Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Re: Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Beitrag von Ergotragepapa »

LaLeMi hat geschrieben:Aber nein, rausgehen tun wir um diese Zeit noch nicht - ich verneige mich vor Dir, das schaffe ich noch nicht ;-)
Mein Kind will hinaus in die Welt und etwas erleben; und meine Frau, die ich über Alles liebe, ist schwanger, erschöpft und braucht den Schlaf. Was wäre ich für ein Mann, wenn ich dies nicht achten würde?

Ganz besonderer Gruß an dich :D

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Soll ich dir sagen, wo um 6.30 meine Kinder sind? - wieder im Bett!
Im Ernst, gestern ist Ben und 3.30 Uhr und heute um 4.00 Uhr aufgestanden... Als er dann endlich wieder eingeschlafen ist, war Luis wach :?
Aber dank Vollmond bin ich trotzdem einigermaßen fit! :wink:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ergotragepapa hat geschrieben: Mein Kind will hinaus in die Welt und etwas erleben; und meine Frau, die ich über Alles liebe, ist schwanger, erschöpft und braucht den Schlaf. Was wäre ich für ein Mann, wenn ich dies nicht achten würde?
wohl eher ein ganz normaler - leider. sollte mehr von deiner sorte geben, ehrlich.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Maja hat geschrieben:Dafür hab ich zwei Kinder. Seit Yara ein Jahr alt ist kann man die beiden zusammen ins Kinderzimmer spielen schicken, bis sie Hunger haben :mrgreen: Einziger Nachteil: Zwei Stunden Schlafen bedeuten danach auch zwei Stunden Putzen/Renovieren :evil:

Naja, so früh stehen sie aber auch nicht auf, glücklicherweise.
Hier ist es ähnlich.
Hannah freut sich morgens noch im bett zu lesen und Kassette zu hören, das macht sie ca ne Stunde lang... und wenn man ihr Brot und Sojamilch bringt, auch noch ne weile länger, aber dann ist auch gut.
helene leider noch nicht ;) aber ICH habe nicht das Bedürfnis um die Zeit das haus zu verlassen... ich gammel dann im Bett rum, oder komm in den genuß liegen bleiben zu dürfen, weil mein mann die kinder übernimmt. :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hallo Thomas !

Das kommt mir doch sehr bekannt vor ....

Wir haben hier auch Frühaufstehkinder aber und hier ein Fünkchen Hoffnung : Mitlerweile scheuchen wir die
Kinder am Wochenende runter in ihr Zimmer da spielen sie dann mehr oder weniger lang und wir
können langsam aufwachen.

Hier ist es auch so das Morgens Papa Zeit ist auch in der Woche sehen meine Kinder ihren Papa
nur Morgens. Ich schwöre !! :!: das sie deswegen Frühaufsteher sind. Die wissen das Morgens etwas
passiert.

Bei dem Gr0ßen war es so das wir uns irgentwann geweigert haben Mitten in der Nacht aufzustehen.
Wenn er aufstehen wollte .......... bitte ... ich hatte Abends was zum knabbern und trinken hingstellt
damit er morgens was zu essen hat. Und bis zum Wecker ... damals war es eine Eieruhrklingeln durfte
er spielen.
Wir waren wirklich seeeeeeehr müde :lol: Ali Mitgusch Bücher kann man auch mit geschlossenen
Augen lesen... "Wo ist der/die ...?"

Mitlerweile ist er 7 und würde am Wochenende gerne etwas länger schlafen aber seine Geschwister
sind Morgens nie leise :roll: und so wird auch er geweckt.

Heute Morgen um 5 45 Uhr habe ich mir geschworen ......... wenn sie Langschläfer werden sauge ich
um 8 00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geniesse die Zeit !

Aber zurück zu deiner Frage ! Wir gehen morgens so früh nicht raus ! Wenn ein Hund zu Gast ist
geniesse ich es auch mal Morgens aber mit Kindern neeeeeeeeeeeeeeeee.
Wir gammeln lieber rum und geniessen das "Zeitlassen" das haben wir in der Woche nicht.

Viel Spaß morgen früh !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

[quote="Ergotragepapa
@die-doula: :shock: :shock: Schlimmer geht's ja bekanntlich immer... Das stellt uns ja locker um 2 Stunden in den Schatten. Was macht ihr in dieser langen Zeit bis der eigentliche Tag beginnt, Anja?

[/quote]

wir stehen in verhandlungen im moment :mrgreen: von trommelnd durch den flur laufen oder mit dem hämmerchen krach machen haben wir uns an (halbleise) schaukeln und spielen im zimmer genähert... mein ziel ist noch die GESCHLOSSENE tür ;-) denn alles türen stehen sperrangel weit auf, und meine kinder sind seeeeeeehr selten mal leise...

