Lasst ihr eure Kinder alles essen, was sie grade wollen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Lasst ihr eure Kinder alles essen, was sie grade wollen?

Beitrag von ninaK »

nein ich begrenze ziemlich viel und komm mir damit manchmal ziemlich streng vor.
bei uns gibts nur naturjoghurt mit einem löffel frucht pur von allos. allerdings auch nur einen am tag. mein sohn hätte gern einen nach jeder mahlzeit aber ich denke das ist zu viel. süssigkeiten gibt es grundsätzlich nur auf zuteilung. beim normalen mittagessen, frühstück, abendbot darf soviel gegessen werden wie er will, aber er ist eh nicht so der vielfrass.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Hier ebenso: Süßkram -auch Fruchtjoghurt - wird begrenzt.
Selbst Obst darf hier nicht den lieben langen ohne Unterbrechung gegessen werden.
Meine Hummeln neigen dazu, wenn nichts besseres zu tun ist, zu essen :roll:
Das steckt wohl in den Genen, ich esse auch gerne aus Langeweile :oops:

Bei den Hauptmahlzeiten darf soviel gegessen werden, wie da ist :wink:
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ach, ich wünschte, ich müsste Leni bremsen :? Das einzige, wo sie nach mehr fragt, sind Gummibärchen oder sowas :oops: und da lasse ich sie NICHT so lange weiteressen, wie sie mag. Aber Joghurt oder Obst oder so, davon isst sie keine großen Mengen sondern normale Portionen. Gestern wollte sie Paprika, und ich hatte so ganz kleine, wie es sie auch zu kaufen gibt, aus dem Garten einer Bekannten. Da hat sie tatsächlich nach mehr verlangt und letztendlich drei Stück verputzt. Und da hätte ich ihr auch noch den vierten gegeben :) Aber sonst kommt das echt selten vor. Beim Essen darf sie aber natürlich noch nach haben, wenn sie das möchte. Das begrenzt sich aber meistens auch darauf, dass sie z.B. alle Champignons aus dem Hühnerfrikassee rauspickt und den Rest liegen lässt - mengenmäßig bringt das also dann nicht wirklich mehr Kalorien ins Kind ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also Mika isst jetzt auch nicht wirklich viel bzw. nicht sehr vielfältig. Ich bin eigentlich ganz froh, dass er neben trockenem Brot, trockenen Nudeln und Reis jetzt den Joghurt entdeckt hat. Ich bilde mir ein, dass er so wenigstens ein paar Vitamine bekommt, wo er schon jegliches Obst und Gemüse verweigert.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich kann auch eher bei Sabsi unterschreiben - wenn es nicht gerade um Gummibärchen oder evtl. noch Wurst pur geht, frißt mir dieses Kind nicht gerade die Haare vom Kopf....
Ich bemühe mich allerdings auch um eine gewisse Regelmäßigkeit; aber gerade im Moment ist es äußerst schwierig, daß Madame zu den Mahlzeiten auch Hunger hat :roll:
Obst und Gemüse gäbe es per se unlimitiert, aber im "schlimmsten" Fall futtert sie einen halben Apfel oder vier STück Paprika.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach ja, Joghurt gibt es hier den Demeter-Naturjoghurt, den essen wir beide gern (den aus dem 1kg-Eimer aus der Biokiste ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Baba, wenn meine Kinder nicht so vielgefräßig wären, würde ich sie wohl auch 3 Joghurts am Stück essen lassen!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Muschelsucherin
SuT-Legende

Also er isst ja nicht wenig. Er isst viel Brot, viele Nudeln, viel Reis ect. Aber eben nichts mit Obst oder Gemüse.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich gebe so in etwa die Auswahl vor; die Menge bestimmen die Kinder :wink: ! Da Fruchtjoghurt für mich auch zu Süßigkeiten zählt ( auch wenn´s Bio ist), greife ich dann nach einem Becher ein. Enthält Joghurt sooo viele Vitamine? Keine Ahnung...

Wäre es vielleicht eine Alternative für dich, einen Naturjoghrt zu nehmen, und da frisch püriertes Obst reinzumischen?
Oder wolltest du gar keine "Ideen" haben? Dann sorry :wink: !

Ach so, bei Obst und Gemüse begrenze ich übrigens gar nicht. Auch bei den Hauptmahlzeiten und bei Brot nicht.

Liebe Grüße
Muschelsucherin
SuT-Legende

Doch, doch, Ideen sind immer gut.
Brot begrenze ich auch ab und zu. Das Kind hat schonmal an einem Tag ein ganzes Baguette verdrückt. :shock:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“