) mit Bild Béla (01/05)

Bild

"Das gesprochene Wort ist ein Spatz. Einmal ausgesprochen, lässt es sich nicht mehr einfangen." - aus Russland -
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Danke kaze! Yep, bin sofort fuendig geworden. Den gibt's natuerlich im Japanischen Supermarkt, in dem ich erst am Freitag war, um Bento Kram zu kaufen. Beim naechsten Mal nehm ich mir den Tee mit. :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“