Wie lange "trauern" lassen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

asujakin
Power-SuTler

Wie lange "trauern" lassen?!

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Im Mai musste ich leider abstillen, da ich aus gesundheitlichen Gründen Medikamente nehmen muss, mit denen ich nicht stillen DARF (und ja ich habe mich hier bei sämtlichen Quellen informiert... :( )

Jedenfalls ist es so, dass die Brust immernoch "trauert".

Dh. ich laufe immernoch aus, wenn ich keinen BH trage. Ich muss dazu sagen, ich hatte wirklich EXTREM viel Milch in der Stillzeit und selbst die Relaktion ging ziemlich zügig damals und ich hätte es wohl auch wieder auf's Vollstillen geschafft.

So und nun!? Bisher waren's halt immer ein paar Tröpfchen, ein kleiner Fleck im Shirt wenn wir geschmust haben, oder was gaaaanz Süßes im TV kam.

Aber jetzt seit 3 Tagen ist es echt EXTREM. Kann das an der Erkältung liegen!? Nachts, wenn der Zwerg mit anfasst oder streichelt (schläft ja neben mir) schlafe ich quasi in einer Pfütze! Das ganze Shirt ist morgens verfleckt. Und mittlerweile sind es wieder beide Brüste die "trauern".

Wie lange sollte ich die Brust "trauern" lassen?! Es ist übrigens noch richtig weiße Milch...

Oder "muss" ich irgendwann RICHTIG abstillen!?

Grüßle
asu
jusl
Jusl Almighty

Re: Wie lange "trauern" lassen?!

Beitrag von jusl »

Was meinst Du mit "RICHTIG abstillen"?

LG;
Julia
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

damit meine ich den körper zb mit prolaktinhemmer so zu bearbeiten, dass gar nix mehr kommt...
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das kann einige Zeit dauern.
Ich weiß, die Frage ist eher doof (du weißt schon...), aber kannst du vllt. doch wieder schwanger sein?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Öhm... nein das kann und vor allem darf nicht sein... :wink: Wäre wohl das 8. Weltwunder, wenn's so wäre...

Mir ist klar, dass es "eine Weile" dauern kann, aber ich dachte auch, das nimmt mit der Zeit etwas ab?! Ist ja bald n halbes Jahr her und im Prinzip laufe ich noch so aus wie direkt nach dem Abstillen.

Grüßle
asu
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

was homöopathisches magst nicht nehmen? phytolacca?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Die Frage ist halt, ob es sein "muss". Also ich meine...ist es schädlich (evtl. für's nächste Stillen) die Brust so lang "laufen" zu lassen?! Ist es nötig irgendwas dagegen zu tun!? Oder soll ich sie einfach "trauern" lassen bis es irgendwann aufhört!?

Grüßle
asu
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

schädlich ist das sicher nicht- aber wenn du nach wie vor so viel Milch hast, kann es auch passieren, dass du selbst trotz sehr starker Medikamente weiterhin Milch haben könntest (so ist es z.B. bei einer Freundin von mir... sie hat 2 Jahre lang versucht den Milchfluß mit allem was möglich ist zu unterbinden und sie hat immer noch Milch)...

Ich würde wahrscheinlich einfach abwarten bis es von allein aufhört.
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo liebe asu

ich habe seid ca. 6 monaten oder so nicht mehr gepumpt und habe auch noch etwas milch.manchmal prickelte es auch noch.

ich habe schon gehört dass manche frauen weit über ein jahr noch milch hatten und sie irgendwann von selbst versiegte.
ich persöhnlich würde keine hormone nehmen damit das geschieht.ich glaube auch nicht dass das auswirkungen haben wird auf das nächste stillen *knuddel*

für mich wäre das ein prima zeichen dass deine milch sich so lange durchsetzt.

alles liebe
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Sorry, warscheinliche ine doofe Frage...Nimmst du die Medis immer noch..sonst würd ich spontan sagen..Prima und lass den kleinen ran an die Brust.

Alles Liebe
Antworten

Zurück zu „Stillforum“