Ich kann und will nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Ich kann und will nicht mehr

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo ihr alle!

Ich bin das erste mal hier in diesem Forum und weiß jetzt auch gar nicht ob das alles klappt. Zu diesem Thema kann ich auch sehr viel erzählen. Wir stillen auch oft alle 2 Stunden nachts.Franka ist 8 monate alt und wir schlafen im Familienbett. Es gibt Nächte, wie die letzte, da will sie nur einmal stillen :lol: juhu. Dann gibt es auch die anderen, da kommt sie alle 2-3 Stunden. Tagsüber stillen wir gar nicht mehr. Franka mampft Brei, Fingerfood mag sie noch nicht so.Ich finde es sehr beruhigend das es noch mehr solcher Fälle gibt. Meistens treffen wir nur solche wo die Kinder durchschlafen, und das auch noch im eigenem Bettchen :)

Das Erdbeerbaby ist 8 monate und 9 tage alt
:5: Es grüßt Nadine mit Franka
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

britta, das klingt doch schon mal ganz gut!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

.... jaja... aber heut war es auch wieder ganz anders... einen fortschritt und einen rückschritt gab es...

er schlief wieder bis ca. 2 uhr durch und diesmal brauchte ich nicht mit ihm rumlaufen... es hat ihm gereicht ihn aus seinem bett in unseres zu holen... dafür war er aber ab 4 uhr "wach" ... bzw. musste ich um 4 wieder stillen und "gefühlt" hab ich dabei durchstillen bis um 6 ... wie es wirklich war, weiß ich nicht genau, jedenfalls war es ab um 4 uhr sehr unruhig...

patty, wie ist es bei euch mittlerweile?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

stillen ab punkt 6, spätestens halb sieben, dann bleibt sie wach. ab 4 unruhig, d.h. sie wird mindestens stündlich wach. nachts ziemlich ruhig, abends je nach glück, manchmal wacht sie abends nur 1x noch auf und lässt sich sofort beruhigen, manchmal müssen wir 3-5x rein. alles in allem deutlich besser als vor dem nächtlichen abstillen, aber auch noch nicht perfekt ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
bibabutzefrau

Patty hat geschrieben:stillen ab punkt 6, spätestens halb sieben, dann bleibt sie wach. ab 4 unruhig, d.h. sie wird mindestens stündlich wach. nachts ziemlich ruhig, abends je nach glück, manchmal wacht sie abends nur 1x noch auf und lässt sich sofort beruhigen, manchmal müssen wir 3-5x rein. alles in allem deutlich besser als vor dem nächtlichen abstillen, aber auch noch nicht perfekt ;)
also das abends hinlegen klappt bei uns super... ich stille ihn im wozi und dann gehen entweder männe oder ich mit ihm ins schlafzimmer und legen ihn ins bett und setzen uns daneben... er pennt auch oft sehr schnell ein und dann ist erstmal ruhe bis um ca. 2.30 uhr... da frag ich mich, warum ich mir das mit dem einschlafstillen, (welches sich oft über eine stunde hinzog) und wo ich danach völlig entnervt war, "angetan" habe...

Bild
bibabutzefrau

:lol: heut nacht war es toll... 8)

ich habe matthis gestern das letzte mal um 16 uhr gestillt... musste danach zur fahrschule und als ich nach hause kam hatte ihn der papa schon ins bett gebracht... und er hat bis morgens um 5 uhr durchgeschlafen :D :D :D

er hat also von 16 uhr bis morgens um 5 nicht gestillt.... ich fühle mich grad wie nach einem kurzurlaub...

na mal gucken, wie es weitergeht...

Bild
rubia

Beitrag von rubia »

hier kommt grad der dritte Backenzahn durch. An nächtliches Abstillen mag ich deshalb noch nicht denken, zumal jetzt noch ein Tamu-Wechsel ansteht :?
Aber das in's bett bringen mit Papa klappt gut, ich denke, ich werde bald mal abends ausgehen :mrgreen:

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bibabutzefrau hat geschrieben: er hat also von 16 uhr bis morgens um 5 nicht gestillt.... ich fühle mich grad wie nach einem kurzurlaub...
Wow - das ist ja toll! Ja, so eine Mütze Nachtschlaf macht einen neuen Menschen aus einem, gell?

Immer weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bibabutzefrau

ja... es tut wirklcih sehr sehr gut..

heut wieder ähnlich... er wurde nachts zwar kurz mal wach, lies sich aber schnell -und vor allem in seinem bett- beruhigen... ich musste also nicht mit ihm umherlaufen... und dann hat er wieder bis halb fünf geschlafen und ich hab ihn dann gestillt und dann hat er nochmal bis halb sieben geschlafen...

hach ja... so kann es gern weitergehen....

und für mich das schönste ist, dass männe ihn abends hinlegen kann... also das er nicht mehr mit stillen einschläft... so kann ich nämlich auch mal den jannis ins bett bringen.... das hat mri sehr gefehlt...

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“