frage zur manduca und 5-monate altem baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

~Anna~
Profi-SuTler

Re: frage zur manduca und 5-monate altem baby

Beitrag von ~Anna~ »

Angelika, nun mach dir mal nicht so einen Kopf! Jeder trägt natürlich auch nach bestem Wissen und Gewissen! Wenn ihr euch wohlfühlt, so tragt weiter so! Doch ich denke es ist einfach wichtig die Kritikpunkte einmal nennen, wenn du schon danach fragst!
Ich/wir reden die Manduca nicht schlecht! Das hab ich mehrmals betont! Ich hatte geschrieben das ich sie für Babys in dem Alter nicht optimal finde, was auch anhand der gezeigten Fotos deutlich wird. Das es noch schlimmeres gibt wissen wir alle!
Also trage weiter so wie es euch gefällt.
Wir alle wissen doch das Schokoriegel keine optimale Ernährung für unsere Kinder ist. Und doch werden unsere Kinder im Laufe ihres Lebens viele Schokoriegel verspeisen. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich hätte Dir jetzt auch etwas sehr ähnliches wie Anna geschrieben.

Wenn hier nach dem Optimum gefragt wird, müssen wir als Trageberaterinnen schon auf die Schwachstellen und Kritikpunkte hinweisen. Das bedeutet ja nicht, dass eine Tragehilfe deshalb schlecht oder schädlich ist.

Ich selbst habe meine Kinder auch ab 7 Monaten ab und zu in einer Komforttragehilfe getragen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

sooooooooooo,

hab mir jetzt alles durchgelesen .. ich glaube es gab auch ein,zwei missverständnisse ...

also, ich weiss, das das tuch das optimum ist und habe ja gar nicht gesgat, das ich etwas optimales suche, sondern eine alternative zum tuch vor allem für kurze strecken, z.b. zum einkaufen oder so und für männe ...

ich war immer der meinung, die manduca ist ok für so kleine zwergis, nicht das beste aber ok, ganz bewusst habe ich die manduca bis jetzt nicht genommen, sondern eben nur das tuch, die manduca war verliehen - wir hatten sie damals zum rückentragen für yannik benutzt ab ca 1 jahr ... -

ich will jetzt nicht eure kritik abwehren, dazu frage ich ja, aber ich war doch etwas schockiert, je mehr man weiss umsomehr gedanken macht man sich eben, das kennt ihr ja und manchmal wünsche ich mir diese fröhliche naivität zurück :oops: ... ich bin nicht böse wg eurer anregungen oder so ...

mir ist schon die wkt lieber als die manduca u bequemer, aber es gibt zeiten, da geht das binden eben nicht, bzw nicht so leicht von der hand, da hätt ich gern ne alternative zu, haben damals extre die manduca genommen, weil wir dachten och super, da haste ja alles in einem .....

so, mein wort zum sonntag ( in der tat, schon so spät upps)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Hast eine PN mit den Adressen in Bielefeld :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Antworten

Zurück zu „Trageforum“