Stoffwindel Tauschkreis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Stoffwindel Tauschkreis

Beitrag von redpanthress »

Du kannst einen Waschgang mit Mikrofaser-Waschmittel machen (z.B. von denkmit "Fresh Sensation") oder Du legst die Windeln in einen Eimer mit Spüli-Wasser.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Soo, ich bin durch das meiste, was uns paßt, durch ;-) (ist ja mit fast 2,5j. 13 kg - 90 cm - Maus nicht so einfach im Tauschkreis) DAuert hier immer ein bißchen, da wir ja nur noch teilzeitwickeln. Die Maus ist allerdings auch keine Vielpinklerin. Dicht gehalten haben also alle prima ;-) Etwas ulkig gerochen hat das Paket, manches so nach Duftstoffen/parfümiertem Waschmittel; ich dachte, wir wollten alle mit Ulrich oder anderem Ökowaschmittel waschen?
Die DreamEze (paßt uns eh nicht, wir haben eine in L) fühlt sich allerdings wirklich übel an, dieses knistrige, irgendwas ist bei der sicher futsch :cry:

Also, hier unsere Wertungen (eigentlich der Reihe des Gefallens nach):

- Blueberry: eine Offenbarung ! Fantastische Paßform, besser noch als unsere bisherigen All-time-Faves TotsBots. Hält superdicht - was soll ich sagen, ich mußte shoppen ;-)

- P'tit dessous Magic (das ist die Grüne, oder?): super Nachtwindel, paßt ebenfalls sehr gut. Die Beinbündchen sind prima. Bin nicht soo der Klett-Fan, aber sie hielten gut.

- P'tit dessous (die orangene): auch hier prima Paßform, Snaps ließen sich gut einstellen, alles prima dicht!

- Urban Fluff: trotz KLett auch hier prima Paßform. Ein bißchen gewöhnungsbedürftig finde ich diese "Innenfaltung", also daß man die Einlage in so einen Schlitz legt, statt sie von oben hineinzuschieben.

- Happy Heiny's One Size (buntgeblümt): paßte super, Einlageneinschub finde ich etwas breit.

- Wahmies: Sitz prinzipiell ok, vielleicht ein ganz klein bißchen knapp.

- Popolinis: Sitz war gut, hat auch prima aufgefangen, mir allerdings auch zu plastemäßig.
- BumWear: ist hier leider an den Beinbündchen ausgelaufen, die schienen aber auch schon etwas ausgeleiert ? Waren ganz eng eingestellt.
Ansonsten: meine (Fuzzis und Happy Heinis L) haben wir jetzt nicht getestet, die passen aber auch gut ;-)

Sonstige, die noch drin waren, ggf. auch in anderen Größen, die wir nicht getestet haben, aber selbst haben oder hatten:
- PopIns: passen hier nicht so gut, gefallen mir auch nicht wirklich (die Außenhülle)
- Bumgenius: passen hier gut, die klettigen mag ich allerdings nicht soo
- Mommy’s Touch: mag ich gern, müßten allerdings nicht an beiden Seiten offen sein

Die Hu-Da-Sachen waren leider viel zu klein für uns.

Entfettet habe ich nun nicht, hier lief nix aus.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach so, BabyKanga habe ich auch noch hier, finde ich ganz ok.

Wo ist denn die Liste, zu wem kommt das Paket denn jetzt?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Huhu!

Die Liste war in der alten KK drin, ob sie hier irgendwo ist, weiß ich nicht.
Ich glaube aber, daß ich nach Dir dran bin (wenn nicht, bitte aufschreien! :wink: )
Also falls ich richtig bin, kommt die PN mit meiner Adresse!
:D
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
falls sich bis heute abend keiner beschwert, bitte her mit Deiner Adresse :-)

Bild
Bild
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

wieviele sinds eigentlich noch auf der liste??ich hab komplett den überblick verloren... :oops:
Gruß Meli
BildBildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Rest-Reihenfolge:

ennasu
Andrea
kruemelchen
IsbelmitCundN
Leila
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

*hibbel*

obs noch klappt im Oktober :lol: Hatte im Juni mal gemeint es würde Oktober werden bis es hier ankommt :lol:

bin gespannt :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bis wir alle durch sind wirds dann Weihnachten... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wahrscheinlich schon so ungefähr... zumindest nimmer lange hin...

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“