na ja, und so sachen wie "knete in den abfluß stopfen" oder "buchentseiten" kommen dann schon mal vor :shock: aber ich bin um die uhrzeit weitestgehend handlungsunfähig ;-)
also lieber hinterher aufräumen.
die große schwester (8) schaut auf ihn, die arme... unter der woche ganz schön hart, um 4.30 uhr aus dem bett geschmissen zu werden, und dann in der schule aufpassen müssen :?
leider haben wir keine möglichkeit, die kinder räumlich zu trennen. und türen zusperren geht ja gar nicht - also müssen wir da alle gemeinsam durch.
:roll:
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

chrissi hat geschrieben:Früher morgen heisst bei uns immer Frühstücken-Haushalt/Einkaufen-Mittagessen vorbereiten- Raus gehen wir meist erst wenn alle "Pflichten" erledigt sind, d.h. meist wenn die Küche nach dem Mittagessen sauber ist. Fast alle die ich kenne machen das so, deshalb treffen wir fast alle Kids nachmittags wenn wir auf dem Spielplatz sind. TV brauchen wir nicht zur Unterhaltung morgens. Mein Sohn "hilft" beim Haushalt. Deshalb brauch ich dafür auch den ganzen Vormittag und nicht nur anderthalb Stündchen :wink:
So machen es die meisten ja!
Bei uns ist es so dass wir morgens lange schlafen...mind. bis um 9 , dafür gehen wir aber auch abends spät ins Bett, daher habe ich da keinen großartigen Feierabend.
Morgens früh aufstehen ist für mich ein Graus. Wenn die kleine aufwacht ist sie auch innerhalb von sekunden wach, will ein Buch kucken oder läuft in ihr Kinderzimmer und macht mir mit ihrer Kinderküche ein Frühstück, das trägt sie mir ans bett und ich muss essen. :wink: Solange sie ein wenig spielt döse ich noch rum. :oops: :wink:
Wir stehen dann irgendwann auf, frühstücken gemütlich, spülen ab(ja wir haben keine Spülmaschine :( ) und dann schaue ich nach der Post, hänge Wäsche auf...aufräumen, staubsaugen...so das übliche. Dann liege ich (aber erst seit ich schwanger bin ) mit der kleinen hin und machen Mittagschlaf. Danach essen wir verspätetes Mittagessen, danach gehen wir raus, auf den Spielplatz oder zu einer Freundin mit Kind oder zur Oma oder einfach nur in den Garten. Abends , wenn der Papi heimkommt (das ist oft erst um 19-20 Uhr) essen wir mit ihm, dann spielen wir noch im Wohnzimmer oder Kinderzimmer , die kleine klettert auf dem Papa rum oder wir lesen Bücher und dann nehme ich die kleine ins bett, bis sie schäft dauert meist halbe bis 3/4 Stunde , dann sitz ich noch ne weile an den PC und das wars. So ist unser Tagesablauf. Um 7 Uhr draussen zu sein, kann ich mir gar nicht vorstellen, wir brauchen ja schon ne Stunde minds. wenn wir morgens mal aus der Reihe rausgehen(kommt auch ab und zu mal vor, wenn ich lust habe oder wenn ich weiss dass es vielleicht mittags regnet. ) Aber ich denke bei euch ist es viell. so weil du auch gerne morgens raus gehst. Bei uns ist es eher umgekehrt, wenn wir abends um 18 Uhr auf dem Spielplatz sind ist auch oft alles wie leergefegt)....tja...da sind wir wohl beide ein EXTREM fall. :wink: Ich finde es voll toll, dass du deine Frau so unterstützt. Mein Mann ist leider selber so gestresst, dass er das so nicht kann. Leider. Ich würde mirdas auch wünschen. Gerade jetzt wo ich hochwschwanger bin. Ich kann deiner Frau so mitfühlen. Und die ersten Monate, man ist ja bleiern müde. Frage mich wie ich das ausgehalten habe, die ganzen Monate ohne Unterstützung.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ergotragepapa hat geschrieben:
LaLeMi hat geschrieben:Aber nein, rausgehen tun wir um diese Zeit noch nicht - ich verneige mich vor Dir, das schaffe ich noch nicht ;-)
Mein Kind will hinaus in die Welt und etwas erleben; und meine Frau, die ich über Alles liebe, ist schwanger, erschöpft und braucht den Schlaf. Was wäre ich für ein Mann, wenn ich dies nicht achten würde?

Ganz besonderer Gruß an dich :D

Thomas
Ein ganz toller Ehemann bist Du ;-)
Ganz liebe Grüsse an Deine liebe Frau - wir vermissen sie bei den April-Mamas !!!
Mir geht es ähnlich wie ihr übrigens ;-)
Mein Mann ist allerdings auch recht schlapp und müde derzeit - so geht auch Mausi z.T. etwas später ins Bett, und wir stehen später auf.
Ansonsten täte er aber wohl das Gleiche wie Du, wenn Lara das Bedürfnis äußern würde.
Aber ansonsten gibt es hier auch meist erstmal Frühstück vor dem Rausgehen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

Wir hatten Urlaub und da hat es sich eingebürgert, dass unsere Kleine erst 20 Uhr im Bett verschwunden ist. Das hat uns gut getan, da sie da bis 7 und manchmal bis 8 Uhr geschlafen hat. Ich denke, die dunkle Jahreszeit kommt uns zu Gute.

Aber oft bin ich auch mit ihr aufgestanden und habe Brötchen geholt. Mein Mann ist auch oft mit ihr noch vor dem Frühstück draußen gewesen. Manchmal hat er aber einfach nur seinen "Schlafplatz" verlagert ins Wohnzimmer, wo die Kleine gespielt und er gedöst hat. Ich konnte dann auch noch ne Stunde schlafen.

Wenn meine Tochter so früh rausgehen würde wollen (vielleicht kommt das noch), dann würde ich das auch machen.
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“