Wegen der Schönheit abstillen würde ich auf keinen Fall! Mein Sohn ist 18 Monate, da steht das Abstillen wahrscheinlich sowieso wieder gleich im Raum
Meine Haut und das Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Haut und das Stillen
Seit ich vor über 5 Jahren die Pille abgesetzt hab, ist meine Haut sehr unrein. Das Hautbild ändert sich öfters (trocken, fett -alles einfach). Seit daher bin ich immer schwanger oder stille oder beides
. Nun leide ich aber doch schon sehr unter meiner unreinen Haut, hab das einfach satt. Div. Cremes haben alle nichts gebracht. Homöopathie trau ich mich nicht, das wäre ja alles ausleitend und ginge dann in die Muttermilch über. ich möchte ev. zur Hautärztin gehen, die ist bei uns aber privat. Vielleicht weiß von euch jmd., ob sie mir in der Stillzeit überhaupt helfen kann.
Wegen der Schönheit abstillen würde ich auf keinen Fall! Mein Sohn ist 18 Monate, da steht das Abstillen wahrscheinlich sowieso wieder gleich im Raum
.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
Captainsparrow
Re: Meine Haut und das Stillen
Ich hab da auch so Probleme, richtig helfen tut nur die Pille, aber das geht ja nicht. Überbrücken kann ich das mit BPO-cremes, aber so gut wie Hormone wirkt das natürlich nicht . Ich würd mal zur HÄ gehen, nicht-stillfreundlich sind von den standardtherapien ja nur die Isotretinoide, aber das Zeug würd ich eh nicht nehmen solange ich im Fortpflanzungsfähigen Alter bin.
-
Zauberelfe
Ok, dann geh ich mal zur Hautärztin. BPO kenn ich noch nicht, werde ich ihr vorschlagen.
Deine Tandemtragebilder sind toll und du (und deine Haut
)schaust sehr schön aus!
Deine Tandemtragebilder sind toll und du (und deine Haut
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Hallo Zauberelfe!
Ich bin neu hier und gerade auf dieses Thema gekommen.Mensch vom Thema Haut kann ich ein Lied singen. Bei der Entbindung meiner Tochter habe ich mir sämtliche unreinheiten rausgepreßt. Das wurde mit der Zeit so schlimm das es richtige Abszese waren. Ich bin dann zur Hautärztin gegangen und sie konnte mir total gut helfen und ich konnte ohne Probleme weiter stillen. Allerdings ist die Behandlung lang andauernd, muß heute wieder hin
aber egal, hauptsache ich kann stillen solange mein Schatz das möchte. Ich drück dir die Daumen das dir Deine Hä helfen kann und was bekommst was dir hilft
Erdbeerbaby ist 8 monate und 10 tage alt
Ich bin neu hier und gerade auf dieses Thema gekommen.Mensch vom Thema Haut kann ich ein Lied singen. Bei der Entbindung meiner Tochter habe ich mir sämtliche unreinheiten rausgepreßt. Das wurde mit der Zeit so schlimm das es richtige Abszese waren. Ich bin dann zur Hautärztin gegangen und sie konnte mir total gut helfen und ich konnte ohne Probleme weiter stillen. Allerdings ist die Behandlung lang andauernd, muß heute wieder hin
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
-
Zauberelfe
Ich bin schon neugierig - war ja in den letzten Jahren schon 1 oder 2x - da hieß es immer, beim Stillen geht das nicht..
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe